Wer hat Tipps für eine gute Smartphone-Halterung für den Dokker?

Alsoooo:

Ich kann euch nur wärmstens die Smartphonehalterung von Samsung empfehlen. Sie wird mit Saugnapf an die Scheibe angebracht und hält dort Bombenfest wie Teufel. Selbst wenn ich daran ziehe wie Teufel lässt sie nicht los. Man drückt den Napf an die Scheibe an und legt darunter dann den Helbel um so dass das Vakuum verstärkt wird. Ich habe dieses Teil in der Familie empfohlen und alle sind begeistert. Zwei ärmchen rechts und links fahren per Knopfdruck auseinander. Smartphone einlegen, Arme an den Handyrahmen andrücken. Hält ebenso wie Teufel da arme und Rücken gummiert sind. Dahinter ist ein Kugelgelenk wodurch man Abstufungsfrei ausrichten kann. Jedoch bei der Fahrt keine Veränderung in der Ausrichtung erfolgt. Einfach bei Google Samsung Halterung eingeben und sich das beste Angebot raussuchen. Viel Spaß damit;)
 
So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu, erstens da die Halterung nachgerüstet wird ist sie immer ein Kompromiss und zweitens muss jeder den besten für sich suchen. Meine Halterung besteht aus einem 80 Cent Handyclip und einem Stückchen Fimo, hält mittlerweile über 8000km und ich bin damit sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, das dass Handy recht weit links ist und etwas vom Lenkrad verdeckt wir, das stört mich mittlerweile aber nicht mehr. Guckst du:
✔ - Handyhalterung für <2,5 € oder: Kennt ihr FIMO? (https://www.dacianer.de/threads/handyhalterung-fuer-2-5-oder-kennt-ihr-fimo.25741/#post-474163)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Halterung besteht aus einem 80 Cent Handyclip und einem Stückchen Fimo

Vielen dank! Die Lösung finde ich wirklich beachtlich.

Ich will aber keine fest verklebte. Ansonsten könnt man mit dem Fimo-Ding auch ein bewegliche Halterung dran machen. Die Position wie in deinen Thread finde ich auch sehr gut.

Ach ja, ich habe eine "Fimo-Allergie", meine Schwester hat in den 80er Jahren damit gebastelt...
...ich fand das war alles häßlicher Tinnef. Das ist jetzt das erste Sinvolle, was ich gesehen habe!
 
Wo kommt der Strom her?
Über das weisse USB Kabel?
 
Der Brodit Halter ist super. Auch geordert. Ansonsten habe ich noch ein Ladekabel unter der Sonnenblende. In die Vertiefung der Sonnenblende lagert ein Smartphone - alternativ) auch immer sehr gut und niemand sieht das Ding.
 
Wo kommt der Strom her?
Über das weisse USB Kabel?

Nein. Oben zwischen den beiden Buchsen, die aussehen wie die von Zigarettenanzündern, siehst Du eine weitere, kleine Buchse. Von dort aus soll ein mitgeliefertes Verbindungskabel zum eigentlichen Zigarettenanzünder gehen und die ganze Apparatur mit Strom versorgen.
Der weiße USB-Stecker soll wohl nur zeigen, dass dort zwei USB-Anschlüsse sind.
 
Vielen dank! Die Lösung finde ich wirklich beachtlich.

Ich will aber keine fest verklebte. Ansonsten könnt man mit dem Fimo-Ding auch ein bewegliche Halterung dran machen. Die Position wie in deinen Thread finde ich auch sehr gut.

Ach ja, ich habe eine "Fimo-Allergie", meine Schwester hat in den 80er Jahren damit gebastelt...
...ich fand das war alles häßlicher Tinnef. Das ist jetzt das erste Sinvolle, was ich gesehen habe!
Es gibt von "Tesa" ein Doppelseitiges Klebeband, nicht ganz billig, aber restlos wieder ablösbar! Das verwende ich für solche Zwecke!
 
Magnet mit 3M Karosserie Klebeband an die Lüftungsdüse geklebt und das Gegenstück in der Handyhülle, hält mit 6,5 ZollHandy Bombenfest und ist auch wieder ohne Rückstände abnehmbar.
 

Anhänge

  • IMG_20180810_154456.jpg
    IMG_20180810_154456.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 296
wie hast du denn das zusätzliche Navi befestigt?
 
Winkelblech mit 3M Doppelklebeband an Armaturenbrett geklebt ebenso auch Kugelgelenk Stecker durch 10mm Bohrung.
 

Anhänge

  • IMG_20180901_112620.jpg
    IMG_20180901_112620.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2018-09-01-11-22-56-804_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2018-09-01-11-22-56-804_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 166
Mittels Flachsicherungsadapter unter der Lenksäule zu einem Zigarettenanzünder (Weibchen), und minus an Masse, selbst gebastelt. Stecker von Navi anstecken, fertig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-06-12-29-48-606_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2018-09-06-12-29-48-606_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20180906_122807.jpg
    IMG_20180906_122807.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20180906_122650.jpg
    IMG_20180906_122650.jpg
    96 KB · Aufrufe: 97
Hallo Zusammen,

kann jemand was empfehlen mit Fotos?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück