Westeuropa günstig oder kostenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man mittels illegaler Methoden (Softwarediebstahl) gratis an die Karten ran kommt, ist an anderer Stelle im Forum doch schon mehrmals erklärt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie man mittels illegaler Methoden (Softwarediebstahl) gratis an die Karten ran kommt, ist an anderer Stelle im Forum doch schon mehrmals erklärt.


Ich habe keine Ahnung bin neu will kein Diebstahl machen will nur wissen ob man es umsonst oder billiger bekommt finde 160€ viel
 
Es gibt einige im Forum, die sehen das nicht als Diebstahl, sondern als legaler Protest gegen die zu hohen Kartenpreise von Dacia/Renault.

Wie auch immer, letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er für richtig erachtet.

Es gibt auch Dacianer, die verwenden fürs Ausland ein TomTom oder das Smartphone mit einer freien Navi-App.
 
Das Stichwort zum suchen heisst "synctool". Weiter will ich das auch nicht unterstützen, ich gehöre zu den Deppen, die die Karten bezahlen.
 
Ich habe mir als Kompromiss vorgenommen das Navi nach der Garantie zu tauschen (sollte das mit der kamera funktionieren)
Das ist nur wenig teurer als ein Update und dafür hat man danach Ruhe (hoffe ich zumindest)
 
Das Stichwort zum suchen heisst "synctool". Weiter will ich das auch nicht unterstützen, ich gehöre zu den Deppen, die die Karten bezahlen.

Ich hatte das Glück, dass in der Schweiz die Navis von Dacia generell mit Westeuropa ausgeliefert werden. Und ein Update braucht es frühestens nach 4 - 5 Jahren. So gesehen sind die Kosten für mich erträglich.
 
Hallo,
bin ich da falsch informiert, aber für 50 Euro kann man doch West. oder Ost. Europa kaufen und sich Installieren ?
Wo kostet es 160 Euro ?
Nach Auslieferung vom Auto konnte auch noch eine kostenlose Aktualisierung machen.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
@plattfuss26 : Für Fahrzeug-Neukäufe gibt es WE tatsächlich für 50 Euro. Für Gebraucht-Fahrzeuge eher nicht. Dort muss man in der Mediatoolbox kaufen. Und da liegt Westeuropa halt bei über 100 Öcken.

Die kostenlose Aktualisierung ist das, was Du 90 Tage nach initialem GPS-Signal tun darfst. Ursache ist, dass die verbauten MNE hoffnungslos veraltete Karten haben bzw. man mit dem Einmal-Update die Karten im MNE im Lager nicht aktuell halten muss und die Leute schonmal an den Kartenupdate-Prozess gewöhnt. Bei mir - Logan II Baujahr 2016 - waren Karten von 2013 drauf. Erst das Update brachte sie dann wenigstens auf 2015.

@Norman121088: Ein halbwegs brauchbares (32GB Speicher) Smartphone mit Here-Maps und Westeuropa im Komplettdownload (und damit offline) dürfte die billigste Variante sein. Ansonsten wurde das Stichwort schon genannt. Die Leute werden Dir hier nicht (nochmal) mundgerecht hinlegen, wie Du illegal in die Fahrzeug-Elektronik eingreifst... (und ja, auch das MNE zählt zur Fahrzeug-Elektronik.)

Regards, Bigfoot29
 
@plattfuss26 : Für Fahrzeug-Neukäufe gibt es WE tatsächlich für 50 Euro. Für Gebraucht-Fahrzeuge eher nicht. Dort muss man in der Mediatoolbox kaufen. Und da liegt Westeuropa halt bei über 100 Öcken.

Die kostenlose Aktualisierung ist das, was Du 90 Tage nach initialem GPS-Signal tun darfst. Ursache ist, dass die verbauten MNE hoffnungslos veraltete Karten haben bzw. man mit dem Einmal-Update die Karten im MNE im Lager nicht aktuell halten muss und die Leute schonmal an den Kartenupdate-Prozess gewöhnt. Bei mir - Logan II Baujahr 2016 - waren Karten von 2013 drauf. Erst das Update brachte sie dann wenigstens auf 2015.

@Norman121088: Ein halbwegs brauchbares (32GB Speicher) Smartphone mit Here-Maps und Westeuropa im Komplettdownload (und damit offline) dürfte die billigste Variante sein. Ansonsten wurde das Stichwort schon genannt. Die Leute werden Dir hier nicht (nochmal) mundgerecht hinlegen, wie Du illegal in die Fahrzeug-Elektronik eingreifst... (und ja, auch das MNE zählt zur Fahrzeug-Elektronik.)

Regards, Bigfoot29
Ich habe meinen Logan am 18.07.2019 als Re-Import neu bekommen. Wie kann ich erknennen wann das "initiale GPS-Signal" war damit ich auch erkennen bis wann ich das kostenlose Update machen muss?

Schon jetzt danke für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück