• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Welcher Dacia ist fur Autobahnfahrten am besten geeignet?

Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Also je nachdem: machst du das selbst, oder lässt du es machen? Alle 4 Türen gehen an einem Tag bei einem entsprechendem Dienstleister ;).
Bei mir hat es etwas länger gedauert, da ich die Türen, Himmel und Kofferraum hab machen lassen.
Reicht das als Antwort?

PS: Falls du das alleine machen möchtest, kannst du Pro Tag ca 1-2 Türen rechnen. Guck dir vorher an wie man das macht und/oder lass dich von Profis beraten. Denn wenn diese Matten einmal drin sind (egal wie gut oder schlecht verlegt) ist es mehr als eine Qual sie wieder zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase I FL Bj 11/2013
Baujahr
12.2013
Und in welcher Zeit ? Zeit ist bei manchem eine große Investition, vor allem wenn man selber keine Garage oder Hof hat sondern Laternenparker auf öffentlicher Straße ist. Wie macht man das dann?:think:
Unter der Laterne am Randstein stehend, dort habe ich auch schon einen kompletten Auspuff gewechselt und Oelwechsel gemacht. ;)

Gruss Holger

Radlager

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2012
Ich fahre viel Autobahn, zur Arbeit hin und zurück 250 km mit dem Duster 1.6 16V. Ledersitze und Sitzheizung sind immer noch sehr bequem bei 228134 km :D.
Fahre auch gerne schnell 180 km/h - 190 km/h mit Gasanlage. Und mit Spurverbreiterung liegt der Duster gut auf der Straße, gut zum Überholen in Kurven. Bin immer noch sehr begeistert von meinen und möchte ihn auch garnicht mehr missen.

Nen Lodgy hatten wir mal als Inspektion war für einen Tag, fand ihn aber längst nicht so bequem und war auch nicht schnell, das Auto ist nichts für mich.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Ich sag nur, wenn Dacia dann Duster:D
Grüße
Kai

huw17

Mitglied
Fahrzeug
Bludj jdud
Der dCi90 Logan ist im 5. Gang fast genau gleich lang übersetzt wie der dCi110 Lodgy im 6. Gang:

Logan bei 1000U/min: 54,41 km/h im 5. Gang
Lodgy bei 1000U/min: 54,36 km/h im 6. Gang (der dCi90 mit 5 Ganggetriebe ist mit 48,36 km/h im 5. etwas kürzer übersetzt)

Auf der Österreichischen DACIA Seite sind die ganzen Übersetzungen, Gewichte, Verbräuche usw in der Preisliste zum Download:

Preislisten, Broschüren, Downloadcenter | Dacia Österreich (https://www.dacia.at/dacia-modellpalette/downloadcenter.html)

...von der .at Seite könnte die Dacia Deutschland mal ne´ Scheibe von abschneiden. Das sind genau die Info´s die ich erwarte auf einer Herstellerseite!
Danke dir für den Link, diese Infos haben mir auch gefehlt. :)

Bei viel AB und auch gerne mal schneller als 130 wuerde ich den Lodgy dci110 nehmen.
und aus welchem Grund?

Fühle mich auch bei Höchstgeschwindigkeit im Lodgy wohl und sicher, gilt auch für die normalerweise 2 Mitfahrer - ohne Änderungen am Fahrgestell.
Fährst du den Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)? Wie schnell fährst du damit?

Im direkten Vergleich ziehe ich den Lodgy natürlich vor, aber der SCe ist auf jeden Fall akzeptabel:yes:.
und wieso ziehst du den Lodgy vor?

Hallo Ich habe jetzt meinen Logan MCV 2 90 DCI Bj.2015 mit 52000 KM verkauft wirklich ein Fantastisches Auto

Habe mir jetzt im Eigenimport aus Ungarn einen Lodgy stepway 110 DCI 7 sitze Islantgrau Metallic Limited Edition ,als Reiseauto sehr gut wen du ihn mit reifen 205/55/16 statt 195/55/16 bestückst liegt er ruhig,
Da du sowohl den Logan als auch den Lodgy lange fährst, was kannst du zur Lautstärke sagen, welches Fahrzeug war lauter? Wie ist es vom Fahrverhalten her, gibt es wesentliche Unterschiede?

Martini

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2014
und wieso ziehst du den Lodgy vor?[/QUOTE]

Weil er klar den durchzugsstärkeren Motor hat und eine bessere Straßenlage. Ich kann mit dem Lodgy auf der Autobahn richtig schön “ dahingleiten“

Gruß Martini

Rolandoooo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Super LPG 80KW
Hallo, Ich fahre einen Sandero mit einem TCE 90 Motor.
Seit der Schalldämmung einer sehr bekannten Autoradio und Autoaudio Firma, hat er den Namen Grand Tour verdient.
Man muss nur ein wenig Investieren und schon ist alles so ruhig wie in einer S-klasse.
(Wirklich, ich habe KEIN vermögen ausgegeben :) )
Danke für den Hinweis. Ich würde gerne für meinen zukünftigen Dacia Dokker Super LPG 80KW eine sehr gute Schalldämmung einbauen lassen und mir auch gerne andere selber zu machende Dämmungen empfehlen lassen. Ich kenn mich aber mit Fahrzeugdämmung nicht aus. Gibt es ev. auch ein Fachbuch "Profi Schalldämmung für Dacia" welches gut ist ?Mit welcher Firma hast Du so gute Erfahrungen gemacht?