Wertverlust für Duster II nach Release des Duster III?

Habe in meinem Leben noch nicht einen Euro Kreditzinsen
gezahlt,
Was natürlich nicht immer das Sinnvollste sein muss. Ist z.B. die Inflationsrate höher als der Kreditzins in Prozent oder dieser kleiner als die Rendite einer entsprechenden Geldanlage, kann sich das "Geld-Leih-Geschäft" auch als lohnenswert und auch als die günstigere Alternative herausstellen. Aber man muss dann auch das Kapital und ein gewisses Maß an Risikobereitschaft besitzen.

Schön, für Menschen wie dich, wenn sie bar zahlen können. Ich gönne es jedem.

Alle Meinungen über einen möglichen Wertverlust für den DII nach Release des DIII bleiben Spekulationen.
Wer einen DII besitzt und ihn als sehrgut oder gut erachtet möge ihn behalten. Es sei ihm eine Werstabilität und Freude gegönnt.
Gleiches gilt für die, denen das Geld für ein neues Auto nicht so locker sitzt.
Wer als DII-Besitzer einen DIII haben möchte, wird für sich ebenso eine Abschätzung machen, ob sich das "lohnt".

Insgesamt gelten Dacias ja doch als wertstabil. Dies gilt, ob man es prozentual betrachtet oder im absoluten Betrag; die Fahrzeuge sind und bleiben günstig im Vergleich zu Mitbewerbern.

Was dabei der YT-Film für einen Beitrag leisten soll, verstehe ich nicht so ganz. Eine Einzelperson gibt ihre Meinung bekannt und diese stellt nicht den status quo dar.
Diese Meinung hätte auch hier in Kurzform stehen können.


Mein Fazit: in unserer Marktwirtschaft wird das alles durch das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" geregelt werden. Geben viele den DII ab, dann.......
 
Was natürlich nicht immer das Sinnvollste sein muss. Ist z.B. die Inflationsrate höher als der Kreditzins in Prozent oder dieser kleiner als die Rendite einer entsprechenden Geldanlage, kann sich das "Geld-Leih-Geschäft" auch als lohnenswert und auch als die günstigere Alternative herausstellen.
Wenn Mann genau zu diesem Zeitpunkt ein neues Auto braucht, dann vielleicht,
wie immer kommt es halt drauf an.
Schön, für Menschen wie dich, wenn sie bar zahlen können. Ich gönne es jedem.
Anders wird ein Schuh draus,
kaufe nur das was ich auch aus den Rücklagen bezahlen kann


Und den Wertverlust des Duster 2 werden wir dann alle sehen, ist uns aber egal
weil wir ihn eh in Summe mindestens 10 jahre behalten und ob wir
2029 mit dann 125000 Kilometer drei, vier oder 6000 für bekommen ist mir
ehrlich gesagt heute ziemlich wumpe.
Je länger das Auto bleibt desto geringer ist der Wertverlust

Habe gerade mal bei kleinanzeigen geschaut, für Duster 1 LPG
aus 2012 mit über 100000 werden noch 6000 Plus aufgerufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertverlust ist mir echt egal , meiner ist 22 geboren und da ich ihn mir so gemacht habe wie er mir gefällt , bleibt er bei mir auch wenn die 5 . Generation irgendwann kommt .
Der neue hat auch einiges was ich gar nicht wollen würde , zu digital schon wieder !
 
der neue sieht zwar nicht schlecht aus aber was mich am meisten stört... Hybrid .... desswegen hab ich mir noch den aktuellen bestellt.
 
War gestern bei einem größeren Renault/Dacia-Händler. Dort äußerte sich ein Verkäufer derart, dass
Dacia, Duster-Besitzer angeschrieben hätte, über einen Wechsel zum neuen Modell nachzudenken und, dass der neue Duster nun in den Autohäusern bestellbar sei.

Hat von den Besitzern der Duster I od. II hier auch jemand ein solches Schreiben erhalten? Würde die Diskussion hier womöglich in ein anderes Licht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von den Besitzern der Duster I od. II hier auch ein solches Schreiben erhalten? Würde die Diskussion hier womöglich in ein anderes Licht rücken.
Inwiefern? Ist doch nur Werbung - mehr nicht. Da braucht man sich noch nicht mal die Mühe machen, etwas anderes hineinzuinterpretieren.
 
Also vielleicht bin ich für den einen oder anderen Duster Freund zu sehr old school!

Aber ich bin froh, dass ich noch einen DD extreme TCe 150 EDC im Feb. 2024 gekauft zu habe. Immerhin der stärkste Dacia. Denn das Duster Fahren soll ja auch etwas Spaß machen.

Bin mir sicher dass einige zukünftige Besitzer des neuen Dacia Duster III von der Fahrleistung enttäuscht sein werden!

Schaut euch mal diesen Bericht an und bildet euch selbst eine Meinung dazu!


Gruß Michael
 
Inwiefern? Ist doch nur Werbung - mehr nicht. Da braucht man sich noch nicht mal die Mühe machen, etwas anderes hineinzuinterpretieren.
Und diese "nur-Webung" soll etwas bezwecken.
Erst der gute Preis futsch, und jetzt soll noch schnell ein neuer Dacia bestellt werden bevor die Leute auf andere günstige Marken warten.
Die Marketingabteilung wird dieses Forum auch genau mit verfolgen. So meine Interpretation zusätzlich zur ganz normalen Werbung.
 
Ist doch logisch ( die neue Werbung, ich hatte aber noch die aktuellen vom Extrem bekommen ) , der neue soll genauso gut laufen wie der amtierende Duster , ich versteh allerdings nicht warum kein Diesel und keine reinen Benziner mehr gebaut werden. Und ehrlich gesagt ist mir der event. Wertverlust egal , ich fahre meine Autos immer sehr lange und Pflege diese auch, prinzipiell wird der Wertverlust von meinem ca. 26000€ Extrem TCe 150 4x4 niedriger ( prozentual) sein als von Autos die 10 k mehr gekostet haben.
 
Ich bekomme regelmäßig Daciawerbung für Jogger, Sandero, Spring, Duster und Kartenupdates. Wäre doch dumm von der Marketingabteilung, vorhandene Kunden nicht die neuesten Informationen zukommen zu lassen.
Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass Duster Diesel und nur Benziner 4x4 sogar noch zulegen, da nicht mehr erhältlich.
Dokker und Lodgy sind auch sehr wertstabil, da nicht mehr erhältlich.

Grüße
eaen
 
Ich war im Dezember beim freundlichen Dacia Händler und habe mich für
den TCe 150 4x4 entschieden,wußte aber auch schon vom neuen Modell.
Da ich keinen Hybrid haben wollte,ist mir die Entscheidung leicht gefallen
und ich habe nicht auf das neue Modell gewartet.Ob das die richtige Entscheidung
war wird sich wohl in der Zukunft zeigen.
Sparsam gefahren,wenn man dem Eco Bericht glauben schenken kann,bin ich bei
6,3 Liter auf 100km.
Damit kann ich gut leben auch wenn in Zukunft die Weltretter den Sprit künstlich
noch teurer machen.
Das Auto hat zwar schon eine Stange Geld gekostet aber im Vergleich zu den anderen
Fabrikaten,die oft mehr als das doppelte kosten,ist man mit einem Dacia doch gut
bedient.
Für meinen Duster Bj.2019 hab ich nach fast 5 Jahren gerade mal 1000€ unter dem
Neupreis bekommen.....
 
die Hybrid gibts doch schon im Jogger... sind nicht grad die sparsamsten
 
Viele hoffen ja auf den elektrischen Booster :)
Bin auch schon gespannt auf das erste enttäuschte Feedback hier.
Da gibt es ein sehr gutes ehrliches Video mit dem Vergleich der Fahrleistungen Dacia 2/2023 zum neuen Dacia 3/2024 mit dem Titel "Dacia Duster 3 ab 2024 Technische Betrachtungen". Gruß Michael
 
Den Neuen erstmal die üblichen Kinderkrankheiten abgewöhnen . Der Alte ist schon ausgereift , Kauf war sicher kein Fehler -
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.517
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück