Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Vielen Dank für die schnelle Antwort Texas und vor allem für die Bereitstellung der richtigen Fehlercodes! Super, vielen, vielen Dank!
Hatte in letzter Zeit des öfteren mal die orangene, für mich Vorglühlampe, ist aber wohl entweder MIL oder MKL Leuchte, brennen. Manuel auf Benzin und dann wieder auf Gas gestellt und weg war sie. Daher auch erstmal die Anschaffung des Dongles.

Meine Recherche der Fehlercodes ergab, dass es sich hierbei einmal um eine Fehlzündung auf Zylinder 3, sowie Zylinder 2 und 5 (5-hat er nicht) und zum anderen zu niedrige Kalibrierung des AGR Ventils oder Fehlzündungsrate Katalysatoschaden Bank 2. Kann z.B. durch alte, fehlerhafte Zündkerzen hervorgerufen werden, handeln sollte.
Ist aber jetzt Dank Texas geklärt, da das ja nun die korrekten Codes von ihm sind.
Die Zündkerzen werden im Rahmen einer Gasinspektion jetzt gerade am Mittwoch gewechselt.
Ich denke, wenn die Zündkerzen getauscht wurden, ist das Problem erst einmal Geschichte.

Nebenbei gefragt, habe das Forum schon durch gesucht, kann aber nichts finden, AGR Ventil würde wo stecken beim 1.6 16V Motor? Evtl. würde mir ja auch einmal einfallen wollen, das zu reinigen? Könnte hierfür aber auch einen neuen Fred eröffnen, wenn ich ihn nicht übersehen habe?

LG aus Bad Oeynhausen
Rainer
 
Die Fehlzündungen im Gasbetrieb kommen meist von verschlissenen Gasinjektoren. Die Deklarierung als AGR Fehler, in der allgemeinen Code Datenbank, trifft auf Renault nicht zu. Dein Motortyp besitzt auch keine Abgasrückführung.
Du kannst ja in diesem Unterforum lesen: Alternative Kraftstoffe
 
Nochmals vielen Dank.
Dann werde ich wohl gleich auch noch die Gas-Injektoren wechseln lassen.
Soweit ich weiß, gibt's zwei verschiedene, blaue und...?
Mal die Suche hier quälen. Genau wie die Einstellung meines Avatarbildes...funzt irgendwie nicht. Bin noch zu neu hier oder zu wenig geschrieben?

LG
Rainer
 
Sensationell lieber Texas, erneut vielen lieben Dank.
Beim Avatar war ich auch schon an genau der Stelle angelangt...Nach dem 10. Mal + klicken hat er das Bild auf einmal genommen, warum auch immer. Es war immer dasselbe Foto, zeigte aber immer nur das D auf blauem Grund an. Darunter das Foto eingeblendet...dann wieder und wieder angeklickt...jetzt hat's ja dann geklappt. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Blaue oder schwarze Injektoren? Welche sind besser - teurer? KM Leistung bis jetzt 148.000 + etwas.
Soll ich besser mal einen neuen Fred eröffnen?

LG
Rainer
 
Dann wäre PyRen for Dacia das Mittel meiner Wahl.
Vielen Dank für den Tipp, beim Runterladen macht das Huawei 10 Lärm und will keine gefährliche, unsichere Daten aus Russland herunterladen.
Habe zwar deutsche Übersetzung eingestellt, trotzdem irgendwie Befehlsverweigerung.
Gibt's das Programm evtl. auch aus einer sicheren deutschen Quelle?

LG noch aus Bad Oeynhausen
Rainer
 
Hallo bin seit kurzen Besitzer eines Duster. Meine Frage ist einfach. Welcher Adapter wäre der beste um mit der DDT4 Software zu arbeiten? Bezirze noch einen Carly Adapter.
Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dacianer,
Hier eine ebay Artikelnummer 233138152842 für einen OBD 2 bundle der funktioniert.
Kommt aus Frankreich 44,99€
Das bundle ist für ddt4all.
 
@Fiebymaus Der Carly-Adapter funktioniert laut den Versuchen auf der ersten Seite dieses Threads ohne Probleme.
Wenn es um den besten OBD2-Adapter geht, dann wirst du fast ausnahmslos den OBDLink SX vorgeschlagen bekommen. Dieser ist allerdings nur Kabelgebunden.
Ich persönlich verwende einen dauerhaft im Auto installierten OBDLink LX für Torque Pro und ddt4all.
 
Ich habe damit, dass Service reset durchgeführt, start stop dauerhaft abgeschaltet.
Der Carly Adapter funktionierte nicht bei mir, oder viel mehr gesagt er hat keine Verbindung aufgebaut mit meinen Laptop.
 
@Fiebymaus Der Carly-Adapter funktioniert laut den Versuchen auf der ersten Seite dieses Threads ohne Probleme.
Wenn es um den besten OBD2-Adapter geht, dann wirst du fast ausnahmslos den OBDLink SX vorgeschlagen bekommen. Dieser ist allerdings nur Kabelgebunden.
Ich persönlich verwende einen dauerhaft im Auto installierten OBDLink LX für Torque Pro und ddt4all.
Hat alles geklappt einstellungen wie beschrieben ausgeführt. Benzin und Gas Verbrauch wird nun angezeigt.
 
@Fiebymaus Der Carly-Adapter funktioniert laut den Versuchen auf der ersten Seite dieses Threads ohne Probleme.
Wenn es um den besten OBD2-Adapter geht, dann wirst du fast ausnahmslos den OBDLink SX vorgeschlagen bekommen. Dieser ist allerdings nur Kabelgebunden.
Ich persönlich verwende einen dauerhaft im Auto installierten OBDLink LX für Torque Pro und ddt4all.
Danke habe mir OBDLink besorgt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück