Wertverlust für Duster II nach Release des Duster III?

Ich empfind den Preis als sehr ok für den Abgeber. Hat ja auch noch Überführung etc. bezahlt. Mehr als 50 % nach knapp 5 Jahren ist doch fein!

Abgesehen davon halte ich mich zurück mit einer Bemerkung, sollte ich den Preis für zu tief empfinden.
Der Händler muss zudem noch einen Aufschlag drauflegen für eine Gewährleistung, die er geben wird, etc.

Also, gut gemacht, und jetzt viel Freude mit dem neuen !

LG
 
Ist denn die Produktion des Duster II schon eingestellt worden? Auf der Webseite kann man ja noch locker auswählen und konfigurieren.
 
Ist denn die Produktion des Duster II schon eingestellt worden? Auf der Webseite kann man ja noch locker auswählen und konfigurieren.
Hallo, vermutlich wird der Duster 2 an mehreren Standorten gebaut. Und Chancen stehe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, vermutlich wird der Duster 2 an mehreren Standorten gebaut. Und Chancen stehe
Und die Chancen stehen gut auch noch ev. Einen mit Dieselmotor zu bekommen, jedoch nicht mehr lange.
 
Ich habe heute meinen Händler angeschrieben ob ich noch einen bestellen kann. Mal sehen was er sagt.
 
Ich habe heute meinen Händler angeschrieben ob ich noch einen bestellen kann. Mal sehen was er sagt.
Na da drücke ich dir mal die Daumen!
Bin mir sicher dass die Duster 2023 als Benziner und Diesel bald sehr gefragt sein werden. Da zum einen ausgereift und zum anderen keine Diesel mehr geplant sind.
 
Danke Micha,
ich würde auch den neuen nehmen, wenn es von der Motorenpalette was gäbe was mich anspricht. Ursprünglich mag und mochte ich Dacia, weil Sie unkompliziert waren. Den Fortschritt kann man nicht aufhalten, aber in letzter Zeit geht mir alles ein wenig zu schnell mit den Neuerungen in den Fahrzeugen, daher das interesse am aktuellen Model.
 
ich würde auch den neuen nehmen, wenn es von der Motorenpalette was gäbe was mich anspricht.
Den TCe 100 ECO-G gibt es auch im Duster III, der TCe 100 ECO-G ist um Welten besser wie der SCe 115, der SCe 115 ist im vergleich eine Wanderdüne. Der Duster III ist bei gleicher Ausstattung rund 3k teurer wie mein jetziger.
 
Ja, da ging es mir bei der Entscheidungsfindung ähnlich wie Dir.
Zum einen wollte ich den stärksten ausgereiften Duster und des Weiteren bin ich auch nach wie vor von der Entwicklungsgeschichte des TCe 1.3er Motors begeistert. Die ja hier unter den Spezialisten ja bestens bekannt ist! ;O)
 
Also, ich würde IMMER für den Duster III plädieren.

Ich hätte auch gerne weniger Assis, aber die EU-Lobbyisten haben sich eben durchgesetzt.
Und dass Mildhybrid bzw. Vollhybrid der Weg der Zukunft sind, hat Dacia vollkommen richtig schon vor Jahren erkannt/verfolgt.

Die 150 PS im II-er sind bestenfalls vergleichbar mit dem 130 PS Hybrid des neuen, aber sicherlich nicht besser etc.
Einzig die Anhängelast des "alten" gegenüber dem neuen kann ich gelten lassen, ansonsten ist jeder meines Erachtens mit dem III-er besser bedient als mit dem Vorgänger.
Und der höhere Preis ist vorwiegend geschuldet der erweiterten, gesetzlich zwingenden, Ausstattung mit Assis etc.

Wartet nur, ab Juni 2024 werden auch die Preise für Sandero, Jogger etc. angehoben werden müssen wegen der zusätzlichen Assis. Wirksam, verpflichtend ab Erstzulassung 7. Juli...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut in Ordnung man soll für Neues offen sein. Ja, ja, die vielen neuen Vorschriften, nur gut dass sie "überwiegend" die Sicherheit verbessern.
Vielleicht bin ich auch zu sehr Old School. Was ich mir beim letzten Duster 2023 gewünscht hätte wäre ein an das Bremssytem gekoppelter Tempomat! Hat das der neue Duster 3?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück