Wie ist der Logan Kombi 1.5 dci 63 KW?

ich schlage mich eher auf die Seite vom ZweitHelmut

:D:D:D
Da sieht man mal, wie verschieden die Einzelwahrnehmungen sind. :lol:

Aber ein Kältemittelverlust geht allmählich schleichend und man gewöhnt sich an die geringere Leistung.
Irgendwann ist man dann unzufrieden mit der Kühlleistung.

Das ändert sich aber schlagartig nach der Neubefüllung. :D
 
Hi,

ich fahre jetzt seit Ende März 2010 meinen 1.5dci Phase II und bin sehr zufrieden was die Fahrleistung angeht. Liegt subjektiv vielleicht daran, das ich vorher einen Kangoo mit 1.5dci aber nur 68ps hatte. gegen die fahrende Schrankwand ist der Dacia ein Rennwagen. :D

Auch voll beladen zieht er gut weg.

Klimaanlage reicht locker, um im heißem Sommer die Temperatur angenehm zu halten. Die Heizung leistet zumindest soviel, das nach 1-2 km bereits heiße Luft aus den Düsen kommt, wie das bei Minusgraden wird, werde ich erst feststellen können wenn es soweit ist. Aktuell haben wir morgens hier am Berliner Stadtrand so um die 1-2 Grad.

lg Nik
 
Also ich kann dir nur empfehlen den 86PS Diesel anstatt dem 105 PS Benziner zu nehmen. Ich hatte damal beide Probe gefahren und der Diesel geht wesentlich besser.
Auch sprechen die Daten allein schon für den Diesel:

105 PS Benziner - 148 Nm Drehmoment
86 PS Diesel - 200 Nm Drehmoment

Ich bin jetzt nach 20 tkm sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den Diesel.
 
Also ich hab den 1.6er 16V probegefahren und den Diesel gekauft und muss sagen...beide gehen gut. Der Diesel von unten mit Kraft, der 16V obenrum (Drehorgel halt).
Ich hab ohne Klima und bin damit auch zufrieden :)

Heizung finde ich persönlich gut. Auch bei -20°c war es recht schnell schön warm im Innenraum.

Meine Sitze wackeln auch nicht!
 
Auch sprechen die Daten allein schon für den Diesel:
.

Nicht nur bei Dacia.

Hatte vor einigen Jahren wg. Garantiearbeiten an meinem Bus einige male vom AH während der Rep.-Zeit kostenlose Leihwagen bekommen.