Whatsapp geht nicht im Auto übers MNE

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@mauki: Lach mich jetzt nicht aus, ich kenne mich mit Telefonen nicht aus, aber wäre es nicht möglich, die Version vor IOS 10 wieder aufzuspielen und abzuwarten, bis das Problem beim nächsten Update gelöst wurde?

Ne geht leider nicht. Bringt auch nichts da Whatsapp über Siri erst seit iOS 10 funktioniert
 
Danke für die Info @mauki, nächste blöde Frage: Wenn du hier schon gefragt hast und wahrscheinlich auch schon im Internet danach gesucht hast, könntest du dann nicht Siri fragen? :think:

Ich verspreche, das war meine letzte Dau-Idee hier! *ehrenwortgeb* ;-)
 
Seit iOS10 kann Siri ja Whatsapp Nachrichten verschicken. Ist eine sehr praktische Sache, da ich bisher beim Autofahren im SMS verschickt habe. Geht ja dank Siri super. Das wollte ich jetzt per Whatsapp machen aber Siri weigert sich die Whatsapp zu verschicken, weil Sie meint ich sei im Auto.


Ist das ein Sicherheitsmechanismus vom iPhone, weil Apple denkt ich habe das Handy in der Hand. Mach ich ja nicht, dank Siritaste.


Ne Lösung wird es da wohl nicht geben denke ich

Ist eine Sicherheitseinstellung bei Apple. Beim iPhone habe ich diese Einstellung wenn es geladen wird und mit Siri sollte es dann klappen.
 

Anhänge

  • SIRI.jpg
    SIRI.jpg
    105 KB · Aufrufe: 41
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist eine Sicherheitseinstellung bei Apple. Beim iPhone habe ich diese Einstellung wenn es geladen wird und mit Siri sollte es dann klappen.

Du meinst Hey Siri deaktivieren?

Ich teste nachher mal.
 
Du meinst Hey Siri deaktivieren?

Ich teste nachher mal.

Er meint wohl eher 'aktivieren'.

'Ok Google' funktioniert ebenfalls bei ausgeschaltetem Screen, wenn das Handy in der Ladehalterung ist. Das wäre dann wohl in etwa dasselbe.

Was im Auto auch gut zum Nachrichten verschicken funktioniert ist ne Smartwatch.

Hände bleiben weiterhin am Lenkrad und man babbelt halt einfach drauflos. Wie beim Handy in der Ladeschale, nur mit Micro noch näher bei dir.
 
Oh, es gibt also noch intelligente Technik ?!?

*Siri* hat ja recht - Du bist im Auto.

Und da sollte man die Grütze beisammen behalten und nicht durch allerlei Schnickschnack abgelenkt sein - auch nicht durch berührungslose Nachrichtenübermittlung :)

jm2c
Ich vermute, die redest mit Fahrgästen in deinem Auto, wenn du fährst, während der Fahrt kein Wort? Wäre konsequent...
 
Gibt Leute, die qualmen im Auto. Ob die immer beide Hände am Lenkrad haben? Aber wehe jemand quatscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So ich habe jetzt einige Test gemacht.

iPhone über Bluetooth mit dem Media Nav Evolution verbunden:
Auto steht, Motor aus -> langes drücken des Homebuttons -> WhatsApp funktioniert über Siri
Auto steht, Motor an -> langes drücken des Homebuttons -> WhatsApp funktioniert über Siri
Auto fährt -> langes drücken des Homebuttons -> WhatsApp funktioniert über Siri

iPhone per Usb Kabel mit dem Media Nav Evolution verbunden:
Auto steht, Motor aus -> Hey Siri -> WhatsApp funktioniert über Siri
Auto steht, Motor an -> Hey Siri -> WhatsApp funktioniert über Siri
Auto fährt -> Hey Siri -> WhatsApp funktioniert über Siri

Drücken der Siri Taste an der Lenkradfernbedienung.
Auto steht, Motor aus -> Siri meldet ich kann das nicht tun, weil ich im Auto sitze
Auto steht, Motor an -> Siri meldet ich kann das nicht tun, weil ich im Auto sitze
Auto fährt -> Siri meldet ich kann das nicht tun, weil ich im Auto sitze


Das heist jetzt, solange man die Siri Taste nicht benutzt funktioniert WhatsApp problemlos, sprich das iPhone tut was es soll, das Media Nav Evolution ebenfalls.

Jetzt frage ich mich warum Siri beim drücken der Taste die Funktion nicht ausführt, was wird da übermittelt an Apple?

Und an alle die hier rumgemeckert haben Sch*** iPhone usw, was sagt ihr nun?
 
...
Drücken der Siri Taste an der Lenkradfernbedienung.
Auto steht, Motor aus -> Siri meldet ich kann das nicht tun...
Es gibt eine spezielle Apple-Taste an der Lenkradfernbedienung?

Häng doch mal probeweise ein Android-Telefon dran und schaue, ob "Hallo Google" auch nicht funktioniert. Vielleicht stimmt ja etwas mit der Lenkrad-Taste nicht?
 
Da war doch eh alles eher mit nem Augenzwinkern. ;)

Prinzipiell, wie schon gesagt, tut dein iphone jetzt genau dasselbe wie ein Androidtelefon. Nur die Aktivierungsphrase ist 'hey Siri' statt 'ok google'.

Diese Siritaste tut ja mit Android ebenfalls nicht. Du musst dein Telefon übrigens nicht mit dem MNE via Kabel verbinden. Da steckt bei mir ein Mini-USB-Stick drin. Das Telefon wird über die 12V Dose in ner Induktionshalterung geladen und ist über Bluetooth mit dem MNE verbunden.

Wobei Apple ja Bluetooth glaub nur für Kopfhörer freigibt, oder??? :think:
 
Es gibt eine spezielle Apple-Taste an der Lenkradfernbedienung?

Häng doch mal probeweise ein Android-Telefon dran und schaue, ob "Hallo Google" auch nicht funktioniert. Vielleicht stimmt ja etwas mit der Lenkrad-Taste nicht?
Nein, die Taste ist tatsächlich nur für Apple vorgesehen, imho durch die heutigen Aktivierungsphrasen allerdings eh hinfällig.
 
Mein letztes iphone war ein 3gs und meine Frau hat ihr 4s letztes Jahr auch gegen ein Androidgerät ausgetauscht. Insofern hat sich da sicher was getan.

Wenn sich das iPhone via Bluetooth ans MNE koppeln lässt, super. Dann ist dieses Kabel überflüssig und von der 12V Dose kommt sicher auch mehr Ladestrom.
 
Meine Tochter hat ein 6-er iPhone, das läßt sich problemlos mit dem Autoradio per Bluetooth für Audiostreming verbinden:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Vielleicht stimmt ja etwas mit der Lenkrad-Taste nicht?

Ne die Taste funktioniert, da ich SMS ja damit über Siri diktieren kann. Nur hat WhatsApp nicht.

Wenn sich das iPhone via Bluetooth ans MNE koppeln lässt, super. Dann ist dieses Kabel überflüssig und von der 12V Dose kommt sicher auch mehr Ladestrom.

Ja Bluetooth geht problemlos.

Ich habe das iPhone oft per Kabel dranhängen, wenn ich es lade. Außerdem bekomme ich dann Albumcover angezeigt, was über Bluetooth nicht der Fall ist.

Nen USB Stick brauch ich nicht warum auch ich habe ein iPhone auf dem meine komplette Musiksammlung drauf ist.

Meine Tochter hat ein 6-er iPhone, das läßt sich problemlos mit dem Autoradio per Bluetooth für Audiostreming verbinden:)

Meines ja auch.

Probier doch mal ob damit WhatsApp geht, würde mich mal interessieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück