Welche Winterpneus habt ihr drauf?

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)Olive-Grau
Baujahr
2015
Da es die Allgemeine Situation(Winter)es zu lässt,stelle ich folgende frage:
Welche Winterreifen habt ihr und wie zufrieden oder unzufrieden seit ihr damit.
Da selbst Testsieger auf anderen Autos schonmal nicht den Gewünschten"Wintergrip" haben.
Meine Datsche hat Fulda Kristall Montero3 drauf.
Fahrverhalten auf Trockener und nasser Fahrbahn "gut"mit erhötem Reifendruck auf 2,8 bar.
Auf Schnee und Eis "befriedigend"(wankverhalten,schnelles einsetzen vom ABS beim Bremsen)

M.f.G. Digga
 
Wir haben Winterschliffen von Semperit drauf. Bisher kein Grund zum Klagen!
Druck = Werksangabe
 
fahre nur 15000 im Jahr, da rechnen sich für mich, gerade im Flachland, keine Winterreifen. Fahre Khumo Solus vier Ganzjahresreifen. Haben wir auf unserem Astra auch drauf. Kein Grund zu klagen.
 
Ich habe Fulda Kristall Montero 2 drauf und bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten und Abrollgeräusch.
 
goodyear ug 7+ na ja hab schon schlechtere gefahren, aber auch schon bessere, gerade auf schnee.auf trockenen oder nasser fahrbahn top!! meine mam hat den ceat und die ist voll zufrieden obwohl die tests den reifen als gefährlich eingestuft haben.
 
Wir fahren Goodyear Ultragrip 6 und Michelin Alpin 3.

Bei beiden Fahrzeugen ist kein nennenswerter Mehrvergrauch wg. Winterreifen festzustellen.

Der Alpin 3 läuft etwas lauter, hat aber etwas bessere Traktion. Beide nehmen sich nicht viel, sind ohne Tücken.

Luftdruck beim Kurzstreckenfahrzeug 0,2 bar unter WA, das Langstreckenfahrzeug gem. WA.

Gruß......
 
Winterreifen

Hallo

auch ich habe die Montero 2 aufgezogen und muß sagen ich habe nicht die geringsten Probleme
 
Ich habe die Hankook Optimo 4S auf unserem MCV.
Ich finde das sie im Schnee besser sein könnten. Allerdings hatte ich bis jetzt auf unserem Vectra auch immer "richtige" Winterreifen.
 
Auch die

Ich habe auch die Fulda Montero II in 185er Größe auf dem MCV, keine Probleme.

LG Jürgen
 
Ich habe die Fulda Montero 3, auf Neu- und festgefahrenem Schnee sowie Schneematsch keinerlei Probleme.
 
Ich habe 185er Zeetex S100 Ist zwar eine australische Marke aus dem unteren Preissegment, aber die Reifen sind spitze! kein Schliddern, kein Rutschen perfekter Grip :) .Bei den Dunlop Winter SP auf meinem T5 sind das komplett anders aus. Die sind absoluter Dreck obwohl fast 3 mal so teuer....
 
Ich fahre die Michelin Alpin schon 2 Winter Hatte Bisher keine Propleme mit den Händling und die Abnutzung hält sich auch in Grenzen, da Hatte ich schon Viel Schlimmere.
 
Hallo,ich habe die Vredestein Snowtrack 3 drauf.
Die pflügen sich gut durch den Schnee.
Bin voll zufrieden damit.

Gruss erich
 
Good year UG 7+ Absolut Klasse Reifen gerade im Schnee kommt der MCV jeden Berg Sicher rauf und auch wieder Runter ;) Reifendruck 2,8bar
Abrollgeräusche wie beim Sommerreifen Conti
 
bei meinem Dacia sind die Hankook Optimo 4S drauf....bis dato bin ich zufrieden..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück