Welches Navigationssystem verwendet Ihr?

Kruemel_MCV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 MPI Laureate
Mich interressiert mal mit welchen Navigationsystemen Ihr unterwegs seit.

Wollte eigentlich eine Umfrage starten, aber ich bekomme die in der Hilfe angepriesene Funktion nicht angezeigt :-(
Fall es Jemand hinbekommt, dachte ich an folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Route66
- Garmin
- Falk
- Becker
- Navigon
- TomTom
- Mio
- i-Go
- sonstige
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so geht es ja auch. Ist ja fast eine Umfrage...

Ich nutze ein Medion GoPal 4210 mit POI-Warner ;)
Zufrieden mit dem Gerät zu 96%
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich nutze i-Go 8.3 und bin 100 % zufrieden.
 
Bei uns werden 2 Navigon 7210 verwendet.
Bis jetzt zu 100% zu frieden :wub:
 
Wir haben ein Becker Z201 95% Zufrieden, POI leider schon etwas älter. Karten sind Top.
Grüße aus Hessen.
Lars
 
:wub:

moin, ich fahre Tom Tom go spazieren, hat bis jetzt immer seinen weg gefunden, und mich vor manch kostspieliger situation bewahrt :wub:
 
Bei mir Spielen Blaupunkt E1 (Freestyler) und Pioneer AVIC-X1R Navi und Sound geht zu 100% nur wenn man den Moni des AVIC gewohnt ist ist das Blaupunkt schon Langweilig mit den Pfeilen :lol:
 
Hallo,
ich nutze ein Becker Traffic Assist 7977. Aufgerüstet wurde das recht preiswerte Gerät mit einem feature cradle, das ist eine Halteplatte, an welcher das Stromkabel und die mitgelieferte TMC-Antenne angesteckt bleiben, während das Gerät allein mit einem Handgriff entfernt werden kann. Macht Sinn, wenn man das Kastl nicht im Auto sichtbar lassen möchte.
Becker hat nach meinen Recherchen die umfassendste Software mit insgesamt 40 Ländern in der Grundausstattung. Die Karten sind relativ gut. Getestet habe ich in Österreich (eh klar), in Deutschland, Italien, Slowenien und Kroatien. Einmal wurde ein kleinerer Umweg gefahren, sonst war die Routenführung, soweit ich das nachvollziehen konnte, einwandfrei.
TMC ist sehr hilfreich, wenn man darauf hört. Ich habe das am letzten Wochenende bei der Rückfahrt von Speyer nicht gemacht und habe das zwei Stunden lang, im Stau stehend, bereut!
Sehr gut ist auch die Bluetoothverbindung mit dem Mobiltelefon. Nach Wunsch händisch oder automatisch. Von der Lautstärke könnte es besser sein, die Sprachqualität hingegen ist 1A. Bei meinen Handies (Nokia 6630 und Samsung SGH i900V) übernimmt das Becker auch das gesamte Telefonbuch, wodurch nur mehr am Navi gesucht und gewählt werden muss.
Alles in allem bin ich mit diesem nun schon zweiten Gerät von Becker sehr zufrieden. Über die homepage von harman-becker kannst Du die Details abfragen. (Darf man im Forum Links setzen?)
Liebe Grüße vom Wörthersee
Buri
 
hab ein garmin 205 und bin auch zufrieden....mir fehlen allerdings die karten für skandinavien und die kann man nich mal eben so runterladen...ebenfalls gibts keien lustigen ansager wie zB meister röhrich fürs tomtom:lol:
 
Da ich einen MDA III nebst Bluetooth-GPS-Mouse besitze läuft darauf
TomTom 6 mit DACH :badgrin:

Und Sprecher ist "Bruce Willis" :)
 
Navigon 7110

Ich habe mir das Navigon 7110 gekauft nachdem ich mehrere Jahre das Garmin SP3 gefahren hatte. Das Garmin konnte ich auch am Moped fahren weil Wasserdicht, aber leider sehr in die Jahre gekommen und die Updatepolitik von Garmin gefiel mir nicht mehr.

Beim Navigon alle 3 Monate die neusten Karten für ganz Europa. Tolles Display und gute Darstellung der Karten. Neuberechnung ist sehr schnell.

LG Jürgen
 
Im Dacia benutze ich das TomTom one und auf dem Quad das TomTom Rider mit beiden 99% zufrieden
 
Hallo,

ich habe ein Falk Navi der N- Serie. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider muss ich wieder neue Karten von Deutschland haben, Sind bei Falk schweineteuer. Bekommt man das Kartenmaterial irgendwo günstiger?

mfg

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nutze ein Garmin NÜVI 350.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden - die Update-Preise der Firma sind
allerdings sehr teuer.
Wenn die Karten nicht mehr sinnvoll zum Ziel führen, wird das Teil zu Gunsten
eines anderen Fabrikats ersetzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.602
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück