Welche Zulassung hat der Dokker?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Nein, versprochen hat mein Händler nix. Da es Wagen vom Werk her aktuell zur Bestellung "eröffnet" wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eher gegeben, den Wagen schneller zu erhalten.
 
Ich besitze einen Dokker stepway 115 TCE n1 und bezahle ebenfalls nur 104€ steuern im Jahr da LKW nach Gewicht besteuert werden. Dafür ist die Versicherung mit 1200€ etwas teurer.
 
Ups! 1200Euro Versicherung ist aber schon ein wenig happig.
Entschuldige die Frage, aber bist du Fahranfänger mit entsprechend hoher Einstufung, oder liegt es nur an der Lkw Zulassung?
 
Ich besitze einen Dokker stepway 115 TCE n1 und bezahle ebenfalls nur 104€ steuern im Jahr da LKW nach Gewicht besteuert werden. Dafür ist die Versicherung mit 1200€ etwas teurer.
Der TE fragt aber nach einem Dokker Stepway blue dci 95 , also Diesel
 
Ups! 1200Euro Versicherung ist aber schon ein wenig happig.
Entschuldige die Frage, aber bist du Fahranfänger mit entsprechend hoher Einstufung, oder liegt es nur an der Lkw Zulassung?
Das liegt an der Lkw Zulassung. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube bei 40% zu sein. Ohne Prozente würde die Versicherung um die 3000€ in Berlin liegen.
 
Das liegt an der Lkw Zulassung. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube bei 40% zu sein. Ohne Prozente würde die Versicherung um die 3000€ in Berlin liegen.
"Versicherung" ist aber nicht gleich "Versicherung". Du solltest wenigstens dazuschreiben, wie Du das Auto versichert hast.
 
Moin Kati1922,
egal wie lange es dauert - es lohnt sich zu warten!

Der Dokker ist ein tolles Fahrzeug und ich wünsche Dir mindestens ebenso viel Spaß und Zufriedenheit mit dem Wagen wie ich es habe.
 
So!!! Ich hab den Dokker bestellt!
Ab heute zufälligerweise sogar von Dacia als bestellbar deklariert. Bin gespannt, vielleicht klappt es ja noch vorm Urlaub Mitte Juli
Das war bestimmt kein Fehler.
Laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden!
Viel Vorfreude wünsche ich Dir!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich besitze einen Dokker stepway 115 TCE n1 und bezahle ebenfalls nur 104€ steuern im Jahr da LKW nach Gewicht besteuert werden. Dafür ist die Versicherung mit 1200€ etwas teurer.
... Ja genau das
Das liegt an der Lkw Zulassung. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube bei 40% zu sein. Ohne Prozente würde die Versicherung um die 3000€ in Berlin liegen.
Das ist ja das Ding mit der Lkw-Zulassung, die ich unbedingt vermeiden wollte.
 
Hallo zusammen,
Wir haben uns auch für einen Dokker entschieden.
Ich denke, dass die Frage jetzt schon mehrfach gestellt wurde...aber wir sind einfach sehr verunsichert... daher nochmal die Frage...
unser Auto soll der Dokker Comfort TCe 130GPF werden. Bekommen wir für den Wagen eine Normale PKW Zulassung? Oder wartet eher eine böse Überraschung auf uns?

Danke schonmal für die Antworten
 
Wenn als normaler Pkw mit Sitzen im Fond, dann ist der als normaler Pkw zu versichern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pkw\LKW hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit dem Innenraum, der LKW hat hinten (zumindest seitlich) keine Fenster, eine Trennwand an der B Säule und nur 2 Sitzplätze, der PKW ist ein normales Auto mit Rückbank und Fenstern rundum. Ein Stepway ist immer ein PKW.
Genau so ist das.
 
Leute, bringt doch Bitte nicht durch solchen Quatsch immer wieder Diskussionen in solche Stränge!

Du hast ein Fahrzeug was nach NEFZ versteuert wird, der TE eines was ab dem 01.09.2018 zugelassen ist und entsprechend nicht mehr nach NEFZ versteuert wird, sondern nach den realeren Abgaswerten.

Für die Verteuerung der Steuer haben wir doch nun ausreichend Diskussionen geführt!
So ein Unsinn!
 
Es hat nichts mit den Sitzen zu tun ob N1 oder M1 sondern mit den Grenzwerten, besonders PN.
Da ein OPF verbaut ist beim TCe130 kann man ihn wieder als M1 klassifizieren.
 
Pkw\LKW hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit dem Innenraum, der LKW hat hinten (zumindest seitlich) keine Fenster, eine Trennwand an der B Säule und nur 2 Sitzplätze, der PKW ist ein normales Auto mit Rückbank und Fenstern rundum. Ein Stepway ist immer ein PKW.
selten so einen Blödsinn gelesen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück