Welche Winterpneus habt ihr drauf?

Ich hab die Michelin Alpin Pilot....und bin der Meinung, das es besseres gibt.
Die Dinger rutschen recht schnell, da hab ich manchmal das gefühl, dass ich nicht zum stehen komme. Wenn die mal runter sind kommen Contis drauf:cool:
 
goodyear ug 7+ na ja hab schon schlechtere gefahren, aber auch schon bessere, gerade auf schnee.auf trockenen oder nasser fahrbahn top!!

Wir fahren auch den Goodyear UltraGrip 7+ und sind total zufrieden!

meine mam hat den ceat und die ist voll zufrieden obwohl die tests den reifen als gefährlich eingestuft haben.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?:think:

Auf alle Fälle ist mir _kein_ Test zu Augen oder Ohren gekommen, die den Reifen als gefährlich eingestuft hätten. Wir haben ihn jetzt auch nur wenige 1000 Kilometer auf Winterstraßen bewegt, aber der lief sehr leise, bremst Super und wir sind im Schneechaos an all den anderen souverän vorbeigezogen...
 
Hallo
fahre Hankook W440 auch derzeit keine Probleme, musste mich aber auch noch nicht durch tiefen Schnee wühlen,oder es war noch nicht so glatt, da der Winterdienst gute Arbeit im Süden von Leipzig macht, und die Fahrweise den Verhältnissen angepasst wird

Mfg Garfied0707

EZ 03.07.2009 Basisversion ohne Schnick und Schnack 12300 km am 08.01.10
 
Ich habe die Dunlop SP Wintersport 3D , wollte eigentlich die Vredstein Snowtrac haben aber die waren nicht lieferbar. Denke aber das die Dunlop auch ganz gut sind....

Hmm, ich hab mir die Reifen diesen Winter für den T5 geholt und ich bin da absolut nicht mit zufrieden. Der fährt sich damit wie ein Sack fauler Eier. Das sind die schlechtesten Winterreifen die ich bisher auf meinen T4 / T5 hatte :(
 
Seit zwei Wintern Conti WinterContact TS 800.
Ich bin voll zufrieden. In meinem Wohngebiet fahre ich eine 12% Steigung hinauf. Im Begegnungsverkehr ist es sehr eng und ich muss manchmal anhalten und auf der geschlossenen Schneedecke wieder anfahren, was ohne Probleme möglich ist.

bis denne
 
Hallo Leute,

habe nagelneue Conti Winter Contact 810 drauf und der MCV fährt sich wie mit Sommerreifen ( hab das schon mal woanders geposted).

Anfahren, Bremsen, Kurvenverhalten Spurtreue bei Eis und Schnee alles total daneben.

Egal ob mit 2,4 oder 3 bar.

Muss mal schauen ob die nicht Laufrichtungsgebunden sind und der Händler mir die falsch montiert hat.

Bisher war Conti immer der beste Winterreifen, den TS 800 hatte ich auf nem anderen Auto der war auf Eis unschlagbar.

Oder ist doch meine Spur verstellt !!! Das Autohaus ( Werkstattmeister Renault) sagt wenn überhaupt dann nur minimal.

Tolle Aussage...

MfG
Rabbit
 
^_^Auf dem Sandero Fulda Kristall Montero 2,sehr zufrieden damit.Sind zwar etwas hart im Abrollen aber greifen im Schnee super.Auf dem Laggi fahre ich Mastersteel Winter +,satte 10 mm Profil.Die graben wie ne Sau im Schnee:lol:.Auf dem Logan:huh: hatte ich Barum Polaris 2,damit war ich auch sehr zufrieden.
 
Hi, ich hab Kleber Krisalp. 10% Steigung & Gefälle bei uns in der Eifel kein Problem auf Schnee / Asphalt. Super Spurhaltung. Anfahren am Berg auf Schneematsch geht so - aber bis da halt auch verwöhnt von meinem alten Jeep. Aber nochmal: Stabilität & Bremsen vorbildlich sicher! Grüße
 
Winterpneus

Hi @ All,

ich habe auf meinem Dacia Semperit WR drauf, und bin soweit ganz zufrieden, allerdings habe die noch keinen richtigen Schnee gesehen, aber das kann sich heute ändern, bei uns schneit es seit heute Morgen und es liegen jetzt ca. 3-4cm auf der Strasse. ;)

Auf meinem Smarti (ForFour) fahre ich Pirelli, die haben sich schon bewährt, und sind einfach super. :D

Gruß
Horst
 
Wir fahren auch den Goodyear UltraGrip 7+ und sind total zufrieden!



Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?:think:

Auf alle Fälle ist mir _kein_ Test zu Augen oder Ohren gekommen, die den Reifen als gefährlich eingestuft hätten. Wir haben ihn jetzt auch nur wenige 1000 Kilometer auf Winterstraßen bewegt, aber der lief sehr leise, bremst Super und wir sind im Schneechaos an all den anderen souverän vorbeigezogen...

nein mußt nicht ;-) ich hatte im netz gesucht und da waren tests vom adac bzw öamtc.
 
Ich fahre seit diesem Winter auf Bridgestone 185/65 R15 88T Blizzak LM-30, da meine Wunschreifen (Fulda Kristall Montero 3 bzw. Vredestein Snowtrac 3) nicht lieferbar waren. Mit den Bridgestones bin ich aber sehr zufrieden. Bisher das einzig negative sind die etwas lauteren Abrollgeräusche auf trockener/nasser Fahrbahn, aber damit kann ich sehr gut leben :)
 
Habe den Ceat ( ist glaub ich der Billigableger von Bridgestone oder nem anderen großen Reifenhersteller ) seit 5 Jahren auf unserem Panda der jetzt ein MCV wird, auf Schnee der beste Winterreifen den ich je hatte, bei starkem Regen aber bedenklich, Räder drehen sofort durch bei normalem anfahren am Berg oder beim abbiegen, ansonsten super, wenn man's weis kann man ja aufpassen, auf meinem Mazda hab ich was aus'm fernen Osten, Nexen Roadstone oder so ähnlich, wurde in allen Test's zerrissen, in den letzten 2 Monaten in diesem extrem Schnee hat er sich super bewährt, bin nur einmal steckengeblieben weil der Schnee so hoch war das das Auto aufgesetzt hat, immerhin rede ich von einem MX5 - absolute Heckschleuder, was auf den Dacia kommt überleg ich im Herbst - das freundliche Autohaus hat es leider noch nicht geschafft den bestellten Wagen bei zu bringen, wird Mitte März und da iss der Winter hoffentlich gelaufen,
Viel Grüße an Alle
 
Ich habe letzte Woche Uniroyal draufziehen lassen, andere Markenreifen gab es nicht.
Ich bin soweit ganz zufrieden damit.
 
Ich habe mir - rechtzeitig bereits im Sommer letzten Jahres und damit für günstige 53€/Reifen - die Goodyear UltraGrip 7+ gekauft. Damit habe ich nur noch unwesentlich mehr bezahlt als wenn ich mir einen Billig-Pneu gekauft hätte. Und die Reifen haben sich bisher bewährt: bei tiefen Schnee genauso wie bei Schneematsch, bei Glatteis wie bei starkem Regen. Kein einziges mal - selbst nicht bei stärkerem Bremsen - kam ich bisher auch nur ansatzweise ins Rutschen. Mir ist fast, als wäre dieser Reifen speziell für den MCV geschaffen. Ach ja, und dieser Winterreifen ist sogar leiser als meine original Debica Sommerreifen!!! :D
 
Ich habe mir - rechtzeitig bereits im Sommer letzten Jahres und damit für günstige 53€/Reifen - die Goodyear UltraGrip 7+ gekauft. Damit habe ich nur noch unwesentlich mehr bezahlt als wenn ich mir einen Billig-Pneu gekauft hätte. Und die Reifen haben sich bisher bewährt: bei tiefen Schnee genauso wie bei Schneematsch, bei Glatteis wie bei starkem Regen. Kein einziges mal - selbst nicht bei stärkerem Bremsen - kam ich bisher auch nur ansatzweise ins Rutschen. Mir ist fast, als wäre dieser Reifen speziell für den MCV geschaffen. Ach ja, und dieser Winterreifen ist sogar leiser als meine original Debica Sommerreifen!!! :D

Kann ich in allen Details nur bestätigen, hab auch die UG7+ - und die sind um Welten besser (bezügl. Bremsen, Anfahren, Geräuschentwicklung) als die Barum-Werks-Sommerreifen...
Und meine waren auch nicht allzu teuer, kann mich jetzt nach 1,5 Jahren nicht mehr ganz genau erinnern, aber selbst als Kompletträder mit Stahlfelgen haben die 4 Stück deutlich unter 400€ gekostet (und die Stahlfelgen alleine kosten ja schon rd. 50€/Stk.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück