Markus0503
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway III Autogas
- Baujahr
- 2023
Besitze eine ECO-G 100. Mich würde interessieren wie oft und wie lange man im Benzinbetrieb fahren sollte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre seit über 7 Jahre einen LPG-Logan. Der Benzinmodus ist nur während der morgentlichen Warmfahr-Phase aktiv.Besitze eine ECO-G 100. Mich würde interessieren wie oft und wie lange man im Benzinbetrieb fahren sollte?
Beim Starten läuft er doch sowieso immer kurz auf Benzin.Dachte nur damit diese Teile auch ein bisschen in Bewegung bleiben.
OK erledigt.Ich fahre seit über 7 Jahre einen LPG-Logan. Der Benzinmodus ist nur während der morgentlichen Warmfahr-Phase aktiv.
- - -
eine kleine Bitte:
könntest du in deinem Profil bitte angeben, dass du ein LPG-Auto fährst? Mir hatte sich der Sinn deiner Frage erst ergeben nachdem ich über die Suchfunktion deine Vorstellung gefunden hatte.
OK. Hoffe es passt jetzt.Das scheint nicht funktioniert zu haben.
Die Info lautet immer noch: "Dacia Sandero Stepway III"
Ohne Hinweis auf: "LPG" oder wenn man Deutsch bevorzugt: "Autogas".
Anhang anzeigen 130712
Wer hat denn diese "Regel" aufgestellt???Man startet ja mit Benzin und wenn man die Regel einhält, nur Gas zu tanken, wenn der Gastank leer ist, dann kommt auch so noch etwas Benzinbetrieb dazu. Sollte reichen, damit das Benzin nicht schlecht wird ^^
Zumindest, wenn man nicht den Fehler macht, mit einem vollen Tank spazieren zu fahren. Im Normalfall, also in Deutschland mit genügend Gastankstellen, kommt bei mir nie mehr als für 20€ Benzin in den Tank.
Stimmt ja auch. Ist genau so sinnfrei, wie ein Reserverad spazieren zu fahren.Es gibt Kollegen, die glauben mit einem vollen Benzintank zu viel Gewicht mit zu schleppen,
Genau, dann sollte man die potenziellen Beifahrer auch nach Gewicht aussuchenStimmt ja auch. Ist genau so sinnfrei, wie ein Reserverad spazieren zu fahren.