Wie hat der Händler bei euch die "Abwrackprämie" angerechnet - deklariert ?

wird ja erst sein heute ausgezahlt.
da kanns ja auch noch niemand haben.
die hochrechnung hier wird immer weiter zurückgesetzt.
Förderampel PLUS
MfG
Jürgen:)

Hatte zwischenzeitlich ein Gespräch mit unserem AH. Die Umweltprämie müssen wir selbst zwischenfinanzieren. Beim AH würde es nur gehen, wenn wir das Auto oder Teile davon über die Renaultbank finanzieren, dann bekämen wir die 2.500€ zinslos.

Nächster Punkt ist die Sanche mit der Zulassung: Wir wolen unsere alte Nummer behalten. Grundsätzlich geht das, wenn wir 50€ für die Nutzung eines Wunschkennzeichens bezahlen (haben wir schon beim letzte Mal). Aber: entweder melde ich das Auto am Mittwoch ab, dann bekommen ich die Zulassung am Freitag, oder ich melde es am Maontag ab, dann bekomme ich die Zulassung am Dienstag und muss 12,50€ extra bezahlen, auch wenn ich die Zulassung erst am Mittwoch will. Ich kann es auch am dienstag abmelden, bekomme es dann aber auch erst am Freitag. :shock: Versteh' einer die Welt

Da noch genügend Geld im Fördertopf ist werden wir das eben irgendwie hinbiegen müssen. AH rechnet übrigens mit 1 - 1,5 Monate bis es zur Auszahlung kommt.

Gruß Kombianer

@ Kombianer:

Dies erklärt sich wahrscheinlich wie folgt:
ZTwischen der Abmeldung des alten KFZ und weiterverwendung der Kennzeichen am neuen KFZ muss 1 Arbeitstag zwischen liegen ! Höhere Gebühren fallen nicht an, die Kennzeichenschilderkosten sparst du dann auch !

Member "Matzechef" hat mir diese Auskunft gegeben und meine Zulassungsstelle hat dies so bestätigt.^_^

Wunschkennzeichen darf nicht extra berechnet werden da du das Kennzeichen ja schon hast.

Die Zulassungstage (intervalle) richten sich wahrscheinlich nach deinem AH weil die dann wohl nur alle 2 Tage Autos Zulassen.;)

Gruß
Klaus

wird noch enger den in diesem monat und im nächsten bekommen die meisten ihr auto.
MfG
Jürgen:o

ich rechne auch schon nich mehr damit...wenn doch umso besser....

hauptsach des auto isch da...:D

Hej Klaus,

also mein Ah ist jeden morgen um 8:00 bei der Zulassungsstelle, die Auskunft habe ich von einer Mitarbeiterin dort. Das ein Tag dazwischenliegen muss ok; aber zwischen Mintag und Dienstag liegt ein Tag und ich zahle 12,50€ extra. Zwischen Mittwoch und Freitag liegen 2 Tage und es kostet nichts extra. Soll angeblich it dem Computer des Kraftfahrtbundesamtes zusammenhängen :lol:

Ist aber jetzt auch schon egal, wir bringen unser altes Auto am MOntag sehr früh zu Ah und bekommen am Dienstag unser neues Wägelchen. und die 12,50 € zahl ich dann eben. Die ersten Fotos habe ich schon gesehen. Meine SChwester wohnt in dem Ort und hat heute mit ihrem Handy Fotos gemacht. *ganzdollfreu* auf Dienstag nächster Woche. Jetzt machen wir erstmal noch eine 3-tägige Abschiedsfahrt mit unserem alten Auto.

Gruß Kombianer

@ Kombianer:

Dies erklärt sich wahrscheinlich wie folgt:
ZTwischen der Abmeldung des alten KFZ und weiterverwendung der Kennzeichen am neuen KFZ muss 1 Arbeitstag zwischen liegen ! Höhere Gebühren fallen nicht an, die Kennzeichenschilderkosten sparst du dann auch !

Gruß
Klaus

hi du

komische gemeinde habt ihr, also ich habe mein altes auto abgemeldet und gleich das neue mit den alten nummernschildern wieder angemeldet, und das auch ohne extra gebuehren fuer irgendwas

wolf

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.522
Mitglieder
76.314
Neuestes Mitglied
dimstavrou
Zurück