Welche Zulassung hat der Dokker?

Kati1922

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,

ich wollte heute meinen
Dokker Stepway blue dci 95
bestellen und bin etwas unsicher.

Er soll unser neues FamilienAuto werden und somit als Pkw genutzt werden. Nun habe ich schon mehrfach gehört, dass eine Zulassung nur als Lkw möglich ist.
Weiß hier jemand was genaueres? Ich möchte unternehmen eine böse Überraschung bezüglich der Versicherung erleben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Dankeschön

Das heißt also meinen kauf steht soweit nix mehr im Wege und mein Dokker läuft als Pkw und somit werde ich zukünftig hoffentlich zufriedener Dacia-Besitzer.

Steuer wurde in Netz mit 184 Euro angegeben. Aber so wie ich hier lese ist es wohl doch teurer. Aber, na ja... Wird vermutlich alle Autos zukünftig über kurz oder lang treffen.
 
Alles gut. Ich habe seit Jan 2019 einen. Ist ein PKW.
Die Steuer beträgt allerdings bei mir (als Stepway) 242eutro.
Aber schönes Auto und gute Entscheidung:yes:
 
Pkw\LKW hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit dem Innenraum, der LKW hat hinten (zumindest seitlich) keine Fenster, eine Trennwand an der B Säule und nur 2 Sitzplätze, der PKW ist ein normales Auto mit Rückbank und Fenstern rundum. Ein Stepway ist immer ein PKW.
 
Ok, scheint eine Deutschland-spezifische Kuriosität zu sein.....
 
In Österreich könnte man einen Stepway aber nicht als LKW anmelden, weil er halt nicht so ausgestattet ist....
 
So!!! Ich hab den Dokker bestellt!
Ab heute zufälligerweise sogar von Dacia als bestellbar deklariert. Bin gespannt, vielleicht klappt es ja noch vorm Urlaub Mitte Juli
Sollte hinhauen! Viel Vergnügen:yes: und "Heiz" ihn nicht zu fest auf den ersten Kilometer.
 
So!!! Ich hab den Dokker bestellt!
Ab heute zufälligerweise sogar von Dacia als bestellbar deklariert. Bin gespannt, vielleicht klappt es ja noch vorm Urlaub Mitte Juli
Beträgt die Lieferzeit nicht mehr ca 6 Monate? Was hat der Verkäufer denn versprochen?
 
Die versprechen viel...

Viele würden sonst erst gar nicht bestellen, sondern schauen, was andere Väter für Töchter haben.
 
Im Moment soll es bei Diesel "nur" ca. 4 Monate dauern. Das ist die Aussage von meinem AH, nicht von mir. ;)
 
Zurück