• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
... ähhm.... Wie schau ich das nach? Ich kann unter Win10 doch eigentlich dem Gerät nichts zuordnen...?
:think:
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017

Kann ich bestätigen läuft alles super mit allen Programmen, die man so bekommt. Nur was mir aufgefallen ist, wenn er in den Standby geht dann kann man den OBD nicht mit der Power Taste wieder starten oder anschalten. Bleibt er am OBD Port ist er dann mit mal stromlos (alle Lampen am OBD aus) z.B am Morgen... nach Zündung an hilft nur abziehen und wieder draufstecken. Ist das bei dir auch so?
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Kann ich bestätigen läuft alles super mit allen Programmen, die man so bekommt. Nur was mir aufgefallen ist, wenn er in den Standby geht dann kann man den OBD nicht mit der Power Taste wieder starten oder anschalten. Bleibt er am OBD Port ist er dann mit mal stromlos (alle Lampen am OBD aus) z.B am Morgen... nach Zündung an hilft nur abziehen und wieder draufstecken. Ist das bei dir auch so?
Habe ich so noch nicht probiert. Ich ziehe das Teil nach gebrauch ab.
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Moin
Ähhm . . . ich würde das Ganze sein lassen und Jemanden besuchen der sich mit sowas auskennt :whistle:
Gute Idee.... im Grunde geht es mir nur darum, ob ich den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) freigeschaltet bekomme. Muss aber nicht auf biegen und brechen sein. Im Gerätemanager sehe ich das OBD "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ..... int 21h :D
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Gute Idee.... im Grunde geht es mir nur darum, ob ich den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) freigeschaltet bekomme. Muss aber nicht auf biegen und brechen sein. Im Gerätemanager sehe ich das OBD "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ..... int 21h :D

Ich hatte gelesen am Handy geht es? Was hast du für ein System? Android oder IOS? Wenn du Android hast kannst du es auch mit Pyren aktivieren ist ähnlich wie DDT4ALL... aber nun gut ich will dich da mal nicht ganz durcheinander bringen.. ;) es steht aber auch genug dazu im Forum. Pyren kann das auch und wenn dein Handy geht kannst du auch mit Pyclip (Pyren) den Bordcomputer und vieles mehr aktivieren.) Jedenfalls habe ich damit schon einiges gemacht genauso wie mit allem anderen Programmen, dank vieler Hilfestellung vom User Texas. (Schleichwerbung :D) Aber wie gesagt lieber erstmal einlesen bevor man dabei geht oder fragen, man kann auch einiges verstellen aber unmachbar ist es nicht.

Gruß Speedy81

Pyclip Android
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Super, danke erstmal für die Rückmeldungen :). Ja, ich kann mit Android den Dongle erreichen. Muss mich am WE nochmal damit beschäftigen. Hab allerdings schon etwas Angst, etwas lahmzulegen...
 

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
aber es ist zu beachten, das die Bedienung des ddt4all für Android (ECU-Tweaker) doch schon gegenüber DDT4ALL unterschiedlich ist, bzw. umständlicher.




außerdem braucht der ECU-Tweaker die ECU.zip von DDT4ALL um richtig mit den Steuergeräten arbeiten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeedyGo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo, kann mir jemand ein OBD2 gerät empfehlen für den Lodgy Stepway Plus TCe 130 GPF
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hallo, kann mir jemand ein OBD2 gerät empfehlen für den Lodgy Stepway Plus TCe 130 GPF
Stelle bitte deine Frage mal Präziser. Das oben gezeigte OBDlink SX ist ja nur die eine Hälfte. Du hast nach einem Gerät gefragt. Um den OBDLink SX zu nutzen brauchst du aber noch einen Laptop und die Software ddt4all! Es gibt aber auch andere Komplettgeräte um über die OBD2 Buchse Daten auszulesen und Fehlerspeicher zu löschen. Was möchtest du genau machen? Es gibt auch diese...
OBD.jpgTest.jpgTest1.jpg

Das HHOBD Dongle arbeitet auch gut mit ddt4all.
 

jaridian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Prestige 2019
Lässt sich mit dem oben genannten Geräten, also die Kabelgebundenen, auch die Versionsnummer des Motor-Einspritzsteuergerätes auslesen?
 

jaridian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Prestige 2019
Ich wollte gerne wissen ob es sich z.b. mit diesem Gerät auslesen lässt? Nicht am Netbook.

Test.jpg
 

drei-x

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Ich wollte gerne wissen ob es sich z.b. mit diesem Gerät auslesen lässt?
Das auf deinem Bild dürfte ein "Lescars PX-8484-919 OBD2-Diagnosegerät" von pearl sein.

Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-100.rw zum Auslesen von Kfz-Fehlercodes

Laut Anleitung kann es nur die Kalibrierung ID des Motorsteuergerätes auslesen. (gemäß OBD - Standard)

https://www.pearl.de/pdocs/PX8484_11_149164.pdf

Die 35 EUR würde ich an deiner Stelle in einen anderen EOBD II Adapter investieren.
Vorausgesetzt man hat ein Smartphone, Tablet oder eine Notebook.
 

jaridian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Prestige 2019
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Naja ich habe einen OBD II Adapter bt Adapter, aber mit dem Teil kann es schon mal eine Weile dauern bis die Verbindung steht. deswegen fragte ich danach.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Hier gibt es noch eine interessante Zusammenfassung über die verschiedenen chinesischen Elm Nachbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 559 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 425 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%