Welches Navigationssystem verwendet Ihr?

- Die Optik ist etwas anders
- Die Karte ist neuer :D (Läuft nicht mehr mit der alten 4.0)
- Der Videoplayer läuft stabiler bei XViD-Filmen

war jetzt so das wichtigste was mir aufgefallen war...
 
Bin auch ein glücklicher Besitzer eines Garmin nüvi 205 mit Europa-karte und bin 100% zufrieden.
 
Hallo,
ich habe noch einen alten Pocket PC von Aldi.
Bringt mich bis jetzt auch immer ans Ziel.
Lustig ist nur, das man bei dem alten Kartenmaterial auf der Anzeige manchmal quer durch den Wald geführt wird.:D
 
Navi

ich hab ein Falk P250 mit Kartenupdate 2009-1

bin hochzufrieden
einfache Menueführung

hat mich bis jetzt immer dahingeführt wo ich hin wollte

würde es wieder kaufen
 
Brodit-Halterung

Hab auch die Brodit-Halterung für die Mittelkonsole.Passt bei meinem MCV Laureate baujahr 2008. Als Navi hab ich ein Blue Media 6300T aus 2006 drauf, Software genau so alt.Fahre auch öfters damit über eine grüne Wiese, aber in den Städten ändert sich ja wenig und so genügt es mir noch einige Zeit.
 
Habe mir von Pearl das V35-1 für 65 Euronen besorgt. Ist von der Zielführung, Berechnungsgeschwindigkeit und Bedienung super. Leider hat's mir jetzt das Autoladekabel zerlegt - im warsten Sinne des Wortes, das Teil hat eine konstruktive Sollbruchstelle.
Also zurück als Garantiefall und ein neues - beim nächsten Mal besorge ich mir ein günstigen Universalkabel.
Für Gelegenheitsnavigatoren ist es aber ideal, viele POIs usw.
 
Hi, also ich hab tomtom6 von dvd in mein Telekom MDA vario3 gespielt. Hat mich letzte Woche prima durch Bayern geführt. Der integrierte GPS empfängt auch noch in der Mittelablage (MCV Getränkehalter). Allerdings will ich mir bald einen Halter neben das Cockpit bauen. Muß aber erstmal unter die Plastikschale vom Armaturenbrett (Gegenplatte anschrauben). Den Halter nehm ich aus meinem alten Wagen (drehbar, gummigelagert)
 
Hi zusammen !

Ich verwende noch immer die Strassenkarte, und habe damit bis jetzt alles gefunden.
Wenn es gar nicht mehr geht, FRAGEN !
 
Hallo zusammen,
nutze meine frau als Co-Pilot und sie nutzt die Generalstabskarten
von Shell: M 1:200.000 ;)

gruss
rudi

Hallo Rudi,
das Modell meine Frau habe ich auch.
Kartenmaterial von Aldi - das gibt alle paar Jahre neu.

Nicht die Frau - die Karten :lol:
 
Auf meinem alten Smartphone lief TomTom Mobile 5. Damit war ich auch gut zufrieden, auch wenn das Display naturgemäß doch recht klein ausgefallen ist. Hatte aber keine Probleme damit, und es gibt reichlich POIs kostenlos im Internet.

Meine Mutter hat mir dann vor etwa 1,5 Jahren den Falk F3 geschenkt. Ordentliches Display, einfache Bedienung, leider recht teure Updates, und keine Stimmen, die man dazukaufen kann (zumindest habe ich nix gefunden). POI-Updates habe ich auch nicht gefunden. Für den TomTom habe ich so ziemlich alles, was mein Herz begehrt auftreiben können...

Im Großen und Ganzen bin ich durchaus zufrieden, auch wenn ich manche akustische Anweisung nicht ganz nachvollziehen kann ("halblinks abbiegen" zum Beispiel, obwohl die Spur aus meiner Sicht geradeaus verläuft), ein Blick auf's Display bringt aber eigentlich immer Klarheit. Interessant auch, wenn das Navi aus heiterem Himmel auf der Autobahn "Wenn möglich, bitte wenden!" von sich gibt :D
 
Hallo...ich schwöre auf meine Sony PSP mit Gps Modul...unschlagbar,und wenn ich mal ne Pause machen muss dann kann ich noch Zocken oder mir nen Film anschauen,oder im Internet surfen...geiler gehts nicht mehr!:D
 
Ich verwende ein altes medion 96900 aus 2004 aber durch einen Trick, habe ich stets aktuelles Kartenmaterial.Im Moment Q2/2009 Für ganz Europa.Medion Navi Nutzer können sich melden-ich helfe gerne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Hallo...ich schwöre auf meine Sony PSP mit Gps Modul...unschlagbar,und wenn ich mal ne Pause machen muss dann kann ich noch Zocken oder mir nen Film anschauen,oder im Internet surfen...geiler gehts nicht mehr!:D

...die PSP nutzt meines Wissens auch die Software von i-Go.
 
Sorry für die späte Antwort, aber ich bin erst seit heute dabei ;-)
Ich nutze ein Garmin Nüvi 205 und bin relativ zufrieden. Allerdings ist mir die EcoRoute Funktion, die angeblich die Route für den geringsten Kraftstoffverbrauch ausrechnet, nicht ganz klar. Gibt sie doch bei der Berechnung einer ca. 200 km langen Strecke eine doppelte so lange Fahrzeit an, wie bei der Navigation über die Einstellung "kürzesten Strecke".:unsure:
Gruß
Francis
 
Fahre dienstlich Mercedes Navi, VW-Navi. Habe schon Falk gehabt. Bisher mein klarer Favorit TomTom. Ist ja auch nicht unbekannt das TomTom zum besten gehört was man bekommen kann. Andere (Becker, Garmin ect) mögen ja eine schönere Darstellung haben.

Pro:TomTom ist bei der Bedienung super einfach, Ich habe noch nie eine Bedienungsanleitung benutzt. Die Zieleingabe ist schnell und einfach. Bei falschabbiegen erfolgt blitzschnell eine Neuberechnung. Die Routenführung ist besser als bei manch teurer Werksnavi von Mercedes oder VW.

Contra: TomTom bindet die Software immer mehr an die Geräte. Obwohl mein Smartphone (XDA Terra) noch nicht zu alt ist, wird es von der neuen TomTOm7 nicht mehr unterstützt. Der Erfolg der Firma scheint hier die Strategie fehlzuleiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.254
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück