• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

chemi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Kann man auch mittels Delphi-Software die Service-Anzeige rückstellen?
Kann mir da eventuell jemand einen Tip geben?
 

chemi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Schaffe leider keine Bluetooth Verbindung zum Laptop (habe schon 2 unterschiedliche Dongle getestet), hat jemand einen Link, wo ich einen funktionierenden Dongle für USB Anschluss bekomme?
Danke
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Danke nochmal für die Hilfe, mittels OBDLink SX war Service Reset jetzt problemlos möglich (mittels Bluetooth Adapter habe ich leider keine Verbindung zum Laptop geschafft)!
Ist bei den oben genannten Kabeln alles dabei was zur Löschung der Wartungsanzeigen benötigt wird ?
Notebook braucht man, ist schon klar.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Hardwareseitig schon, man braucht natürlich auch eine Software die damit etwas anfangen kann, z. B. ddt4all.
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
erstmal danke, und woher bekommt man die Software, oder ist die ev. doch beim Kabel mit dabei.
 

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin, ich hätte gerne ein Problem ;)

Keine Ahnung warum, aber Torque Light (über NOX), PyRen und ddt4all sind plötzlich "ausgestiegen" und bauen keine Verbindung mehr zum Interface auf :huh:
Habe sowohl Win7 (64) als auch XP auf verschiedenen Lappis probiert, beides lief mit besagten Programmen bis vor Weihnachten tadellos.
Interface ist ein Elm327 mit dem richtigen Chip.
Treiber hab ich so ziehmlich alle durch die es gibt, der CH340 ist der (vermutlich) richtige und anscheinend auch aktuell. Ch341, PL2303, und Andere zicken nur rum. Bautraten habe ich auch verschiedene versucht.
Jetzt kommt der kleine Wermutstropfen, . . . OBD-Spy, EasyObd und Scanmaster funktionieren wunderbar :think:
Und warum jetzt der "Hilfeschrei"?
Weil ich gerne wieder "Hersteller- und Modellspezifisch" die Elektronik von Laura im Auge behalten möchte
queen

Leider ist das mit den funktionierenden Programmen nur bedingt möglich und was kaufen was dann nicht funktioniert erübrigt sich wohl von selbst.
Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen, oder weis noch eine Software die funktionieren könnte !?
Palmer und Rosstech gehen auch nicht, weis aber auch nicht ob die vorher "gegangen hätten"
Wink


Auf die Plätze, . . . fertig, . . . go
bounce


PS: Wenn das hier fehl am Platz ist bitte schubbsen, denke aber beim "Freischalten" ist das total verkehrt :unsure:
 

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin
Kurze Rückmeldung, . . .
habe mir, nach einem kurzen Test bei einem Kollegen, ein OBDLink SX gegönnt :)
Funktioniert wunderbar mit allen Rechnern und Programmen die hier so rumfliegen.
Also auch von mir, . . . klare Kaufempfehlung :yes:

PS: Was mach ich jetzt nur mit dem zickigen ELM . . . :think: ;)
 

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin
Keine Ahnung warum, aber Torque Light (über NOX), PyRen und ddt4all sind plötzlich "ausgestiegen" und bauen keine Verbindung mehr zum Interface auf.
Das ELM ist in der USB-Version, so viel zum Telefon ;)
Hatte mir das auch extra so gekauft weil ich wusste das "WIFI-tooth-Dongles" da manchmal zicken.
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Nabend,

ja da hätt ich auch mal ein Problem.... hab mir den "Autogenie Multi-Blue 2021 OBD2" gekauft. Kam heute, rein damit, Torque etc. finden das Teil. ddt4all runtergeladen, neue "Daciaversion", installiert auf einem Lenovo, Bluetooth an, wird gefunden. Nun das Problem: Wenn ich die Software starte, kann ich Bluetooth nicht auswählen, er meckert, ich soll einen Anschluss auswählen.... nur... außer dem seriellen Anschluss nimmt er nichts an...
:blink: Hat jemand eine Idee..?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hast du diesen Startscreen?

Start.jpg

Installiert auf ein Lenovo. Was für ein Lenovo? Laptop mit WIN10 oder Tablet mit Android.
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
... den hab ich... Win 10 ideapad100. Allerdings seh ich in dem oberen Fenster ... NICHTS. Also auch keinen COM Anschluss ...
:cool:

EDIT: Ach so, ich kann sogar in den darkmode schalten... :D
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
... ähhm.... Wie schau ich das nach? Ich kann unter Win10 doch eigentlich dem Gerät nichts zuordnen...?
:think:
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 341 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 370 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!