Wertverlust für Duster II nach Release des Duster III?

Ich will keine Batterie spatzieren fahren, darum hab ich meinen jetzt noch bestellt, ich möchte mein Boot trailern können ( wir haben einige Slipstellen da braucht man nicht mit einem Frontkratzer zu kommen) weiterhin bin ich ab und an offroad (angeln) unterwegs. Ansonsten fahre ich rel. wenig pro Jahr ca. 7 - max 10 k und somit wird er als Extrem / Allrad / wenig Km / 150 PS auch in ein parr Jahren einen Restwert haben der in Ordnung sein dürfte.
 
Wir sind uns gar nicht mal so sicher, ob wir den 3er wirklich schöner finden....zumal er niedriger ist...und "glatter"
Mal ab davon, dass unserer noch über 200km/h geht (theoretisch) und unter 10Sek.auf 100....bei um die 6L durchschnittlich nach 30K Km....
Da wir den wohl kaum freiwillig verkaufen werden, ist der Restwert erstmal unwesentlich...aber vermutlich verhältnismäßig prozentual noch recht hoch
 
Der größte Wertverlust, prozentual, ist in den ersten Jahren,
danach ist er fast zu vernachlässigen.
Unser Prestige mit Leder und Klimaautomatik hat 17300 gekostet 2019, denke das wir immer
noch 5 stellig bekämen, und das auch nach 90000 Kilometern
 
Der größte Wertverlust, prozentual, ist in den ersten Jahren,
danach ist er fast zu vernachlässigen.
Unser Prestige mit Leder und Klimaautomatik hat 17300 gekostet 2019, denke das wir immer
noch 5 stellig bekämen, und das auch nach 90000 Kilometern
Ja, der Duster ist ein sehr beliebtes Auto.
Eigentlich wollten wir schnell einen Duster, jedoch sagte unser Händler Sie können gerne unseren Verführer kaufen, der ist jedoch nur wenige hundert Euro günstiger wie wenn Sie einen neu bestellen.
Da dachte ich na gut, macht Sinn, dann warten wir eben die geschätzt Lieferzeit 3-4 Monate ab und haben dann aber einen Neuwagen zum fast selben Preis.
Erstaunlicherweise bekamen wir unseren Duster schon 2 Monate später ausgeliefert. Vermutlich wegen der Produktionsumstellung auf den Duster 3.
Jedenfalls macht unser Duster TCe 150 EDC richtig Spaß und ich bin froh so ein treues und ausgereiftes Auto zu fahren. Gruß Michael
 
Ja, das würde ich auch raten, bei einem Vertragshändler zu kaufen. Zumal man dort auch das 5 Jahres Full Service Paket dazu nehmen kann und 5 Jahre seine Ruhe hat.
Du kannst innerhalb von einem Jahr oder vor der ersten Inspektion was (zuerst eintritt) auch denn Full Service abschließen, der muß nicht direkt bei Renault/Dacia gekauft worden sein.
 
Unser Prestige mit Leder und Klimaautomatik hat 17300 gekostet 2019, denke das wir immer
noch 5 stellig bekämen, und das auch nach 90000 Kilometern

Selbst für nen Duster Deal aus 2019/20 wird noch ne ordentliche 5-stellige Summe aufgerufen, ohne rot zu werden.

(Beste Entscheidung gewesen vor nem halben Jahr, den günstig einzukaufen. Mehr Ausstattung habe ich bisher nicht vermisst. Da wird sich der Wertverlust in absoluten Zahlen wohl auch in Grenzen halten.)
 
Du kannst innerhalb von einem Jahr oder vor der ersten Inspektion was (zuerst eintritt) auch denn Full Service abschließen, der muß nicht direkt bei Renault/Dacia gekauft worden sein.
Danke für die Info, das klingt interessant, wo kann man noch den Full Service abschließen außer bei Renault und Dacia?
Denn bei Dacia hat er mich 2450€ gekostet!
 
Danke für die Info, das klingt interessant, wo kann man noch den Full Service abschließen außer bei Renault und Dacia?
Denn bei Dacia hat er mich 2450€ gekostet!
Den Service kann du nur bei Dacia/Renault abschließen, es ging nur darum das man den Vertrag innerhalb des Zeitraums abschließen kann.
 
Ich habe mir ein Angebot machen lassen:
Duster Extreme TCe 130 4x4
Sandstone 650€
Winter-Paket
Technik-Paket
City-Paket
18 Zoll
Anhängerkupplung
Haifischantenne
bisschen Zubehör
Full Service 60Monate / 50.000km 2720€
Überführung
Anmeldung

Konfiguration: JFBNIT

34.371,83€...ich brauche Schnapps!
 
Ich habe mir ein Angebot machen lassen:
Duster Extreme TCe 130 4x4
Sandstone 650€
Winter-Paket
Technik-Paket
City-Paket
18 Zoll
Anhängerkupplung
Haifischantenne
bisschen Zubehör
Full Service 60Monate / 50.000km 2720€
Überführung
Anmeldung

Konfiguration: JFBNIT

34.371,83€...ich brauche Schnapps!
Was was ist das für eine "Extreme" Version bei dem man diese Zusatzpakete, Rundumkamera, Sitzheitzung, Totewinkelerkennung, Parkhilfe usw. dazu buchen muss? Bei unserem Duster TCe 150 EDC Extreme ist alles drin, ok bis auf das eine oder andere neue ab 7.7.2024 vorgeschriebene Assistenzsytem.
 
Was was ist das für eine "Extreme" Version bei dem man diese Zusatzpakete, Rundumkamera, Sitzheitzung, Totewinkelerkennung, Parkhilfe usw. dazu buchen muss? Bei unserem Duster TCe 150 EDC Extreme ist alles drin, ok bis auf das eine oder andere neue ab 7.7.2024 vorgeschriebene Assistenzsytem.
Arbeite ich bei Dacia? Nein! Frage bitte dort absetzen...Danke!
 
hab bis auf die 18 zöller auch alles drinn , mit Full Service Paket ( 36 Monate 50tkm) + starre AHK + 480 l Dachbox + Überführung + Ersatzrad + Anmeldung und was da noch dazukommt 28722 €
 
hab bis auf die 18 zöller auch alles drinn , mit Full Service Paket ( 36 Monate 50tkm) + starre AHK + 480 l Dachbox + Überführung + Ersatzrad + Anmeldung und was da noch dazukommt 28722 €
Welche Motorisierung? 130 4x4 kann das doch kaum sein oder? Oder fehlt hier die Märchensteuer? Oder ist das der Preis aus dem Konfigurator?
 
Tce 150 4x4 Extrem ohne Sonderlack , Grundpreis 25050€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück