Wie oft sollte man im Benzinbetrieb fahren?

Liegt aber nicht am "alten" Benzin.
Doch. :) Mit dem bereits ein Jahr alten Sprit hat es deuuuuutlich mehr geruckelt als es normalerweise macht. Normal stelle ich einfach den Eco Modus an und gut ist. Kein ruckeln mehr. Aber mit dem alten Sprit war es anders ruckelig, da hat der Eco Modus auch nix geholfen. Wie gesagt, der Motor ist sogar einfach ausgegangen. :D Das ist ja eher nicht normal. :3

Das ruckeln ist bei kaltem Temperaturen mehr oder weniger bei allen so.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es, nachdem ich mit frischem Sprit wieder voll getankt habe, wieder normal ruckelt. :lol:
 
Ich habe Super im Tank, kein E10 und der jetzt 5 Wagen der mit LPG betrieben wird, wird echt nur zum Anlassen und bis zuzm umspringen auf LPG mit Benzin betrieben, hab ich bei allen so gemacht und nie Probleme damit gehabt. Dafür sind die Fahrzeuge ja auch da um auf LPG dauerhaft zu fahren
 
Moin zusammen, ich habe das Auto nun 13 Monate. Das Benzin im letzten Jahr vor Ostern mal vollgetankt. Bis heute bin ich kanppe 300 km mit Benzin gefahren (Alles START-Kilometer) und habe noch 140km als Rest auf der Uhr. Sollte also wieder bis Ostern reichen :yes:
:dance:
 
Beim Benzin verflüchtigen sich als erstes die leicht entzündbaren Bestandteile. Aus dem Grund verdienen sich auch Jahr für Jahr alle Motorgeräte-Mechaniker ein sicheres Zubrot mit Motorgeräten, die nicht mehr anspringen.

Da wird der Sprit gewechselt und die Kiste läuft wieder. Auf der Rechnung bleibt es natürlich nicht bei diesem Posten ;)

Unter Fachleuten spricht man von max. 3 Monaten in denen der Kraftstoff in Kleingeräten noch optimal zündet.

Gut, auch eine nicht optimale Zündung ist noch eine Zündung und in Fahrzeugen mit Anlasser und elektronisch geregeltem Verbrennungssystem, merkt man sicherlich nach 3 Monaten noch keinen Unterschied. Ob man aber 1 Jahr mit seinem Sprit spazieren fährt, nur weil man beim Tanken etwas sparen konnte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Tipp zum nachmachen, ist das jedenfalls nicht!
 
Beim Benzin verflüchtigen sich als erstes die leicht entzündbaren Bestandteile. Aus dem Grund verdienen sich auch Jahr für Jahr alle Motorgeräte-Mechaniker ein sicheres Zubrot mit Motorgeräten, die nicht mehr anspringen.

Da wird der Sprit gewechselt und die Kiste läuft wieder. Auf der Rechnung bleibt es natürlich nicht bei diesem Posten ;)

Unter Fachleuten spricht man von max. 3 Monaten in denen der Kraftstoff in Kleingeräten noch optimal zündet.

Gut, auch eine nicht optimale Zündung ist noch eine Zündung und in Fahrzeugen mit Anlasser und elektronisch geregeltem Verbrennungssystem, merkt man sicherlich nach 3 Monaten noch keinen Unterschied. Ob man aber 1 Jahr mit seinem Sprit spazieren fährt, nur weil man beim Tanken etwas sparen konnte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Tipp zum nachmachen, ist das jedenfalls nicht!
Dann dürften die Auto oder auch Motorräder die beimHändler stehen oder im Winterschlaf sind alle die gleichen Probleme haben. Bei mir noch nie der Fall gewesen. Bin bestimmt ne Ausnahme. Auch die Gartengeräte Mücken nicht nach einem halben Jahr stillstand.
 
Dann frag mal in diversen Motorrad Foren nach. Es gibt genug die nach der Winterpause nicht mehr anspringen.
 
Er braucht einfach nur mal mit einem Motorgeräte, oder Zweitakt Mechaniker zu schnacken, oder Tante Google fragen, wenn da ernsthaftes Interesse bestehen sollte. Aber nach dem Ansatz mit "habe ich noch nie erlebt / noch nie was von gehört, kann nicht stimmen!" steht wohl das in Frage stellen im Vordergrund... ;)
 
Manchmal hilft es wenn man lesen kann und es versteht bevor man es jemanden unterstellt. Ende
 
Ich habe Super im Tank, kein E10 und der jetzt 5 Wagen der mit LPG betrieben wird, wird echt nur zum Anlassen und bis zuzm umspringen auf LPG mit Benzin betrieben, hab ich bei allen so gemacht und nie Probleme damit gehabt. Dafür sind die Fahrzeuge ja auch da um auf LPG dauerhaft zu fahren
Hallo. Ich fahre auch seit 16 JahrenLPG: FOCUS, Dokker und jetzt Jogger.Ausschließlich LPG. E10 auch kein Problem. Probleme mit nur im LPG Betrieb fahren hat es bei mir nie gegeben.
 
Doch. :) Mit dem bereits ein Jahr alten Sprit hat es deuuuuutlich mehr geruckelt als es normalerweise macht. Normal stelle ich einfach den Eco Modus an und gut ist. Kein ruckeln mehr. Aber mit dem alten Sprit war es anders ruckelig, da hat der Eco Modus auch nix geholfen. Wie gesagt, der Motor ist sogar einfach ausgegangen. :D Das ist ja eher nicht normal. :3


Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es, nachdem ich mit frischem Sprit wieder voll getankt habe, wieder normal ruckelt. :lol:

Doch. :) Mit dem bereits ein Jahr alten Sprit hat es deuuuuutlich mehr geruckelt als es normalerweise macht. Normal stelle ich einfach den Eco Modus an und gut ist. Kein ruckeln mehr. Aber mit dem alten Sprit war es anders ruckelig, da hat der Eco Modus auch nix geholfen. Wie gesagt, der Motor ist sogar einfach ausgegangen. :D Das ist ja eher nicht normal. :3


Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es, nachdem ich mit frischem Sprit wieder voll getankt habe, wieder normal ruckelt. :lol:

Ich habe Super im Tank, kein E10 und der jetzt 5 Wagen der mit LPG betrieben wird, wird echt nur zum Anlassen und bis zuzm umspringen auf LPG mit Benzin betrieben, hab ich bei allen so gemacht und nie Probleme damit gehabt. Dafür sind die Fahrzeuge ja auch da um auf LPG dauerhaft zu fahren
Ich tanke wenn nötig auch nur das Super 95.
Dem E10 vertrtaue ich immer noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.793
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück