Ich hab diese weekend im moderater winter-bedingungen meine Sportiva Snowwin 185/65-15 winterreifen "getestet" (ein Conti-brand produkt).
Es kann gesagt werden das bei nassschnee und nass (auch im starke bergauf!) diese reifen sind prima, besonders im brems- und traktions-werten.
Die lenkung ist aber nichts so praezis (im vergleich mit die Debica serienreifen, das aber so haerte seitenwand habt das mit eine traktorreifen zu verglichen ist

-- diese Sportivas sind auch SEHR leichter im gewicht als die "HEAVY-DUTY" sommer-Debicas... es sind einfach "holz-reifen"
Was ich habe aber auch bemerkt mit die Sportiva winterreifen (im die letzte 1 monat das diese reifen sind montiert), ist eine wesentlich erhoehte stadt-krafstoffverbrauch (das kommt vielleicht von die bemerkbar hoehere reibungswert dieser reifen, besonders im beschleunigung von stand
zu bemerken... die autobahnverbrauch ist nur unwesentlich erhoeht.... aber im stadt kommt ich auf 6,7-6,9 LT/100 km, im vergleich mit die sommer-Debica die stadtverbrauch war cca. 5,7-5,9 LT/100 km bei gleiche fahrstil/fahrplan (einfahrungs fahr-stil (etwas schaerfer fahren), meistens kalte motor (kurze fahrplane)..) ..
Die Sportiva winterreifen sind auch sehr leise fuer eine winterreifen.
FAZIT: Bedingt empfehlenswert, und auch sehr billig (aber auch ganz preiswert). Ob die reifen dauern (verschleiss), was auch sehr wirklich ist fuer eine winterreifen (kostfrage) ist noch frueh zu sagen.
Ob das die gute schnee-fahrgefuehl kommt mehr von die Logan W/T verhaeltniss, oder von diese reifen, kann ich aber nicht sagen, weil das
ist meine erste Logan und erste winter damit. Ich kann auch sagen das die Logan ist vielleicht auch eine sehr gutes auto fuer die schnee (ich hab viel erfahrung mit viele marke/modelle)!
Tschuss !
Sandi