• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017

Kann ich bestätigen läuft alles super mit allen Programmen, die man so bekommt. Nur was mir aufgefallen ist, wenn er in den Standby geht dann kann man den OBD nicht mit der Power Taste wieder starten oder anschalten. Bleibt er am OBD Port ist er dann mit mal stromlos (alle Lampen am OBD aus) z.B am Morgen... nach Zündung an hilft nur abziehen und wieder draufstecken. Ist das bei dir auch so?
 

kadett

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Kann ich bestätigen läuft alles super mit allen Programmen, die man so bekommt. Nur was mir aufgefallen ist, wenn er in den Standby geht dann kann man den OBD nicht mit der Power Taste wieder starten oder anschalten. Bleibt er am OBD Port ist er dann mit mal stromlos (alle Lampen am OBD aus) z.B am Morgen... nach Zündung an hilft nur abziehen und wieder draufstecken. Ist das bei dir auch so?
Habe ich so noch nicht probiert. Ich ziehe das Teil nach gebrauch ab.
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Moin
Ähhm . . . ich würde das Ganze sein lassen und Jemanden besuchen der sich mit sowas auskennt :whistle:
Gute Idee.... im Grunde geht es mir nur darum, ob ich den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) freigeschaltet bekomme. Muss aber nicht auf biegen und brechen sein. Im Gerätemanager sehe ich das OBD "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ..... int 21h :D
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Gute Idee.... im Grunde geht es mir nur darum, ob ich den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) freigeschaltet bekomme. Muss aber nicht auf biegen und brechen sein. Im Gerätemanager sehe ich das OBD "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ..... int 21h :D

Ich hatte gelesen am Handy geht es? Was hast du für ein System? Android oder IOS? Wenn du Android hast kannst du es auch mit Pyren aktivieren ist ähnlich wie DDT4ALL... aber nun gut ich will dich da mal nicht ganz durcheinander bringen.. ;) es steht aber auch genug dazu im Forum. Pyren kann das auch und wenn dein Handy geht kannst du auch mit Pyclip (Pyren) den Bordcomputer und vieles mehr aktivieren.) Jedenfalls habe ich damit schon einiges gemacht genauso wie mit allem anderen Programmen, dank vieler Hilfestellung vom User Texas. (Schleichwerbung :D) Aber wie gesagt lieber erstmal einlesen bevor man dabei geht oder fragen, man kann auch einiges verstellen aber unmachbar ist es nicht.

Gruß Speedy81

Pyclip Android
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Super, danke erstmal für die Rückmeldungen :). Ja, ich kann mit Android den Dongle erreichen. Muss mich am WE nochmal damit beschäftigen. Hab allerdings schon etwas Angst, etwas lahmzulegen...
 

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
aber es ist zu beachten, das die Bedienung des ddt4all für Android (ECU-Tweaker) doch schon gegenüber DDT4ALL unterschiedlich ist, bzw. umständlicher.




außerdem braucht der ECU-Tweaker die ECU.zip von DDT4ALL um richtig mit den Steuergeräten arbeiten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 341 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 370 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!