Welches Navigationssystem verwendet Ihr?

...Netbook mit GPS-Maus und kostenloser Navigationssoftware (Navit)

passt mit Anti-Rutsch-Unterleger ganz gut auf die Lüftungsaugen mittig am Armaturenbrett.
Das ganze wird aber nur im Notfall aus dem Handschuhfach geholt ;)
 
Wie habt Ihr Euer Navi am Strom angeschlossen. Das Kabel so runterhängend bis zum Zigarrettenanzünder? Das ist nicht so gut find ich?

In meinem Fall hängt das iPhone in einem aktiven TomTom Halter
links neben der A Säule an der Scheibe. (Stromversorgnung plus Kabel für den Ton gehen davon ab)
Das Kabel geht direkt links "in" die Türdichtung
bzw. in den Spalt zwischen Türdichtung und Amaturenbrett.
Dann unter dem Amaturenbrett, hinter die Mittelkonsole und dann
in den Zigarettenanzünder.

Wenns etwas wärmer ist, kommt der Stecker am Zigarettenanzünder noch raus und die Stromversorgnung wird von unten an den Zigarettenanzünder angelötet, dann sieht man gar nichts mehr...
 
Ich benutze seid 3 Jahren Nüvi 255T und habe lifetime Update. Dank einer Erweiterungskarte hab ich ganz Europa drin jetzt. Also wenn ich im Sommer nach Irland fahre werd ich mich hoffentlich auskennen.
Ausserdem werde ich den verkehrs- und Blitzwarner ausprobieren.

Eine Frage hätte ich: Wie habt Ihr Euer Navi am Strom angeschlossen. Das Kabel so runterhängend bis zum Zigarrettenanzünder? Das ist nicht so gut find ich?

Herby

Hallo Herby, ich habe meine Kabel recht erfolgreich + einfach versteckt. Hier ist die Beschreibung. LG Tobi
 
Hallo zusammen,
nutze meine frau als Co-Pilot und sie nutzt die Generalstabskarten
von Shell: M 1:200.000 ;)

gruss
rudi

Hi, hi - hab ich auch eine zeitlang so gehändelt, aber da sie fast immer eine andere Richtung ansagte als sie meinte ( also Rechts mit Links verwechselte )wurde es mir zu teuer ständig Umwege zu fahren, bzw. es dauerte mir zu lange anzuhalten und selbst auf die Karte zu schauen. Außerdem gabs da immer gleich dicke Luft wenn sie dann meinte die Karte wäre sch__ße :argue2:.
" Ja nee iss klar. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose :wub:" Seit einem halben Jahr hab ich das TomTom Start 25 gegen meine Holde getauscht - äh, natürlich nur zum Navigieren :lol: - und seit dem haben wir uns auch wärend der Fahrt lieb :rotate:

Greetz : Uwe
 
Ich nutze ein Navgear GT50T-3D und bin recht zufrieden mit dem Gerät.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings manchmal, dann braucht das Ding etwas länger um Sateliten zu finden. Dem kann man aber entgegen wirken in dem man das Gerät nicht erst zu Fahrtbeginn startet sondern einige Minuten früher.
 
Hi, hi - hab ich auch eine zeitlang so gehändelt, aber da sie fast immer eine andere Richtung ansagte als sie meinte (also rechts mit links verwechselte) .... Außerdem gab's da immer gleich dicke Luft, wenn sie dann meinte, die Karte wäre sch__ße :argue2:.
" Ja nee iss klar. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose :wub:"...

wenn der liebe gott gewollt hätte, daß die unentbehrliche, schöne menschheitshälfte karten lesen könnte, dann hätte er die navis nicht erfunden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gar keinem...ich kann noch die Karte lesen:p;)

Ich benutze mein Navi nicht um vom St. Ingbert nach München zu kommen, sondern um in München die Saarbrücker Strasse leichter zu finden.:o

Ich habe keine Lust extra einen Strassenkarte einer Stadt zu kaufen, wo ich vielleicht nur 2 mal hinmuss. -_-
 
Ich fahre mit einem TomTom 125 Europa und bin sehr zurieden!
falke
 
solange meine frau mich nur lieb hat:huh:
gerne auch während wir fahren:o

......ich denke mal das beinträchtigt dann nicht den versicherungsschutz:lol:
 
Seit einem halben Jahr hab ich das TomTom Start 25 gegen meine Holde getauscht - äh, natürlich nur zum Navigieren :lol: - und seit dem haben wir uns auch wärend der Fahrt lieb :rotate:

Jetzt sag nur, Du benutzt diese ungepiercte USB-Öffnung um Dinge während der Fahrt dort anzustöpseln?
Hier tun sich wahrlich Abgründe auf! :p

So ........... und jetzt geh ich einen passenden Rotwerdsmiley suchen.





Heeelmuuuut, Dein Einsatz!:D

Wars gut so Carsten? :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück