Welche Winterpneus habt ihr drauf?

..... dann kommt das mit den 50% etwa hin aber ist das in diesem Fall sichergestellt?

Abwandlung von Sokrates:

ich weiß, daß ich schlecht fahre.
Und weil ich weiß daß ich schlecht fahre
bin ich klüger als die, die nicht wissen, daß sie schlecht fahren.


Mir persönlich geht immer das Messer in der Tasche auf, wenn ich irgendwo höre oder lese, wie gut, souverän und vorausschauend jemand fährt.

Alle, aber wirklich alle profitieren doch mehr als oft von der zufälligen Gegenwart eines anderen Verkehrsteilnehmers, der in einem lichten Moment geistesgegenwärtig reagiert und hilft, die drohende Unfallsituation zu vermeiden.
 
Es ist sogar möglich, dass 100% der Autofahrer sich für überdurchschnittlich gute Fahrer halten. Beim letzten Wort ist der Haken. Halten.

Dabei geht es um eine subjektive Selbsteinschätzung der Fahrer. Das hat mit Statistik und mathematischer Logik nichts zu tun. ;)
 
ich denke eher das es so aussieht.
bis zu 10% sind sehr gute fahrer.
50% sind durchschnitt.
10% sind unterer durchschnitt.
und mindestens 30% sind absolute katastrophenfahrer.

ich selbe zähle mich übrigens zum durchschnitt trotz 24 jähriger fahrerfahrung.
so viel sollte man sich schon einschätzen können.
viele von uns fahren nicht mehr so wie es die stvo eigentlich verlangt.
man brettert übers stopschild, lässt sich auch mal vom beifahrer ablenken oder spielt währen der fahrt mit irgendwas rum.
man lässt auch mal andere nicht einfädeln, hält sich nicht an die vorgegebene geschwindigkeit oder brettert bei dunkelorange über die ampel.
das alles würden sehr guter fahrer nicht machen.
die würden sich auch nicht in irgendwelche grenzsituationen begeben was durchschnittsfahrer schon mal machen.
und wenns nur vollgas bei regen auf der autobahn ist.
so siehts aus meiner meinung nach.
MfG
Jürgen:)
 
Auf unserem MCV laufen die Maloya Davos, wir sind sehr damit zufrieden, den letzten Winter haben sie mich nicht einmal am Berg stehen lassen.
Die Reaktionen auf meinen Beitrag, es ging um das Fahren im Winter, habe ich nicht gewollt.
Nein, ich behaupte nicht ein guter Fahrer zu sein, allerhöchsten Mittelmaß, aber ich weiß das und verhalte mich dann auch eher etwas zurückhaltend.
Was ich in meinem Beitrag meinte, ist die Tatsache das viele Fahrer, zumindest hier bei uns auf dem Berg, meinen sie könnten mit den ganzen elektronischen Helfern die Physik außer Kraft setzen^_^.
Ich wollte nicht die anderen als schlechte Fahrer abstempeln:huh:, sorry wenn das so rüber gekommen ist.
 
Winterpneus

Auch ich habe mit den runderneuerten Reifen (Win-tac 3) im letzten, duchaus namhaften Winter so gute Erfahrungen gemacht, dass ich mich erneut für einen Satz entschieden habe. Bevor sich jemand wundert: Bei Jahresfahrleistungen von mehr als 70.000 km lohnt es sich nicht, die Reifen für eine zweite Saison zu montieren; da nehme ich zum Stückpreis von 31 Euo doch lieber neue.

Was die (hier OT geführte) Diskussion um gute oder schlechte Fahrer angeht, halte ich diese Wertung im Allgemeinen für höchst subjektiv. Welcher Fahrer gilt als "gut" bzw. "schlecht"? Ist jemand z. B. ein "guter Fahrer", weil er sich stets und überall sklavisch an die StVO hält? Ist er ein "schlechter Fahrer", weil er nachts an einer völlig menschenleeren, gut einsehbaren Kreuzung sein Fahrzeug an einem Stoppschild zwar abbremst, aber nicht bis zum völligen Stillstand?
Ich behaupte weder von mir, das Eine, noch das Andere zu sein, aber eines bin ich: Ein sicherer Fahrer! Ich habe in den letzten 30 Jahren jeden, der bei mir eingestiegen ist, unversehrt ans Ziel gebracht und unsere beiden Alltagsautos laufen beide mit einem SFR von 40 bzw. 35 %, was in meinen Augen durchaus ein Beleg für sichere Fahrweise ist, vor allem, wenn man die Jahresfahrleistungen in Betracht zieht nach dem Motto. "Wer viel fährt, erlebt auch viel!"
Mit seinem 3 Jahre alten MCV stramm auf die 200.000 km Marke zu rollt der
Reporter
 
Ein..

...Gute Fahrer kennt seinen Schwächen.
Nein, ich behaupte nicht ein guter Fahrer zu sein, allerhöchsten Mittelmaß, aber ich weiß das und verhalte mich dann auch eher etwas zurückhaltend.
Ergo: bist du ehr ein GUTE Fahrer^_^
 
habe Pirellis bestellt
mal schauen wie die sind
AH wo ich meine datsche gekauft habe, hat mir nen guten Preis gemacht
WR kommen auf die Stahlfelgen, und im Frühjahr werde ich dann die SR auf Alu's ziehen lassen.
 
Hallo, ich habe Barum Polaris 2 drauf. Bin zufrieden damit, werde Barum auch als Sommerreifen holen.
Gruß Bernd
 
Pirelli snow control.
52.- das stück im Internet frei Haus!
 
Das Auto wird im Januar 5 Jahre alt, da werden neue Sommerreifen fällig.
 
Sollen die Reifen nicht nach ca. 7-8 Jahren runter, wegen sprödewerden? Bei mir sind noch 4 mm Profil drauf, da sind neue angebracht.
Gruß Bernd
 
Reifen sind aufgezogen. Bin sehr zufrieden. Jetzt kann der Winter kommen.
Ich höre eher den Motor brummeln als Reifengeräusche.
Die Hankook haben 48.931 km gehalten.

So, nach 1.000 km mit den WR bin ich sehr angenehm angetan vom kaum hörbaren Fahrgeräusch. Es macht richtig Spass, zu fahren .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.099
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück