Wie kalt ist eure Klimaanlage so?

Auto grade von der Werkstatt abgeholt, alles OK so wie es ist.
Sie haben einen Identischen Wagen dazu geholt und alle Werte verglichen so wie eine Probefahrt gemacht
Es ist tatsächlich so bei dem Motor mit der Klimaanlage das man es mehr merkt als bei anderen.
Kann man mit leben,wichtig ist man weis das alles so in Ordnung ist mit der Klima!
Der Werkstatt Mensch ist da auch nicht drauf klar gekommen das man es doch so doll merkt beim fahren,so kennt er es sich nicht!
Meine Naiv Karten waren nicht aktuell, die hat der Fuchs gleich aktualisiert! :)
 
Sie haben einen Identischen Wagen dazu geholt und alle Werte verglichen so wie eine Probefahrt gemacht
Es ist tatsächlich so bei dem Motor mit der Klimaanlage das man es mehr merkt als bei anderen.
Dann müssen wir mit unserem Zisch/Klack Klimas wohl leben.

Habe ein Youtube Video eines Dusters gefunden. Exakt genauso ist es bei mir im Dokker auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klack und zisch ist ja normal das machen alle,mal lauter mal leiser.
So ist es bei unseren auch im stand wie im Video :)
Aber zum Glück nutzen wir die Klima nur auf langen strecken,aber dafür ist der kleine Blaue auch nicht gedacht.
 
Komisch so was macht mein Duster nicht:think:
 
Komisch so was macht mein Duster nicht:think:

Du hast ein Diesel mit mehr Hubraum und mehr PS,da fällt es nicht so extrem auf wie bei den kleinen Motoren wo der Mumm fehlt! :)
Liegt teilweise auch an den verschiedenen Klimapumpen die verbaut worden sind.
 
Meinte jetzt eher das an und ausschalten. Das mein Diesel die Klima schluckt ist klar:)
 
Das liegt denn an der Klimapumpe und der Magnetkupplung.
 
Also hat der Duster im Video eine andere verbaut als ich es in meinem hab?
 
So wird es wohl sein.
Ich kenne es vom meinen Bully's noch da gab es für ein und denselben Motor 7 verschiedene Anlasser 6 verschiedene Lichtmaschinen usw.
Das zog sich über jedes Bauteil bis zu den Bremsbelägen. :-/
 
Das Geräusch an sich macht meine Klima auch aber nur einmalig wenn sie eingeschaltet wird.
* hat aber auch schon geschrieben woran es liegen könnte...

@uwe1970 du warst doch in der Werkstatt, was sagen die denn über das dauernde an und aus?
Soll ja laut deinem Telefonat mit dem Ah nicht normal sein.
 
Hallo uwe 1970. Probiere das ganze mal bei Stellung 2oder 3 der Lüftung aus. Du oder ihr werdet sehen, daß die Klimaanlage nur noch selten oder nicht abschaltet. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich war damals auch nicht sicher wegen dem Zischen beim einschalten. Im AH wurde mir darauf hin gesagt, daß es sich wohl um eine neu Anlage handelt. Das ständige ein und aus soll ein Vereisen verhindern. Bei den alten soll es wohl damit Probleme gegeben haben.
 
Das Geräusch an sich macht meine Klima auch aber nur einmalig wenn sie eingeschaltet wird.
* hat aber auch schon geschrieben woran es liegen könnte...

@uwe1970 du warst doch in der Werkstatt, was sagen die denn über das dauernde an und aus?
Soll ja laut deinem Telefonat mit dem Ah nicht normal sein.

Ich habe etwas weiter oben auch schon geschrieben was die Werkstatt sagt.

Hallo uwe 1970. Probiere das ganze mal bei Stellung 2oder 3 der Lüftung aus. Du oder ihr werdet sehen, daß die Klimaanlage nur noch selten oder nicht abschaltet. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich war damals auch nicht sicher wegen dem Zischen beim einschalten. Im AH wurde mir darauf hin gesagt, daß es sich wohl um eine neu Anlage handelt. Das ständige ein und aus soll ein Vereisen verhindern. Bei den alten soll es wohl damit Probleme gegeben haben.

Ich habe gesehen...... Von Stufe 1 - 4 ist es ein und das selbe.
Dachte das bei höheren Temperaturen evtl. das teil durchläuft oder der Intervall sich verlängert, ist bei 20 grad das gleiche wie bei 30 grad Außentemperatur.
Hab sie gestern noch mal an gehabt und kühl den Innenraum schnell runter so wie es sein soll.
Das ewige an und ausschalten muß man mit leben.
 
Ich habe etwas weiter oben auch schon geschrieben was die Werkstatt sagt.
Hab ich so nicht eindeutig rauslesen können das die Werkstatt das ständige an aus als normal ansieht.


Ja es gab mal Probleme mit vereisten Klimaanlagen die sich nach längerer Fahrt deswegen ausgeschaltet haben bis die wieder aufgetaut waren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück