• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
So habe mir den klavkarr 210 Bestellt und Die Sachen mit DDT ändern
 

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Ja das Stimmt wollte aber diesen wegen ist ein bischen wie die Eier legende Wolmich Sau und auch mal was nicht über China Amazon und Co.
 

Roliblau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Darf ich nochmal fragen welcher adapter nun mit ddt4all funktioniert? Fahre einen sandero2 BJ2017, Garantie gerade Rum und ich will die service anzeige resetten.
Danke
 

Sandero Pate

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe 90
Baujahr
2015
Dann gehe mal bitte auf Seite1, da ist ein Test. Ich habe denn OBD Link SX USB läuft auf meinen alten Notebook von Fujitzu unter Win 7 ohne Netzwerk.
Nutze das nur für die Autos.
 

Easy-R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCV Stepway Celebration TCe 90 Start&Stop Easy-R
Baujahr
2017
Habe den klavkarr funktioniert bei mir unter Win 10 heute Tachobeleuchtung Heck Wischer geändert Top
 

Roliblau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway

Aragami

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 1.6 SCe 100 S&S
Baujahr
2018
Hallo Spezialisten,
ich habe den ELM327-Adapter wie von Gerald H, Beitrag #244 und Kai1512, Beitrag #254 bestellt. Doch es wird kein port gefunden. Also die Zeile, die im weißen Feld stehen soll, wie Beispiel, fehlt, das Feld ist leer. Was könnte es heißen? soll laufen unter Windows10
 

Anhänge

Aragami

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 1.6 SCe 100 S&S
Baujahr
2018
Mein Bild ist nur ein Beispiel, ist gar nicht "meins". Ist der Treiber ev auf der kleinen CD die beim Elm dabei ist?
UPDATE: alles bestens, nun Port gefunden und gleich die depperte Komfortwischfunktion des Heckwischers abgestellt, super geklappt, danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Kangoo - Citan - Master
Moin Jungs leider bleiben meine Versuche das ddt4all auf meinem Schleppi mit W7 & 32bit zum laufen zu bringen erfolglos . Hab auf dem Schleppi das Renault Can Clip seit ca. 10 Jahren " problemslos " laufen . Hab die Renolink Software mit dem blauen Interface vom Chinesen und die Renolink Software mit dem roten OBD SX link USB Interface ( wie der rote auf Seite 1 ) von einem Franzosen drauf und die laufen auch .
Hab dann die ddt4all Software runter geladen und installiert . Das rote OBD SX Link USB angestöpselt und versucht da eine Verbindung aufzubauen . Leider in allen möglichen USB Pots am Schleppi mit allen möglichen Bautraten usw. keine Verbindung bekommen .
Hab dann den Carly Adapter gekauft wie auf Seite 1 empfohlen wurde , hab aber Generation 2 bekommen , und probiert . Leider auch hier keine Verbindung . Zum Handy funktioniert der Carly Adapter bzw stellt eine Verbindung her . Was läuft hier falsch ? Hab ich eventuell beim installieren der ddt4all Software was falsch gemacht ?
Wäre schön wenn mir da wer weiter helfen könnte .
 

mk4486

Mitglied
Fahrzeug
Mazda CX-3
Baujahr
2019
Hallo Kangoo-Center-TML,

wenn der Carly-Adapter mit deinem Smartphone funktioniert, wird der "Fehler" vermutlich beim Laptop in Verbindung mit dem installierten System liegen. Du schreibst, dass du den Adapter der zweiten Generation hast, welchen? Ich habe auch gerade gesehen, dass es jetzt ein neuen "universal Adapter" für Android und iOS gibt, dass wäre dann nach meiner Zählweise die dritte Generation. Zum Carly zweite Generation, habe ich hier auf Seite 6 ein paar Zeilen geschrieben. Da du vorher mit anderen ODB's und deinem Laptop vergleichbare Fehler hattest ist ggf. eine Reinstallation des OS hilfreich.
 
Fahrzeug
Kangoo - Citan - Master
Mein Carly Adapter sieht so aus . Könnte auch die dritte Generation sein .
Was meinst du mit " OS " ? Steh da grad auf dem Schlauch .
 

mk4486

Mitglied
Fahrzeug
Mazda CX-3
Baujahr
2019
Mein Carly Adapter sieht so aus . Könnte auch die dritte Generation sein .
Was meinst du mit " OS " ? Steh da grad auf dem Schlauch .
OS = Operating System = Betriebs-System oder ebend in deinem Fall Windows.
Dein Link führt zu Ebay wo der Carly rund 10.00€ mehr kostet als bei Carly ? gibt es bei eBay noch etwas dazu?
...ist aber der neue Adapter, also 3. Generation.
 
Fahrzeug
Kangoo - Citan - Master
Der Link war nur zur Bildinfo , hab den direkt bei Carly gekauft . Das Betriebssystem mache ich ganz sicher nicht neu . Bin froh das er seit Jahren ohne zicken läuft . Bin kein Computer Fachmann und hab damals schon gekämpft um das Reno Clip zum laufen zu bringen .
 

mk4486

Mitglied
Fahrzeug
Mazda CX-3
Baujahr
2019
Das Betriebssystem mache ich ganz sicher nicht neu . Bin froh das er seit Jahren ohne zicken läuft .
..dem scheint ja nicht so zu sein, sonst würden angeschlossene Geräte am USB-Port erkannt bzw. Verbindungen über WLAN oder Bluetooth funktionieren. War aber auch nur ein Vorschlag, vielleicht besteht auch die Möglichkeit, ein Test mit einen anderen / geliehenen Laptop zu machen.
 
Fahrzeug
Kangoo - Citan - Master
Naja das rote SX Link läuft ja mit der Renolink Software , spricht aber nicht mit der ddt4all .
Nen anderen PC probieren wäre einen Möglichkeit .
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 406 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 592 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 409 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 170 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%