Wie findet ihr das Design des Duster II

Ich habe mir den Duster 1 gekauft, weil er mir optisch gefallen hat.
Der Duster 2 gefällt mir aber auch optisch besser im Vergleich zum Duster 1. Von der besseren Ausstattung (beides Prestige) mal ganz zu schweigen.
Aus dem Grund haben wir nach fast 6 Jahren zum Duster 2 gewechselt.
 
Was war noch mal das Thema?
Wie findet ihr das Design des Duster II


ich finde es gelungen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
 
Moin,
ich habe keinen Duster, habe noch nie in einem drinnen gesessen und sage mal zur Frage des TE: Ich mag beide Modelle weil sie das verkörpern was der Kunde will, einen Crossover/SUV den man überwiegend auf der asphaltierten Straße fahren wird.

Mir gefallen die Form und das Aussehen sehr gut!


Gruß DECO
 
Na dann viel Spass hier und mit Deinem Duster :)
 
Danke! Werde ich haben. Die letzten zwei Tage haben schon Spaß gemacht (besonders auf der Autobahn:whistle:). Ich bin überrascht wie gut dieses Model verarbeitet wurde. Der Moter laufruhig, die Dämmung erstklassig (für diese Preisklasse...)- kein Vergleich zu meinem alten Lodgy.
 
Na dann freue ich mich noch mehr wenn meiner endlich kommt. Leider muss ich noch bis Dezember warten auf meinen Adventure 4x4 ... halte es kaum aus...
 
Danke! Werde ich haben. Die letzten zwei Tage haben schon Spaß gemacht (besonders auf der Autobahn:whistle:). Ich bin überrascht wie gut dieses Model verarbeitet wurde. Der Moter laufruhig, die Dämmung erstklassig (für diese Preisklasse...)- kein Vergleich zu meinem alten Lodgy.

Wir haben ja auch Lodgy und den Duster... Das stimmt, bei der Geräuschdämmung trennen diese beiden Autos Welten ... Und trotzdem ist der Lodgy jetzt nicht schlecht oder laut
 
Hallo an alle, ich hab mein duster prestige seit Mai und bin mehr als zufrieden, hab ihn in der vollausstattung und bin mehr als überzeugt von ihm, das Design macht was her und finde es jedes mal genial wenn ich zu ihm laufe auf dem Parkplatz und er mich mit seiner schnauze anschaut dl. Da haben sich die ingenieure was einfallen lassen. Wirkt viel bulliger wie der Vorgänger. Und neben anderen Autos macht er meines Erachtens mehr her stellenweise.
 
Alles richtig, aber die Frage ist ja eben wie man das Design findet. Das ein gefälliges Äußeres noch kein gutes Auto macht, danach frag mal Alfa Romeo Fahrer, daß wissen die am besten.

Hattest Du nen Alfa? Ebenso wie viele meiner Freunde, Bekannte und Kollegen unter der Pauschalvorstellung leiden, daß VW nur gute Autos baut und Alfa Romeo nur Schrott, gibt es glücklicherweise Menschen wie mich, welche einen Alfa 147 1,9JTD Phase 2 von 2005 bis 2018 (Kauf Duster) gefahren haben und seine Qualität tatsächlich beurteilen können. Bis zum Schluss nicht der geringste Rost, einzige Reparaturen waren ein Kühlwasserthermostat und kurz vor Verkauf die Lichtmaschine. Alle TÜV´s mit leerer Mängelliste bestanden. Und nebenbei war er schön.
Ein tolles Auto, ich vermisse ihn noch heute!

Und bitte nicht die Generation 145 / 155 als Argument heranziehen, das ist 30 Jahre her. Wir reden hier schon von der Neuzeit ab Generation 147 / 156.
 
Ich finde die Alfas aus der Zeit ziemlich gruselig. Vor allem die Mumu an der Front wirkt eigenartig, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
Ich finde z.B. den Cruiser geil, bin sogar einen gefahren. Von daher :prost:
 
Die einzigen wahren Alfas sind Rundheck-Spider und Junioren,
leider nicht mehr zu bezahlen
 
Ich finde die Alfas aus der Zeit ziemlich gruselig.


Mit die schönsten Alfa liefen zwischen 1960 und 1975 vom Band, finde ich.

Unvergessen:
Giulia Super 1970
GT Junior 1968
Alfa Sud 1972
Spider 1969

Und: der unglaubliche MONTREAL 1970 - acht Zylinder, vier oben liegende Nockenwellen. 1. Werksvorgabezeit für's Ventil Einstellen ACHT Stunden!!! :dance:

Hattest du den auf der Bühne, war dein Einkommen, Dank Tassenstößel mit Ventilplättchen, für den Tag gesichert... :rolleyes:

Und die HOLZLENKRÄDER, und die VERCHROMTEN Armaturen und die VERCHROMTEN Scheinwerferringe der Alfa... Und, und, und... SCHWÄRM

DAS waren noch Zeiten, ich war ein glücklicher KFZ-Mechaniker... träum :p
 
Hups, hätte nicht gedacht das da so viel Resonanz kommt.....OT-Alarm!!!

Um's kurz zu machen: Ich habe tatsächlich nur das Klischee bedient um meine eigentliche Intention zu verdeutlichen. Ja vielleicht etwas schief gegangen, aber irgendwie ja doch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück