Heckklappenöffung begrenzen - Ford B-max

Die Schlaufe sollte an der Innenverkleidung montiert werden. Dann müsste das funktionieren.
Hi @logi , beim Klappe runter klappen hängt dann das Seil unten raus. Schnell unten rein werfen erfordert dann etwas Sportlichkeit.

Vielleicht ein Seil etwas paralell unter dem Dämpfer/Gasdruckfeder? In einer Länge, wenn sie durch hängt, dass sie noch im Auto bleibt.
 
Hallo, ich habe heute selbst bemerkt, dass ich gestern was verwechselt habe. Ich habe damals zwei Sachen bekämpft am Focus, ist schon mehr als zehn Jahre her. Die Schlauchstückchen haben den Krach gedämpft der beim zuklappen entstand. Die nach oben Begrenzung habe ich mit so einer Nylonschnur gemacht. Hat mir ein junger Kollege gegeben aus Bundeswehrbestand. Da konnte man die Knoten schön mit dem Feuerzeug verschweißen. Hatte ich nur auf einer Seite gemacht und hat gut gehalten. Die Schnur volle Länge der Gasdruckfeder, da hat sich nichts verheddert. Also Entschuldigung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das kommt darauf an, wo man es in welcher Länge montiert. Mit etwas vorheriger Überlegung sollte es gelingen, es so zu montieren, dass es nicht raus hängt.
Muß ich mir am Wochenende mal anschauen. Ich hoffe, die Innenverkleidung ist stabil genug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ein Seil etwas paralell unter dem Dämpfer/Gasdruckfeder? In einer Länge, wenn sie durch hängt, dass sie noch im Auto bleibt.
Das wäre evtl die elegantere Lösung. Hab ja jetzt ein langes Wochenende vor mir, zum probieren.
 
Sonst vielleicht eine Verlängerungsstange mit Haken als Ziehhilfe verwenden?!
 
Ich meine mal von einem Nachrüstsatz für Ford gelesen zu haben.
Dann öffnet und schließt die Klappe elektrisch mit EasySense.
Die Umrüstung war aber nicht gerade ein Schnapper. Ich habe knapp 500 Euro im Hinterkopf.
 
Hallo, ich habe heute selbst bemerkt, dass ich gestern was verwechselt habe. Ich habe damals zwei Sachen bekämpft am Focus, ist schon mehr als zehn Jahre her. Die Schlauchstückchen haben den Krach gedämpft der beim zuklappen entstand. Die nach oben Begrenzung habe ich mit so einer Nylonschnur gemacht. Hat mir ein junger Kollege gegeben aus Bundeswehrbestand. Da konnte man die Knoten schön mit dem Feuerzeug verschweißen. Hatte ich nur auf einer Seite gemacht und hat gut gehalten. Die Schnur volle Länge der Gasdruckfeder, da hat sich nichts verheddert. Also Entschuldigung.
Das war Paracord, oder auch Fallschirmleine, mit Feuerzeug die Enden verschweißen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hat jetzt leider ein wenig länger gedauert mit der Lösung. Ich hab jetzt versuchsweise eine Kunststoffkordel zusammengebunden und über einen Dämpfer gehängt. Die erste Woche hat es bisher gut geklappt. Mal sehen, wie lange es hält. Ich hoffe, man kann es einigermaßen auf dem Bild erkennen.
 

Anhänge

  • 1712677731021.jpg
    1712677731021.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück