Welches Navigationssystem verwendet Ihr?

soweit ich weiss kommen alle garmins damit klar.
näheres dazu findest du im openstreetmap wiki und in den speziellen navi-foren, zb. pocketnavigation.de
inwieweit man mit den OSM karten dann glücklich wird muss jeder für sich selbst entscheiden. obwohl ich selbst eigentlich ein fan von OSM bin weiss ich dass es auf den karten relativ viele weisse flecken gibt - in erster linie in ländlichen gebieten. städte sind meist sehr gut - grossteils sogar besser - erfasst als komerzielle karten.

zurück zum eigentlichen thema : ich benutze seit neuestem ein becker z100 (vorher becker 7934, wurde geklaut).
für die z-serie (ausser z099) gibts derzeit ein 2-jahres-kartenabo für 29.95 € - fairer kurs.
die z-serie (nicht nur das z100) hat in meinen augen vor allem 2 punkte gut gelöst :

1 - neben den standards 'schnellste' und 'kürzeste' route gibts noch 'optimale' und 'einfache'. einfach ist mit persönlich relativ egal - optimal ist aber super. ich will doch nicht 2 min sparen und dafür 50km umweg fahren, genauso wenig wie ich für 2 km weniger eine halbe stunde länger unterwegs sein will. so wie ich das im moment sehe ist 'optimale' route hier tatsächlich ein sehr guter kompromiss. sehr schön auch die möglichkeit, sich alle 4 routen gleichzeitig (!) anzeigen zu lassen, auf karte und incl. strecke und zeit, um dann mit einem klick eine auszuwählen

2 - ich nutze das navi auch auf dem motorrad um vorher geplante strecken (zb über google maps) möglichst exakt abzufahren. die z-serie versteht kml dateien, die ganz einfach über den explorer oder sonstigen filemanager (auch unter mac und linux) eingespielt werden können.
 
Garmin nüvi 205.

Habs vor 2 Jahren meiner Frau zu Weihnachten geschenkt .... und die steht mit Technikbedienung*** grundsätzlich auf Kriegsfuß.

Ohne daß sie die Bedienungsanleitung in die Hand nehmen mußte, hat sie auf Anhieb die gewünschte Route richtig eingegeben.

Intuitive Bedienung, - in dem Fall stimmt der Slogan aus der TV-Shop-Werbung.


*** mindestens jeden 2. Tag schafft sie es irgendwie, daß sich beim Dauerzappen mit dem 3 Meter breiten Daumen, der Sat-Receiver aufhängt und ich ihn resetten muß:angry:
 
früher N95 8GB mit GarminXT, auf dem Omnia2 TomTom [reagierte viiieeel zu langsam, obwohl der ausbilder hervorragend geleitet hat] und mittlerweile wieder GarminXT auf dem Omnia2.
 
Wir benutzen ein Becker-Navi... Z-irgendwas (Nummer müsste ich nachschauen).
Die Bedienung ist simpel und es hat auch so nette Features wie Fahrspurassistent, der ist in manchen Abfahrten und z.T. auch in der Stadt ganz nützlich. Im gegensatz zu meinem alten Navi (auf nem Acer N25) eine gaaaaaanz andere Liga, da bekam man erst mit dass man raus sollte, wenn man gerade auf Höhe der Abfahrt war.
 
Hab kein Navi, Straßenkarten reichen mir. Zur Not mal Routenplaner ausdrucken.
 
ich habe ein navi von falk hat bis jetzt immer richtig angezeigt


gruss jürgen
 
NAVI - Medion GoPal (MD 98530) 11,94 cm (4,7``)

Habs neu seit 3 Wochen, gibt auch Vorwarnung bei Blitzlicht, Route etc. Standort extrem genau, etliche Zusazfeatures, bin happy.
Gekauft bei Aldi.

LG W.
 
...ich habe ein Medion 240T, ist schon 7 jahre alt. Nur mit der(aktuellen) Software ist es nicht immer so einfach. Aber ansonsten funzt es gut.
 
NAVI - Medion GoPal (MD 98530) 11,94 cm (4,7``)

Habs neu seit 3 Wochen, gibt auch Vorwarnung bei Blitzlicht, Route etc. Standort extrem genau, etliche Zusazfeatures, bin happy.
Gekauft bei Aldi.

LG W.

Auch ich habe mir das Gleiche von Aldi gekauft. Bis jetzt super zufrieden.
Über Bluetooth kann man auch prima telefonieren.
 
Medion GoPal P4410 (MD96571)

Hallo...

Ich habe mir vor drei Jahren das Medion GoPal P4410 (MD96571) mit Active Cradle gekauft und vor vier Wochen die neue Software und die neuen Karten installiert.

Das Gerät ist einfach Klasse, bin sehr zufrieden damit.:D

Gruß Kalle
 
Ich hab mir ne PSP zugelegt inclusive Navi ^_^
 
Ich bin seit vielen Jahren Navigon treu und habe MN 7 auf meinem HTC immer dabei.
 
Ich benutze Brain 01 und eine gute Karte :wub:

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.942
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück