Campingausrüstungstipps für Dacia Duster III mit/ohne inNature Pack Sleep/Sleep Pack

Mit Gas wird das ganze beliebig viel Arbeit und auch nicht billig
Ich meine natürlich nicht, eine Gasanlage einzubauen! Ich habe im Netz schon viele Ausbauten mit einem Kartuschenkocher gesehen, für die WoMo-Zulassung befestigt.

20250630_091758.webp

Ich habe mir für meinen neuen Ausbau (noch im Rohbau) einen mit "Stopgas" angeschafft (Gas strömt nur bei brennender Flamme), weil ich den im Innenraum verwende, wenn man am Heck in einem Küchenauszug kocht, sollte es auch ohne gehen, da gibt es dann viele vergleichbare Kocher, auf denen nicht Campingaz draufsteht.

hat jemand hier denn schon Erfahrungen mit dem originalen Dacia Heckzelt gemacht?
Gebe für Outdoor-Ausrüstung gerne ein paar Euro mehr aus, da es mir in dem Bereich auf Qualität ankommt.

Ich wollte eigentlich auch das Zelt kaufen, aber es hat keinen Boden.
Was bitte soll ich denn mit einem Zelt ohne Boden?

Ich überlege, mir sowas zu kaufen:
Autozelt Pitea 4 XL Cross

Habe aber weder zum Dacia Zelt noch zu diesem eigene Erfahrungen

mir ist das Original Heckzelt zu lang, da braucht man ja gefühlt einen LKW Sattelschlepper langen Stellplatz... auch soll es mühselig aufzubauen sein, Hörensagen.

Ich hab mich nun für Folgendes vorläufig (weil Budgetlösung) entschieden, schlafe aber auch IM Duster mit Sleep-Pack oder wahlweise in Hängematte/Sonnenliege für Sternenhimmel, das tun andere mit Zeltfokus vermutlich nicht (im Duster schlafen):

Heckzelt SUV (2in1, da mit Moskitoschutz)
Sonnensegel
Zeltstangengewichte (Wasser oder Sand)

So habe ich genug Schatten, Privatsphäre im Duster und brauche nicht so langen Stellplatz, das Sonnensegel ist zudem multifunktional, hinten, Seite oder auch zwischen Bäumen zB anwendbar, je nach Stellplatzlayout.

Zum Thema Strom oder Gas: Soll doch jeder wie er mag? Ich bin für Toleranz und Koexistenz, für jeden die Lösung die sie/er will...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.603
Mitglieder
76.410
Neuestes Mitglied
Woelkchen
Zurück