Whatsapp geht nicht im Auto übers MNE

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Seit iOS10 kann Siri ja Whatsapp Nachrichten verschicken. Ist eine sehr praktische Sache, da ich bisher beim Autofahren im SMS verschickt habe. Geht ja dank Siri super. Das wollte ich jetzt per Whatsapp machen aber Siri weigert sich die Whatsapp zu verschicken, weil Sie meint ich sei im Auto.


Ist das ein Sicherheitsmechanismus vom iPhone, weil Apple denkt ich habe das Handy in der Hand. Mach ich ja nicht, dank Siritaste.


Ne Lösung wird es da wohl nicht geben denke ich
 
Seit iOS10 kann Siri ja Whatsapp Nachrichten verschicken. Ist eine sehr praktische Sache, da ich bisher beim Autofahren im SMS verschickt habe. Geht ja dank Siri super. Das wollte ich jetzt per Whatsapp machen aber Siri weigert sich die Whatsapp zu verschicken, weil Sie meint ich sei im Auto.


Ist das ein Sicherheitsmechanismus vom iPhone, weil Apple denkt ich habe das Handy in der Hand. Mach ich ja nicht, dank Siritaste.


Ne Lösung wird es da wohl nicht geben denke ich
Androidtelefon kaufen, 'Ok Google, Whatsapp Name -> Text > senden' sprechen, alles völlig berührungslos. :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Keiner eine Idee?
 
Siri und MediaNav mögen sich nicht, no way.
 
vernünftiges Smartphone kaufen, das macht was du willst und nicht son scheiß I-Dingsbums das du erst fragen musst ob du zum Clo darfst!
 
Das ist eben die Strategie von Apple. Man versucht einfach, das Betriebssystem so zu bauen, dass der Kunde an Applegeräte zu fesseln.
Kenne das auch von Kollegen, die für viel Kohle ein MacBook gekauft haben und dann schon Probleme haben bei Seminaren mit verschiedenen Beamern Kontakt aufzunehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
vernünftiges Smartphone kaufen, das macht was du willst und nicht son scheiß I-Dingsbums das du erst fragen musst ob du zum Clo darfst!

Ist vernünftig, macht alles was ich will. Mir kommt ein Android nicht ins Haus.
 
vernünftiges Smartphone kaufen, das macht was du willst und nicht son scheiß I-Dingsbums das du erst fragen musst ob du zum Clo darfst!

Habe mir grade fürs Auto für 50€ ein Chinahandy mit Android 6.0 besorgt (DoogeeX5max), eingeschaltet, Bluetooth an, MediaNav an, hat sich sofort gekoppelt, alles klapp, ich habe fertig:dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe mir grade fürs Auto für 50€ ein Chinahandy mit Android 6.0 besorgt (DoogeeX5max), eingeschaltet, Bluetooth an, MediaNav an, hat sich sofort gekoppelt, alles klapp, ich habe fertig:dance:

Und was willst du mir damit sagen? Mein iPhone ist auch mit dem MNE gekoppelt und ich kann Musik hören, telefonieren. Das einzige was halt nicht geht ist über Siri WhatsApp verschicken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
""Zitat entfernt da Beitrag gelöscht wurde"" Kasseler Strolch Moderator


Hätte ja sein können jemand hat eine Lösung oder Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mauki: Lach mich jetzt nicht aus, ich kenne mich mit Telefonen nicht aus, aber wäre es nicht möglich, die Version vor IOS 10 wieder aufzuspielen und abzuwarten, bis das Problem beim nächsten Update gelöst wurde?
 
... aber Siri weigert sich die Whatsapp zu verschicken, weil Sie meint ich sei im Auto.

Oh, es gibt also noch intelligente Technik ?!?

*Siri* hat ja recht - Du bist im Auto.

Und da sollte man die Grütze beisammen behalten und nicht durch allerlei Schnickschnack abgelenkt sein - auch nicht durch berührungslose Nachrichtenübermittlung :)

jm2c
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück