Nebelscheinwerfer ohne Funktion - Werkstatt ratlos - TÜV relevant

Auch mal den Lenkstockschalter selbst auf Ausgang testen, denn der ist ja bei Dacia bekannt für seine Anfälligkeit wie zb Abblendlicht Hupe usw
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo Ihr zusammen.
Habe es nun am Wochenende endlich geschafft mich um diese Nebelscheinwerfer zu kümmern.
Mit meiner Vermutung daß es was mit dem Stecker ( Kabelbaum) linksseitig unter dem Stoßfänger zu tun haben könnte, lag ich schon nicht ganz falsch. Stecker war zwar gesteckt aber alle Kontakte wiesen Grünspan auf. Alle beiden Kontakte gereinigt und siehe da, beide Nebelleuchten funktionierten.
Stoßfänger wieder angeschraubt - heute vorgeführt beim TÜV und - Plakette bekommen -
Ich bedanke mich hier ausdrücklich für die vielen Tipps und Anregungen bezüglich der Elektronischen Bauteile.
vielen Dank
 
Und das hat deine Werkstatt nicht hinbekommen? Wird wohl Zeit für eine andere…
Das sehe ich ganz genau so. Wenn eine Werkstatt so simple Dinge nicht korrekt finden kann, sondern erst mal auf Verdacht Teile tauscht, dann taugt die schlicht nichts. Ich würde die noch nicht mal Öl oder Räder wechseln lassen.

Wie @Texas schon schrieb: Die Benutzung von Prüflampe / Multimeter scheint diese (Fach-)Werkstatt nicht zu kennen.

@Pushi Du solltest nach der Ursache für die Korrosion suchen.
Ich vermute, dass der Gummiring im Stecker bei der Montage nach dem Unfall beschädigt wurde. Vielleicht hast Du einen ausreichend großen Schrumpfschlauch zur Hand mit dem Du den Stecker sauber abdichten kannst. Sonst den Stecker mit reichlich Fett einschmieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück