Werkstatt wäscht Auto ohne Auftrag - nun Waschkratzer

@ paddy83
Wichtig mit viel Wasser arbeiten.

Private Autowäschen sind bei uns untersagt. Trinkwasser ist ein kostbares Gut.
 
@ paddy83
Wichtig mit viel Wasser arbeiten.

Private Autowäschen sind bei uns untersagt. Trinkwasser ist ein kostbares Gut.
Bei uns nicht ;) Und janz ehrlich, so viele Gutmenschen die sich 10 qm³ Trinkwasser in nen unnützen Plastikpool reinkloppen, aber einen auf Ökö machen, da sollte man mal eher was sagen als um 60 Liter Wasser ( ich beziehe das jetzt auf Leute in meiner Umgebung nicht auf irgendwen hier im Forum !)
 
Guten Morgen!

Was soll man zu diesem Thread sagen? Jedes Waschen ist mit Kontakt zwischen Waschbürste, Schwamm
oder sonstwas und mit dem Lack verbunden. Soweit eine technische Betrachtung.
Was kann man dem TE nun raten, reklamiere es? Es fehlt schon der Beweis: Vorher / nachher.
Soweit eine juristische Überlegung.

Aus dem Leben gegriffen vielleicht so:
Zum AH hinfahren, zum Chef sagen "Ach kommen Sie doch mal bitte mit. Danke dass ihr AH meinen Wagen wusch, aber schauen Sie mal hier, das war vorher nicht - auch wenn es nicht bewiesen werden kann. Bitte beim nächsten Mal den Wagen nicht waschen. Bin sonst mit Ihren AH sehr zufrieden".

Gerade der letzte Satz wird beim Inhaber ein "Ich möchte diesen Kunden nicht verlieren" erwecken, weshalb er
sofort einen Lehrling rufen wird "Polier das mal raus, jetzt".

Und die Sache ist nach 5 min aus der Welt. Kunde zufrieden - Chef zufrieden
 
Sachen gibt's die glaubt keiner, mein Duster neu 1. Besitz war das erste mal beim Ankaufstest in der Waschanlage, leider hat der Werkstattmensch das gemacht. Davor auch nur Handwäsche 1 mal in der Woche und das metallic schwarz war bis zu dem Tag neu. Ab besagter erster Waschanlage war er voller weißer Schlieren, also Kratzer weil sie nicht weggingen. Danach war endgültig klar dass er weg kommt, schade um fast 3 Jahre Handwäsche. Verstehe daher worum es dem TE geht nur zu gut.
 
Guten Morgen!

Was soll man zu diesem Thread sagen? Jedes Waschen ist mit Kontakt zwischen Waschbürste, Schwamm
oder sonstwas und mit dem Lack verbunden. Soweit eine technische Betrachtung.
Was kann man dem TE nun raten, reklamiere es? Es fehlt schon der Beweis: Vorher / nachher.
Soweit eine juristische Überlegung.

Genau so ist es. Man kann da nur das Gespräch suchen und sich im Guten einigen. Rechtlich ist die Angelegenheit nur schwer zu klären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück