• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

chemi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Kann man auch mittels Delphi-Software die Service-Anzeige rückstellen?
Kann mir da eventuell jemand einen Tip geben?
 

chemi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Schaffe leider keine Bluetooth Verbindung zum Laptop (habe schon 2 unterschiedliche Dongle getestet), hat jemand einen Link, wo ich einen funktionierenden Dongle für USB Anschluss bekomme?
Danke
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Danke nochmal für die Hilfe, mittels OBDLink SX war Service Reset jetzt problemlos möglich (mittels Bluetooth Adapter habe ich leider keine Verbindung zum Laptop geschafft)!
Ist bei den oben genannten Kabeln alles dabei was zur Löschung der Wartungsanzeigen benötigt wird ?
Notebook braucht man, ist schon klar.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Hardwareseitig schon, man braucht natürlich auch eine Software die damit etwas anfangen kann, z. B. ddt4all.
 

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
erstmal danke, und woher bekommt man die Software, oder ist die ev. doch beim Kabel mit dabei.
 

Coyote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo Leute,

nachdem mir geraden wurde, mal die sensoren auszulesen, habe ich mir den ELM327 V2.1 zugelegt, leider kann er keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Beschreibung
Unterstützte Protokolle
Unterstützt OBDII-Protokolle
für ISO 9141-2 (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (Fast Init, 10,4 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud)

Frage, habe ich den falschen Adapter oder die falsche App, oder beides??

Und mit welchem preiswerten Scanner komme ich weiter.

Grüße Tobias
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Ich habe ihn auch und er funktioniert einwandfrei.
Software: Car Scanner
 

Coyote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Baujahr
2009
eventuell ist mein Fahrzeug zu alt, gibt es das??
 

mcv balu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Hallo Leute,

nachdem mir geraden wurde, mal die sensoren auszulesen, habe ich mir den ELM327 V2.1 zugelegt, leider kann er keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Beschreibung
Unterstützte Protokolle
Unterstützt OBDII-Protokolle
für ISO 9141-2 (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (Fast Init, 10,4 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud)

Frage, habe ich den falschen Adapter oder die falsche App, oder beides??

Und mit welchem preiswerten Scanner komme ich weiter.

Grüße Tobias
Hast Du dich hier schon in den Anleitungen umgesehen? z.B. bei ddt4, pyren usw. Vieleicht auch.in anderen Foren umschauen? Ich meine, wenn Du "Leie" bist und da was machen willst, mußt Du dich vorher gründlich einlesen, bevor Du ein Steuergerät abschießt. Du mußt schon wissen was Du da machst,
Mit so einem Chinabilligkracher bin ich auch nicht weiter gekommen. ich habe jetzt einen OBDLink SX
 

Turito

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Baujahr
2011
Schmeiß mal die anderen Bluetooth-Verbindungen runter und probiere es nochmal. Bei mir lag es daran.
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Nabend,

ja da hätt ich auch mal ein Problem.... hab mir den "Autogenie Multi-Blue 2021 OBD2" gekauft. Kam heute, rein damit, Torque etc. finden das Teil. ddt4all runtergeladen, neue "Daciaversion", installiert auf einem Lenovo, Bluetooth an, wird gefunden. Nun das Problem: Wenn ich die Software starte, kann ich Bluetooth nicht auswählen, er meckert, ich soll einen Anschluss auswählen.... nur... außer dem seriellen Anschluss nimmt er nichts an...
:blink: Hat jemand eine Idee..?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Hast du diesen Startscreen?

Start.jpg

Installiert auf ein Lenovo. Was für ein Lenovo? Laptop mit WIN10 oder Tablet mit Android.
 

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
... den hab ich... Win 10 ideapad100. Allerdings seh ich in dem oberen Fenster ... NICHTS. Also auch keinen COM Anschluss ...
:cool:

EDIT: Ach so, ich kann sogar in den darkmode schalten... :D
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 405 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 591 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 407 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 170 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%