Ölverbrauch

Markus0503

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III Autogas
Baujahr
2023
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie oft Ihr beim ECO G 100 Öl nachfüllen müsst. Bzw. nach wieviel Tausend Km. oder längerer Autobahnfahrten.
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen mittlerweile 35.000 KM. Erster Ölwechsel bei 20k KM gewesen. Sowohl bis da als auch jetzt seit dem Ölwechsel musste kein Tropfen Öl nachgefüllt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super vielen Dank für Eure Antworten.
 
Beim Sandero wurde gerade der 30000km Services gemacht, nichts hat gefehlt und beim Duster heute die 10000km voll gemacht ist auch noch bis Max.
 
Vereinzelt wird von deutlich gestiegenem Ölverbrauch ab ca 60tkm berichtet.

Ist wohl ne Frage des Timings und wie gern man sich die Kolbenringe zusiffen will.
 
Auch bei unseren Steppy ist kein Ölverbrauch messbar, er wird aber überwiegend auf der Landstraße bewegt und nur selten auf der Autobahn.....hat jetzt fast 20000 KM drauf.
LG Thomas
 
Bein Duster Tce 100 Eco-G nach 13 Tkm ca. 4 mm unter max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück