Android Auto und Apple Car Play lief nicht im Ausland?!

In der Bedienungsanleitung des MediaNav steht etwas zur Länderauswahl bei der W-Lan Verbindung (verschiedene Frequenzen in einzelnen Ländern erlaubt) . Vielleicht liegts ja daran.
 
In der Bedienungsanleitung des MediaNav steht etwas zur Länderauswahl bei der W-Lan Verbindung (verschiedene Frequenzen in einzelnen Ländern erlaubt) . Vielleicht liegts ja daran.
Erstens genau das:

Zweitens: Mir ist aufgefallen bei meiner Fahrt nach Polen, das sich wegen AA und Carplay die Handys nach einer Zeit stark erhitzen können, vorallem mit Wireless charging und bei einer zu hohen Temperatur sich AA und Carplay automatisch aus sicherheitsgründen abschaltet. Bei den jetzigen Temperaturen kann das durchaus ein Faktor sein, vorallem wenn man das Handy in der Hosentasche oder in der Mittelkonsole verstaut hat.

Mein Iphone gibt mir da ne Warnung, weiß nicht wie das bei AA ist.
 
In der Bedienungsanleitung des MediaNav steht etwas zur Länderauswahl bei der W-Lan Verbindung (verschiedene Frequenzen in einzelnen Ländern erlaubt) . Vielleicht liegts ja daran.

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Wenn ich von Deutschland nach Österreich fahre funktioniert Adroid Auto auch nicht mehr.
Ich vermute mal die gespeicherte Region (muss man ja vor der ersten Einrichtung im Menü auswählen) könnte hier etwas damit zu tun haben. Da ich AA aber selten benötige habe ich den Punkt noch nicht weiter verfolgt. Mein Media Nav hat ja ein Navi und ich nutze AA nur für Musik.
 
LEUTE, Brrr!
Die Länderauswahl, bei den WLan-Regionen hat so gut wie keine Bedeutung!
Wir sind hier in Europa, sollte jemand mit seinem Auto bis nach Japan oder die USA kommen, sollte er über die Änderung evtl. nochmal nachdenken.

Auch die Gerüchte über eine erhöhte Sendeleistung, die mit anderen Länderkennungen erreichbar sind, spielt für die kurze Funkstrecke von Medianav zum Handy überhaupt keine Rolle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Wer weiß, was im Medianav hinterlegt ist. Durch das GPS weiß das Auto ja, wo es genau ist.
Überhitzt war bei mir nichts, hab ja KLima an Board und Internet mit dem Handy solo ging immer.
Netzabdeckung ist Spitze dort.

EDIT:
So, ich war eben bei 40 Grad nochmal raus und bin Auto gefahren.

1. Mobile Daten deaktiviert
Google Maps läuft trotzdem!!
Tidal und Spotify nur noch mit den Offline Inhalten.

2. Flugmodus
kein Android Auto mehr, klar WLAN ist ja aus

Bei laufendem Android Auto sieht man bei WLAN auch die Verbindung mit dem WLAN Netz "DACIA....."
Ich habe ein Android 12 Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre demnächst nach Spanien, lass mich mal überraschen ob es dort oder in in Frankreich Probleme gibt.

Zu meinem Test im Flugmodus: Natürlich muss Wlan an bleiben, bleibt bei meinem IPhone im Flugmodus automatisch an. Ich hatte zuerst nur die Mobilen Daten deaktiviert, dann noch mit Flugmodus probiert weil ich sicher gehen wollte das Mobilfunk komplett deaktiviert ist.

Foto von Apple Karten mit deaktivierten Mobilen Daten, beim Versuch eine Route zu starten.
 

Anhänge

  • 64949556-71AD-40DA-8955-D42B1DA3A444.jpeg
    64949556-71AD-40DA-8955-D42B1DA3A444.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 18
  • 4325ADFD-C7FB-4A65-9116-F271E13C6EC8.jpeg
    4325ADFD-C7FB-4A65-9116-F271E13C6EC8.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 16
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nur zur Erinnerung, Beides ging auch mit USB Kabelverbindung zum Handy nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.499
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück