Wer hat Tipps für eine gute Smartphone-Halterung für den Dokker?

Bei Dacia musst du froh sein das es einen Hersteller gibt der was passendes für das Fahrzeug anbietet, ist ja kein VW.
 
Selbsthaftend, trägt nicht auf und ist leicht zu bedienen.
Sitzt bei mir im Duster auf dem Deckel über der mittleren Ablage. Hält Bombenfest ohne zu kleben oder zu bohren.

Ist aber dann nur horizontal zu benutzen und kann nicht vom Winkel verändert werden, oder sehe ich das falsch?

Ansonsten finde ich das Konzept nicht schlecht, wahrscheinlich würde aber mein Case nicht reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Den Winkel kann man in zwei Positionen einstellen. Passt bis 6 Zoll Geräte.
Für mich ist das OK, meistens hab ich das Navi drinne.
Wenn mehr Verstellmöglichkeiten gebraucht werden ist das eher nicht ideal.
 
wenn die halterung vor den lüftungsdüsen sitzt heizt sich dann das handy beim heizen nicht extrem auf?
 
ja logo, aber die schließen ja nicht zu 100% und das ganze olastikgedöns heizt sich ja auch auf.
 
Da sind doch 5cm luft dazwischen, wenn die Düse zu machst kommt da nix an. Es gibt Leute die kühlen ihr Smartphone damit wenn sie die AC anmachen.
 
Da sind doch 5cm luft dazwischen, wenn die Düse zu machst kommt da nix an.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Und so heiß wird die Lüftung auch nicht, die Luft ist evtl. 40 Grad heiß? Oder?
Und wenn das Auto warm ist, stelle ich diese doch etwas kühler ein, so das nur die Temperatur gehalten wird, da dürfte die Luft (selbst im Winter) nicht wärmer als 25 Grad sei - die da raus kommt.

Also macht euch keinen Kopf. Die Temerpaturen im Handy sind teilweise heißer, als die Lüftung das macht. So gesehen würden sogar noch warme Luft die Temperatur abführen vom Handy. Auch der Akku sollte beim laden nicht groß heiß werden. Und wenn der Akku voll ist und ihr Strom aus dem Auto nehmmt, dann hat Akku so oder so nichts zu tun.

Wichtiger ist, dass ihr das Handy nicht in der prallen Sonne liegen lasst, das könnte schon mehr schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich im Winter frühs losfahr und draussen -20°C sind dreh ich die heizung volle bude auf (bin ein frierendes neubaukind :D). dann häng ich mein handy mit gefrästem alugehäuse 5cm vor die heizdüse und warte drauf das die warme luft mein kaltes handy abkühlt. muss ich dann wenn ich im geschäft ankomme handschuhe anziehen um nicht am handy anzufrieren?:badgrin:
 
Nimm zwei lange Kabelbinder, wickel sie um die Sonnenschutzblende (aber nicht zu fest; gerade stramm genug, dass du dein Smartphone da einklemmen kannst).

Dann hast du dein Smartphone immer im Blick, kannst es wegklappen, reinstecken, rausholen, alles was du willst:

halterung.png
 
dann häng ich mein handy mit gefrästem alugehäuse 5cm vor die heizdüse

Wenn's aus Alu ist :o, nicht dass das noch schmilzt....

Du bist der erste Mensch, der ein kaltes Handy runter kühlen will, man kann andere falsch Verstehen, man muss es aber nicht, nicht wahr? Im Ernst, deim Handy wird nichts passieren.

BTW: Bei mir wird es nicht -20 Grad (wenn nur alle 10 Jahre und dann max. nur eine Woche, oder so) :doh:.
 
ich weiß echt nicht wie ich es dir noch erklären soll :o
Winter - draussen fuchs kalt
Auto - innen auch fuchs kalt
Heizung auf -> volle pulle
Handy hängt 5cm vor der luftdüse die nach ein paar minuten schööne warme luft rauslässt
handy nach 5min extreem warm
gut für handy? :nono:

:D
 
ich weiß echt nicht wie ich es dir noch erklären soll :o

Ich weiß schon was du sagen wolltest. Zum einen dauert es (leider) im Winter etwas bis die Temperatur der Lüftung richtig warm ist, zum anderen kann man in extrem Situation dann mal wirklich die eine Düse aus, bzw. zu machen.

Also ich denke ich werde mir diese Halterung zulegen und werden im Winter den Test machen (wenn es dann auch mal richtig kalt wird, ich begrüße es ja wenn warm ist).
Bis dahin musst du dich gedulden :).

Natürlich hast du recht, ein extrem warmes Handy ist nicht gut...

Beste Grüße
Tobi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück