Welche Winterpneus habt ihr drauf?

Hallo,ich fahre auch den Fulda Kristall Montero 2 und bin völig zufrieden auf trockenen Straße und auf Schnee sehr gut,auf Eis macht er auch noch ne gute Figur:D.
Weiß jemand ob der baugleich mit dem Michelin Alpin ist?,Früher war das ja so (so vor 8 Jahren).Fulda gehört ja zum Michelin-Konzern und auf der Flanke steht "Made in France".;)

Ich fahre den Kleber Krisalp 3 in 185/65-R15 und Innova IA 8003 Speedgear(175/70-R10) und 8002 Powergear(255/50 R9) die letzteren sind im Winter besser(X-Geländeprofil:D )

Ich habe infolge einer Aktion 4 Kleber "Krisalp HP2" mit Felge und Montage am Fahrzeug kostenlos dazu erhalten. Ich bin mit den Reifen super zufrieden - sie kleben förmlich am Boden.

Ich fahre auf meinem 206 Continental WinterContact TS800 175/65 R14. Sehr gute Reifen zu einem sehr guten Preis. Haben vor 2 Jahren 52€ das Stück gekostet.

ich hab mir bei ebay gebrauchte winterreifen mit felgen vom renault scenic geholt.
vorsicht es passen nicht alle!!!!!!!!!!!!!
man muß alle maße genau nachsehen.
hab dafür um die 70€ gezahlt.
montiert sind kleber.
die reichen mir locker weil ich im winter so gut wie nicht fahre.
MfG
Jürgen:)

Ich hab diese weekend im moderater winter-bedingungen meine Sportiva Snowwin 185/65-15 winterreifen "getestet" (ein Conti-brand produkt).

Es kann gesagt werden das bei nassschnee und nass (auch im starke bergauf!) diese reifen sind prima, besonders im brems- und traktions-werten.

Die lenkung ist aber nichts so praezis (im vergleich mit die Debica serienreifen, das aber so haerte seitenwand habt das mit eine traktorreifen zu verglichen ist :lol: -- diese Sportivas sind auch SEHR leichter im gewicht als die "HEAVY-DUTY" sommer-Debicas... es sind einfach "holz-reifen" :P

Was ich habe aber auch bemerkt mit die Sportiva winterreifen (im die letzte 1 monat das diese reifen sind montiert), ist eine wesentlich erhoehte stadt-krafstoffverbrauch (das kommt vielleicht von die bemerkbar hoehere reibungswert dieser reifen, besonders im beschleunigung von stand
zu bemerken... die autobahnverbrauch ist nur unwesentlich erhoeht.... aber im stadt kommt ich auf 6,7-6,9 LT/100 km, im vergleich mit die sommer-Debica die stadtverbrauch war cca. 5,7-5,9 LT/100 km bei gleiche fahrstil/fahrplan (einfahrungs fahr-stil (etwas schaerfer fahren), meistens kalte motor (kurze fahrplane)..) ..

Die Sportiva winterreifen sind auch sehr leise fuer eine winterreifen.

FAZIT: Bedingt empfehlenswert, und auch sehr billig (aber auch ganz preiswert). Ob die reifen dauern (verschleiss), was auch sehr wirklich ist fuer eine winterreifen (kostfrage) ist noch frueh zu sagen.

Ob das die gute schnee-fahrgefuehl kommt mehr von die Logan W/T verhaeltniss, oder von diese reifen, kann ich aber nicht sagen, weil das
ist meine erste Logan und erste winter damit. Ich kann auch sagen das die Logan ist vielleicht auch eine sehr gutes auto fuer die schnee (ich hab viel erfahrung mit viele marke/modelle)!

Tschuss !

Sandi

Winterreifen Fulda Kristall Montero 3

Hallo...

Ich bin in der letzten Zeit auf der Suche nach vernünftigen Winterreifen für meinen Renner :) und nun auf dieses Angebot inkl. Stahlfelgen gestossen:

Fulda Kristall Montero 3 185/65 R15 88T 4x49,90 €
Kronprinz RE515021 Stahlrad 6x15 100/4 ET50 4x41,08 €
Kompl. Montage incl. Wuchten Stah 4x6,00 €

GESAMT: 387,92 EUR inkl. Versandkosten

Was haltet ihr von dem Angebot?

Danke und Gruß :prost:

Fulda Kristall Gravito 165/70R14 hab ich bald wieder drauf.Haben sich im letzten harten Winter prima bewährt.:D

Bei mir kommen Goodyear UltraGrip 7 drauf.

Hallo Markus!

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hatte auch noch ein Angebot mit Barum Winterreifen inkl. Felgen
(vor einer Woche) 396,40 EUR JETZT 422,56 EUR (Internet)

A** Filliale in meiner Nähe 480 EUR :o

Ich denke auch, dass das ein relativ gutes Angebot ist!

Ich war auch schon mal beim Autoverwerter um an günstige Stahlfelgen ran zu kommen. O-Ton: Die Autos (Renault, Dacia usw.) sind bei uns noch nicht auf dem Hof, dann sind die Felgen schon verkauft! Stückpreis für eine "gebrauchte" Felge 35 Euronen inkl. Wartezeit bis zum Frühjahr...

Na dann werde ich jetzt mal bestellen und der Winter kann kommen...

Danke und Gruß

Ich habe meine über eine Lackiererei die auch Unfallinstandsetzung macht bestellt. Die BARUM mit Felgen haben mich glaub ich unter 380 € gekostet.
Aber alles unter 400€ ist Ok.

Grüße Micha

meine frau hat 4 neue semperit (185/65/14) für 200,- inkl. montage bekommen. alles beim reifenfachhändler (und gute rabatte).

Habe irgendwelche original von Renault welche marke das nun is weis ich grad nicht ( hab auch grad keine lust in keller zu laufem um nach zu schauen ) sind auch 185/65/15 und im letztem winter waren die top. keine probs gehabt obwohl wir recht viel schnee am start hatten :)

Kommen wir doch auch gleich zur frage. Wann macht ihr eure Winder Reifen rauf?

ich dachte so mitte ende Monat 10

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück