Wie findet ihr das Design des Duster II

Bemerkenswert,
die meiste Kritik kommt von Duster 1 Fahrer,
irgendwie lustig
Du kannst auch kaum erwarten, dass jemand, der gerade 15 bis 20K für ein Auto hingelegt hat, dieses dann kritisiert.

Aber zumindest für mich kann ich sagen: Wäre die Frage nach dem Duster1-Design gekommen, hätte ich auch was zu nörgeln gehabt. Und sicher nicht weniger, als jetzt über den D2.
 
Bemerkenswert,
die meiste Kritik kommt von Duster 1 Fahrer,
irgendwie lustig
Von wem sollen denn sonst die Meinungen kommen? Vom Porsche oder Jaguar Fahrer? Sandero, Logan Driver usw bleiben oft bei ihren Modellen, somit passt das auch, und diese können bessere Vergleiche ziehen. Außerdem ist der Thread erst 14 Std jung.

Ok wir fahren Phase II, somit mit Abstand nur meine pers. Meinung zum D.II.
Optisch hat er mir sofort gefallen, er hat immer noch sein Alleinstehungsmerkmal, wirkt frischer und moderner.
Nun muß ich aber auch Old und Young vergleichen, da bleibt die Optik immer noch gelungen, doch in der Praxis würde er bei mir durchfallen.
Verstehe nicht, warum Dacia Reno den Eingang des Kofferraumes in Höhe der neuen Rücklichter nach innen geschwungen hat. Problem bei der Ladebreite.

Dazu die steiler geneigte Frontscheibe, obwohl es doch klar ist, die Sommer werden heißer. Die zu stark geneigte Frontscheibe haben Renault Fahrer schon Jahre lang bei dem Escape bemängelt. Habe bis heute auch nicht verstanden, für was das schwarze Plastikteil ,am Kotflügen vor der A Säule, gut sein soll. Das Ding ist unpassend.
Mir missfällt auf die Frontarmatur mit der fehlenden Ablage in der Mitte.
In meinen Augen ist es typisch für Autohersteller. Egal ob PKW oder LKW, das Design ist leider oft wichtiger als die Praxis für den Fahrer.
 
…..
…..
, auch weil es hier im Forum an anderer Stelle durchaus kontrovers diskutiert wurde.
…..

Und weshalb eröffnest du einen neuen Thread, obwohl das schon an anderer Stelle diskutiert wurde ?
Hast du das Gefühl, dass du hier jetzt weniger kontroverse Antworten bekommst, möglicherweise sogar solche, die deine Ansicht besser unterstützen als im andern Thread ?
 
Und weshalb eröffnest du einen neuen Thread, obwohl das schon an anderer Stelle diskutiert wurde ?
Hast du das Gefühl, dass du hier jetzt weniger kontroverse Antworten bekommst, möglicherweise sogar solche, die deine Ansicht besser unterstützen als im andern Thread ?

Hallo,
ich vermute mal, das Er nicht im anderen Thread darüber schreiben möchte, weil es dort nicht zum Thema gehört !
und hier der Thread für das Thema eröffnet wurde, also alle gut.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
Den hässlichen Vorgänger hätte ich mir nicht gekauft, der Duster 2 ist einfach schön.

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Habe erst vor 'nem viertel/halben Jahr angefangen, mich mit dem Duster zu beschäftigen. Die Form Motorhaube gefällt mir sehr gut, die Ansicht von vorne, und die Form der Rückleuchten und wie sie in das Design eingearbeitet sind.

Im Vergleich dazu sieht der Alte ... naja ich will jetzt keine Gefühle verletzen :D Aber hätte ich mir wohl nicht geholt, tatsächlich.

Das einzige, was ich noch am Design zu kritisieren hätte, wäre mal das Firmen-Emblem zu überarbeiten. Wirkt etwas klobig und sieht ein wenig wie ein Kaugummi-Automaten-Plastikteil in Blechoptik aus.
 
Da die Frage ja war wie man das Design des Duster 2 findet, ist es natürlich klar das die neuen Besitzer des Dusters 2 ihn eben schöner finden als den Duster 1.
Sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft.
Aber nicht nur das Design eines Autos (egal was für ein Modell es ist), ist entscheidend und wichtig., sondern auch wie zuverlässig und Fehleranfällig ist ein Auto.
Und von daher kann ich nur sagen das der Duster 1 sich in den Jahren durchaus bewährt hat, was der Duster 2 erst ein mal beweisen muss.
Das kann man auch hier in der Community nachlesen das die älteren Dacia´s qualitativ besser waren.
Fahrt das Auto erst mal 6/7/8 Jahre, denn mit der Zeit ist nicht nur das Design und das aussehen entscheidend, sondern auch die Nebensächlichkeiten die erst mit den Jahren zum Vorschein kommen.
 
Da die Frage ja war wie man das Design des Duster 2 findet, ist es natürlich klar das die neuen Besitzer des Dusters 2 ihn eben schöner finden als den Duster 1.
Sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft.
Aber nicht nur das Design eines Autos (egal was für ein Modell es ist), ist entscheidend und wichtig., sondern auch wie zuverlässig und Fehleranfällig ist ein Auto.
Und von daher kann ich nur sagen das der Duster 1 sich in den Jahren durchaus bewährt hat, was der Duster 2 erst ein mal beweisen muss.
Das kann man auch hier in der Community nachlesen das die älteren Dacia´s qualitativ besser waren.
Fahrt das Auto erst mal 6/7/8 Jahre, denn mit der Zeit ist nicht nur das Design und das aussehen entscheidend, sondern auch die Nebensächlichkeiten die erst mit den Jahren zum Vorschein kommen.
Alles richtig, aber die Frage ist ja eben wie man das Design findet. Das ein gefälliges Äußeres noch kein gutes Auto macht, danach frag mal Alfa Romeo Fahrer, daß wissen die am besten.
Mein Beitrag zu diesem Thema ist eines meiner ersten Postings: Hier!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
So wie es Bochummel erging ist es mir recht ähnlich ergangen. Das Design war für mir durchaus ein Türöffner in die Welt eines Dacia. Dies und auch die bisherige Problemlosigkeit ( bis auf kleinigkeiten / da hatte ich bei weitaus teureren Autos von BMW, Audi und Mercedes wesentlich mehr Ärger) haben mich sehr überzeugen können von Dacia. Ich mag halt das er durchaus etwas "Stylishes / Modisches" im Design hat, dass nicht notwendig ist und der Wagen damit nicht ganz auf Praktmatismus "in Sack und Asche" getrimmt ist, sondern eben auch was für´s Auge bietet.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Design des Duster II hat Dacia durchaus neue Kunden / eine leicht veränderte Kundenschicht gebracht. Einfach weil der Duster II mit recht viel Detailverliebtheit (für ein eher Zweckmäßig orientiertes Produkt) außen aber ganz speziell auch Innengestaltet wurde.
 
Als Duster 1 Besitzer muss ich sagen, dass mir der Duster 2 um Welten besser gefällt, sowohl außen als auch innen.
Allerdings zögere ich immer noch, einen neuen zu bestellen, da der finanzielle Verlust beim Verkauf des jetzigen Wagens doch erheblich ist.
 
Allerdings zögere ich immer noch, einen neuen zu bestellen, da der finanzielle Verlust beim Verkauf des jetzigen Wagens doch erheblich ist.
Gut, wenn er zwei Jahre ist und neu beim offiziellen Duster Händlergekauft
wurde, bleiben da wohl 4 bis 5000 Euro stecken, würde ich auch nicht machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben unseren bei einem EU-Händler gekauft,
war doch erheblich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja vor allem das interior Design genial.
Ist schlicht, übersichtlich und alles da wo mans braucht/erwartet. Zusammen mit dem Media Nav, das auch eine schön aufgeräumte Bedienung hat ist das top.
Krasser Kontrast: Ford.
1000 Knöpfe und Schalterchen, ein paar Displays und Nachts Weihnachtsbaum Style :D
Finde ich grauenvoll.
Auch so ein Unding sind extrem verschachteltet Menüs im Mäusekino - das haben einige.
Seat Ateca war erstmal so gar nicht verkehrt, aber irgendwie beengter und weniger luftig als der Duster. Zudem weiß man da nicht wo man sein zeug hinpacken soll - Ablage technisch eher supotimal.

Da hat mich der Hartz4 SUV eher überzeugen können, auch gegenüber 'Premium' Kartons (die in der Buchhalter Austattung eigentlich so premium gar nicht sind ;))

Außen ist das Ding auch hübsch, außer mit dem Silber Lametta drum rum, bei schwarz Metallic sieht das komisch aus :lol:
Noch ein paar Radlauf Schutz Dinger dran und eventuell die Tür Bumper, dann isses ganz hübsch :wub:

Denke auch, das Dacia hier einige Überzeugen kann. (Wie mich übrigens auch :D)
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück