Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Welchen Adapter? den BT?
Normal brauchst Du da keine weitere Software.
 
Moin,
konnte ich vorher über einen T510 das ddt4all Programm ohne Probleme eine Verbindung zum OBD 1.5 Adapter herstellen. Kann ich das unter einem Lenovo T520 nicht. Das ddt4all Programm kann keine Verbindung zum OBD Link LX Adapter aufbauen.
Auf dem T520 ist Windows 7 64 Bit installiert. Ich habe den Treiber CH340 auch installiert. Trotzdem kann das ddt4all keine Verbindung zum Adapter herstellen. Mir wird nur der COM3 Port angeboten und darüber kommt die Fehlermeldung über COM3 kann keine Verbindung zum Adapter aufgebaut werden.
Wenn ich über die Option Geräte und Drucker ein Bluetooth - Gerät suchen lassen, dann findet das Programm nicht den Adapter OBD Link LX.
Hat jemand für mich noch einen Tipp?
Danke und Grüße
Jens
 
Moin,
konnte ich vorher über einen T510 das ddt4all Programm ohne Probleme eine Verbindung zum OBD 1.5 Adapter herstellen. Kann ich das unter einem Lenovo T520 nicht. Das ddt4all Programm kann keine Verbindung zum OBD Link LX Adapter aufbauen.
Auf dem T520 ist Windows 7 64 Bit installiert. Ich habe den Treiber CH340 auch installiert. Trotzdem kann das ddt4all keine Verbindung zum Adapter herstellen. Mir wird nur der COM3 Port angeboten und darüber kommt die Fehlermeldung über COM3 kann keine Verbindung zum Adapter aufgebaut werden.
Wenn ich über die Option Geräte und Drucker ein Bluetooth - Gerät suchen lassen, dann findet das Programm nicht den Adapter OBD Link LX.
Hat jemand für mich noch einen Tipp?
Danke und Grüße
Jens
funktionieren andere Bluetooth Geräte ??
bei meinem S10-2 von lenovo ist bluetooth standardmäßig nicht aktiviert. Ich muss das über Sondertaste Fn + F5 aktivieren ( Menu Lenovo Drahtlosgeräte )
 
Selbstverständlich. FR - EN - DE sind möglich und zum größten Teil auch sauber übersetzt. Und das natürlich sowohl in der PC/Mac als auch in der App für Android/iOS. Die Webseite ist auch dreisprachig.

[...]

Spielereien
34632807ii.png

Wem das eigene Cockpit im Dacia zu langweilig wird der kann sich in der EOBD Software auch ein anderes auf den Schirm holen.

Da kommt die Frage auf: Kann man den Tacho durch ein Android Device (teilweise) ersetzen? Rechte Seite abschneiden, Display rein und mit der SW ähnlich wie oben? Oder komplett ersetzen (TÜV?)
So Long...
Werner
 
funktionieren andere Bluetooth Geräte ??
bei meinem S10-2 von lenovo ist bluetooth standardmäßig nicht aktiviert. Ich muss das über Sondertaste Fn + F5 aktivieren ( Menu Lenovo Drahtlosgeräte )
Danke, ist genau das Problem gewesen. Bluetooth war wohl auf dem T510 schon aktiviert.
Grüße
Jens
 
Da kommt die Frage auf: Kann man den Tacho durch ein Android Device (teilweise) ersetzen? Rechte Seite abschneiden, Display rein und mit der SW ähnlich wie oben? Oder komplett ersetzen (TÜV?)
Wäre bei einem Volldisplaytacho kein Problem. Aber der Daciatacho ist nun mal ein Elektromechanischer Tacho. Also wenn Du das fertig bringst und gut dokumentierst wird es bestimmt Nachahmer geben. Ist ja schon nicht so einfach einen Clio4 Tacho einzusetzen. Einige haben es schon geschafft und es schaut gut aus.
Und was heißt auf den Schirm holen? Mit MacOs aber auch mit Windows kann man sich alles mögliche auf den Schirm holen nur wie bekommst du das ins Auto? Also....???
 

Hallo,
welche App braucht man für den ELM 327 V1,5?
und funktioniert er beim Dacia Dokker 8212 / AEC
 
Hallo
Habe so meine Erfahrung gemacht mit dem OBDLink SX USB Adapter , welchen ich heute erhalten habe , speziell mit dem
zu installierenden Treiber.
Damit es evtl anderen Forumsmitgliedern nicht so wie mir geht, habe ich die Sache als Pdf mal aufgeschrieben und gelöst.Vllt. ist es für Andere eine Hilfe ...................Anlage
Gruss Klaus :readit:
 

Anhänge

  • Hallo.pdf
    484,7 KB · Aufrufe: 163
Hattest du Internetverbindung, als du das OBDlink angesteckt hast?
Normal wird dann der Treiber bei Windows 10 über Windowsupdate gefunden.
 
Hattest du Internetverbindung, als du das OBDlink angesteckt hast?
Normal wird dann der Treiber bei Windows 10 über Windowsupdate gefunden.
Hallo
ja hatte ich , es war nicht der Fall , daß der Treiber automatisch aufgespielt wurde, aus welchen Grund auch immer. Mußte es händisch machen. Tachobeleuchtung ist aktiviert geht schon an wenn Tür auf mache (Innenbeleuchtung)
Gruss Klaus
 
Hallo
ja hatte ich , es war nicht der Fall , daß der Treiber automatisch aufgespielt wurde, aus welchen Grund auch immer. Mußte es händisch machen. Tachobeleuchtung ist aktiviert geht schon an wenn Tür auf mache (Innenbeleuchtung)
Gruss Klaus
Darf ich hier fragen was du dafür aktivieren musstest? Würde das auch gerne machen trau mich nur nicht ganz ran. Wenn du mir das vielleicht so ditaliert wie möglich beschreiben könntest wäre ich dir unendlich dankbar. Leider gibt es ja keinen in der Nähe von HH oder HB der mir da weiterhelfen könnte. Dankeschön schon mal im voraus.
 
Darf ich hier fragen was du dafür aktivieren musstest? Würde das auch gerne machen trau mich nur nicht ganz ran. Wenn du mir das vielleicht so ditaliert wie möglich beschreiben könntest wäre ich dir unendlich dankbar. Leider gibt es ja keinen in der Nähe von HH oder HB der mir da weiterhelfen könnte. Dankeschön schon mal im voraus.
Hallo
ich mußte nur den Treiber aufspielen für den OBD SX siehe Beitrag #144 PDF oder was meinst du ? :rolleyes:
Gruss Klaus ;)
 
Treiber ist nicht das Problem wo/wie ich das mit der Tachobeleuchtung einstellen muss. :blush:
Hallo
du mußt 1en Läppi haben (win7 o 10), sowie einen OBDLink SX USB Adapter, sowie das Prog DDT4 all Dacia,
dies ist alles nach zulesen hier : Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]
und hier findest du die Soft ddt4 all: ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2
(Übersetzen mit Google ), welche du auch brauchst.
Ich hoffe konnte dir weiter helfen, habe dies nach vielen lesen und üben was ja möglich ist hinbekommen.
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück