• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?


joegsm

Mitglied
Fahrzeug
scenic 3
Baujahr
2010
Ich hatte damit in Scenic3 Gurtpiepser deaktiviert, elektrische Handbremse auf Scandianwienschaltung aktiviert..
 

Maximilian812

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Moin :),

ich hätte mal eine Frage bezüglich des DDT4ALL. Ich bin gerade dabei, mein Radio (Dacia Plug & Radio) im DDT4ALL auf Renault umzustellen, damit die R&Go App auch im Dacia funktioniert.

Leider habe ich das enorme Problem, das mein DDT4ALL unglaublich lange lädt und die Verbindung dauernd abbricht. Ich gehe davon aus, dass das ELM Modul zu langsam ist, da es eigentlich ja nur für die Fehlerdiagnose konzipiert ist. Codieren kann ich zwar damit, es dauert halt nur unfassbar lange.

Nun habe ich mir einen gebrauchten Carly Stecker gekauft, da dieser angeblich für DDT4All sehr gut sein soll.

Was meint Ihr, liegt es am Stecker oder gibt es noch irgendwelche Einstellungssachen im DDT4ALL?


Viele Grüße,
Maximilian
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Du könntest die Elm Testfunktion der Software nutzen und das Ergebnis hier zeigen.
 

Maximilian812

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
v1.0 ATZ [OK]

v1.0 ATE1 [OK]

v1.0 ATL0 [OK]

v1.0 ATI [OK]

v1.0 AT@1 [OK]

v1.0 ATAL [OK]

v1.0 ATBD [OK]

v1.0 ATBI [OK]

v1.0 ATCAF0 [OK]

v1.0 ATCFC1 [OK]

v1.0 ATCP 01 [OK]

v1.0 ATCS [OK]

v1.0 ATCV 1250 [OK]

v1.0 ATD [OK]

v1.0 ATDP [OK]

v1.0 ATDPN [OK]

v1.0 ATH0 [OK]

v1.0 ATI [OK]

v1.0 ATIB 10 [OK]

v1.0 ATIB 96 [OK]

v1.0 ATL1 [OK]

v1.0 ATM0 [OK]

v1.0 ATNL [OK]

v1.0 ATPC [OK]

v1.0 ATR1 [OK]

v1.0 ATRV [OK]

v1.0 ATSH 001122 [OK]

v1.0 ATSH 012 [OK]

v1.0 ATSP A6 [OK]

v1.0 ATSP 6 [OK]

v1.0 ATCM 123 [OK]

v1.0 ATCM 12345678 [OK]

v1.0 ATCF 123 [OK]

v1.0 ATCF 12345678 [OK]

v1.0 ATST FF [OK]

v1.0 ATSW 96 [OK]

v1.0 ATSW 34 [OK]

v1.0 ATTP A6 [OK]

v1.0 ATTP 6 [OK]

v1.0 ATWM 817AF13E [OK]

v1.0 ATWS [OK]

v1.1 ATFC SD 300000 [OK]

v1.1 ATFC SH 012 [OK]

v1.1 ATFC SH 00112233 [OK]

v1.1 ATFC SM 1 [OK]

v1.1 ATPP FF OFF [OK]

v1.1 ATPP FF ON [OK]

v1.1 ATPPS [OK]

v1.2 ATAR [OK]

v1.2 ATAT1 [OK]

v1.2 ATIFR H [OK]

v1.2 ATIFR0 [OK]

v1.2 ATIIA 01 [OK]

v1.2 ATKW0 [OK]

v1.2 ATSR 01 [OK]

v1.3 ATCRA 012 [OK]

v1.3 ATCRA 01234567 [OK]

v1.3 ATD0 [OK]

v1.3 ATFE [OK]

v1.3 ATJE [OK]

v1.3 ATJS [OK]

v1.3 ATKW [OK]

v1.3 ATRA 01 [OK]

v1.3 ATS1 [OK]

v1.3 ATSP 00 [OK]

v1.3 ATV0 [OK]

v1.4 ATCV 0000 [OK]

v1.4 ATIB 48 [OK]

v1.4 ATIGN [OK]

v1.4 ATPB 01 23 [OK]

v1.4 ATRD [OK]

v1.4 ATSD 01 [OK]

v1.4 ATSI [OK]

v1.4 ATFI [OK]

v1.4 ATSS [OK]

v1.4 ATTA 12 [OK]

v1.4 ATCSM1 [Keine Antwort]

v1.4 ATJHF1 [Keine Antwort]

v1.4 ATJTM1 [Keine Antwort]

v1.4 ATJTM5 [Keine Antwort]

v1.4b ATCRA [Keine Antwort]

STN TEST 1 STI [Keine Antwort]

STN TEST 2 STDI [Keine Antwort]

STN TEST 3 STPR [Keine Antwort]

STN TEST 4 STPBRR [Keine Antwort]

STN TEST 5 STPRS [Keine Antwort]

Ergebnis: 76 Kommandos haben geantwortet von insgesamt 86

Maximale ELM Version:v1.4



Note for OBDLink, Viaken and ELS27 STN-interfaces:

Check the STN firmware update on www.scantool.net/scantool/downloads/

In the folder ddt4all/tools you will find a STN1170 update, a terminal and a port finder.

Media CAN (CAN Line 2) on ELS27: Connect OBD pin 3 with 13 and 11 with 12.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bearbeiten kann ich die Einstellungen in DDT4ALL, ist aber nur seeeeehr langsam am laden und schmirt ständig ab.
 

DD_Steppy

Mitglied Silber
Fahrzeug
rumänisches Karpatenwölfchen
Es werden leider nicht alle Kommandos erkannt.
Hol Dir lieber das OBDLinkSX-Kabel, damit haste eigentlich keine Probleme

oder suche Dir eventuell jemanden in Deiner Nähe
 

Maximilian812

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Sondermodell Deal - TCe 100 ECO-G 2WD
Baujahr
2020
Ich habe schon den Carly Adapter bestellt, der sollte ja ganz gut für DDT sein :)
 

ausmsueden

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Probleme mit HHOBD WiFi
Hallo zusammen, heute habe ich endlich mal meinen HHOBD Wifi Adapter ausprobieren können. Leider ohne Erfolg. Notebook konnte sich ganz normal mit dem OBD Adapter verbinden, der ELM Test war auch erfolgreich, allerdings nur mit !!2!! Kommandos. Hatte jemand von euch sowas schon mal?

Wenn ich so ne 0815 OBD App nehme, zeigt er gewisse Dinge wie Drehzahl, Motortemp. oder Lufttemp. "ganz normal" an.

v1.0 ATZ [Keine Antwort]
v1.0 ATWS [Keine Antwort]
v1.0 ATE1 [Keine Antwort]
v1.0 ATL1 [Keine Antwort]
v1.0 ATL0 [Keine Antwort]
v1.0 ATI [Keine Antwort]
v1.0 AT@1 [Keine Antwort]
v1.0 ATRV [Keine Antwort]
v1.3 ATS1 [Keine Antwort]
v1.3 ATS0 [Keine Antwort]
v1.0 ATCAF0 [Keine Antwort]
v1.0 ATCFC0 [Keine Antwort]
v1.0 ATH0 [Keine Antwort]
v1.0 ATR1 [Keine Antwort]
v1.2 ATKW0 [Keine Antwort]
v1.3 ATD1 [Keine Antwort]
v1.3 ATD0 [Keine Antwort]
v1.0 ATAL [Keine Antwort]
V1.0 ATSP 3 [Keine Antwort]
V1.0 ATSP 4 [Keine Antwort]
v1.2 ATIIA 01 [Keine Antwort]
v1.4 ATSI [Keine Antwort]
V1.0 ATSP 5 [Keine Antwort]
v1.4 ATFI [Keine Antwort]
V1.0 ATSP 6 [Keine Antwort]
V1.0 ATSP 7 [Keine Antwort]
V1.0 ATSP 8 [Keine Antwort]
v1.0 ATPC [Keine Antwort]
v1.0 ATSH 012 [Keine Antwort]
v1.0 ATSW 96 [Keine Antwort]
v1.0 ATSW 34 [Keine Antwort]
v1.0 ATWM 817AF13E [Keine Antwort]
v1.0 ATIB 10 [Keine Antwort]
v1.0 ATST FF [Keine Antwort]
v1.3 ATCRA 012 [Keine Antwort]
v1.3 ATCRA 01234567 [Keine Antwort]
v1.1 ATFC SH 012 [Keine Antwort]
v1.1 ATFC SH 00112233 [Keine Antwort]
v1.1 ATFC SD 300000 [Keine Antwort]
v1.1 ATFC SM 1 [Keine Antwort]
v1.2 ATAT0 [OK]
v1.2 ATAT1 [OK]
v1.0 ATCM 123 [Keine Antwort]
v1.0 ATCM 12345678 [Keine Antwort]
v1.0 ATCF 123 [Keine Antwort]
v1.0 ATCF 12345678 [Keine Antwort]
v1.4 ATMA [Keine Antwort]
STN11xx TEST 1 STI [Keine Antwort]
STN11xx TEST 2 STDI [Keine Antwort]
STN11xx TEST 3 STPR [Keine Antwort]
STN11xx TEST 4 STPBRR [Keine Antwort]
STN11xx TEST 5 STPRS [Keine Antwort]
Adapter inkompatibel fuer ARM Architektur
Ergebnis: 2 Kommandos haben geantwortet von insgesamt 52

For Media CAN (CAN Line 2) on STN1170, ELS27: Connect OBD pin 3 with 13 and 11 with 12.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn ich so ne 0815 OBD App nehme, zeigt er gewisse Dinge wie Drehzahl, Motortemp. oder Lufttemp. "ganz normal" an.
Die aktuellen chinesischen Duplikate sind genau für diesen Anwendungsfall "billig geschrumpft" worden.
Will man einen chinesischen Adapter finden, der Adressen verschiedener Steuergeräte anwählen kann, sollte man das lesen: Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Hier ist die Funktionsweise dargelegt: Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Der Verkaufspreis ist kein Indiz, was auf der Platine enthalten ist, auch nicht ein Markenname, eine Gehäuseform oder eine mehrere Monate alte Empfehlung. Es geht um die Produktionskosten, die stetig optimiert werden.
Viele aktuelle Duplikate sind so programmiert, das dieses Funktionsdefizit vor den Elm Test Programmen verschleiert wird. Es ist nicht einfach Top oder Schrott für den hier benötigten Anwendungsfall herauszufiltern.
Eine gewisse Hilfe bietet der verlinkte Artikel in meiner vorhergehenden Antwort.

Suche ELM327+ATPPS+ATAL
 
Zuletzt bearbeitet:

ausmsueden

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Der Verkaufspreis ist kein Indiz, was auf der Platine enthalten ist, auch nicht ein Markenname, eine Gehäuseform oder eine mehrere Monate alte Empfehlung. Es geht um die Produktionskosten, die stetig optimiert werden.
Viele aktuelle Duplikate sind so programmiert, das dieses Funktionsdefizit vor den Elm Test Programmen verschleiert wird. Es ist nicht einfach Top oder Schrott für den hier benötigten Anwendungsfall herauszufiltern.
Eine gewisse Hilfe bietet der verlinkte Artikel in meiner vorhergehenden Antwort.
ich habe mich dort VOR dem Kauf bereits eingelesen. Leider hast du meinen Eintrag nur überflogen, schade. Jedenfalls fandst du damals das Kommentar toll und hast es sogar geliked...

1617380364280.png
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Der Beitrag auf deinem Foto ist von 2018. Eine positive Bewertung sagt nichts darüber aus, aus welchem Grund die Bewertung abgegeben wurde.
Ich hatte gerade die aktuelle Situation beschrieben.
 

DD_Steppy

Mitglied Silber
Fahrzeug
rumänisches Karpatenwölfchen
Der Verkaufspreis ist kein Indiz, was auf der Platine enthalten ist, auch nicht ein Markenname, eine Gehäuseform oder eine mehrere Monate alte Empfehlung. Es geht um die Produktionskosten, die stetig optimiert werden.
Viele aktuelle Duplikate sind so programmiert, das dieses Funktionsdefizit vor den Elm Test Programmen verschleiert wird. Es ist nicht einfach Top oder Schrott für den hier benötigten Anwendungsfall herauszufiltern.
Eine gewisse Hilfe bietet der verlinkte Artikel in meiner vorhergehenden Antwort.

Suche ELM327+ATPPS+ATAL
Der Beitrag auf deinem Foto ist von 2018. Eine positive Bewertung sagt nichts darüber aus, aus welchem Grund die Bewertung abgegeben wurde.
Ich hatte gerade die aktuelle Situation beschrieben.

Tja so ist es, ich hatte hier damals auch meine Wlan&Bluetooth-OBD-Adapter gelobt.

Aber heute würde ich nach meinen vielen Erfahrungen, nur noch das OBDLink SX-Kabel empfehlen.
Schon alleine, das OBDLink SX-Kabel kann mit neuster Firmware geupdatet werden und nie Probleme machte.
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.484
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen