Welche Winterpneus habt ihr drauf?

205/60 HANKOOK Optimo 4S auf 7x15 ET38, Reifendruck 2,2/2,3
 
Haben auch die Vredestein Snowtrac 3 drauf, sind sehr zufrieden.
Zumal mit 58,- Euro pro Reifen und etwas Montagegebühr sehr günstig bekommen in der reifen.com Filiale.
 
Ich hab mir beim Kauf die Goodyear Vector 5 (hoffe das hab ich jetzt richtig im Kopf) draufziehen lassen. Also die funktionieren besser als die
echten Winterreifen auf meinen anderen Karren. Voll zufrieden.

Grüsse vom Rande der Alb, die dieses Jahr auch schon Winter hatte ;)

(Aber als Vielfahrer würde ich auch wieder echte Winterreifen wählen,
rein wegen den Kosten.) Andererseits bin ich auch viele Jahre mit
Hecktrieblern und lausigen Winterreifen oder auch guten Sommerreifen durchgekommen ;))

Manchmal denke ich mir, das ist auch alles etwas Geldmacherei.
Wenns mistig ist, hilft eh am meisten vorausschauende Fahrweise und wenns
ganz hart kommt, ein Satz Ketten. Mei, anfangs hätt ich mir gar keine
Winterreifen leisten können. tststs. (jetzt nett schlagen, ist halt so
gewesen)
 
Hallo,

auf Primera und MCV arbeiten Goodyear Eagle Vector 195/60R14H bzw. 185/65R15H. Sie verrichten brav ihre Arbeit,
Mann/Frau kann sich drauf verlassen. Auf Dienstwagen finde ich Michelin, Fulda, Semperit, aber auch Conti WR.
Für alle Pneus gilt: vorsichtiges Fahren. Ich habe bei meinen Eagle Vector (Tick besser als Vector5) ein gutes Gefühl.
Mehr brauchts nicht zum entspannten Reisen... Nachfolger vom GY Eagle Vector mit noch besseren Eigenschaften, der
GY 4Seasons 185/65R15 88H. Allerdings wird dieser Pneu offenbar noch vom billigeren Hankook Optimo knapp überholt...

LG
Bernhard ...stets im Bergland würde ich allerdings GY UG7+ oder Fulda Kristall Montero 3 aufziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut,

es gilt nach wie vor die Regel, egal ob Sommer oder Winterreifen: "....eine den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise...":o.
Ich hab SAVA ESKIMO S3, 185/65 - 15, Herstellung Mitte 2009. Ordendlich vor dem Wintereinbruch eingefahren. Der beste Winterpneu den ich je hatte. Fährt, bremst und steht bei Trockenheit, Nässe, Schnee und Eis sehr gut:cool:.

Zum Glück hat der ADAC diese Reifengröße nicht getestet. Da wären die ausverkauft gewesen. Auf ein Ostblockfahrzeug gehören eben Ostblockreifen.:D

MfG
 
Hallo,

ich fahre Hankook Optimo 4S mit 2,8 bar.

Schnee gut, Eis könnte besser sein.
Trocken sehr gut, Nass ebenfalls.

<= Alles natürlich rein subjektiv und bei "der Witterung angepasster Fahrweise" =>


Wastl
 
Also ich fahre einen Barum Polaris 2. Ist ein ganz guter Allrounder, vielleicht ein wenig laut aber zu ertragen. Der beste Winterreifen nützt nix, wenze nich den Gasfuß unter Kontrolle hast...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Winterreifen von Bridgestone drauf. Sind nicht schlecht, aber dem hohen Preis nicht angemessen. Nach meiner Einschätzung keinen Deut besser als die Barum Polaris, die ich auf meinem früheren Fahrzeug (Lada 2110) draufhatte.

Fazit: Sicher nicht schlecht, aber einen Mehrpreis von ca. 150 EUR (für 4 Stück) nicht wert. das nächste Mal hole ich mir wieder den Barum.

Gruss
MM
 
Hallo,

Fulda Montero 3 185/65 15
Abrollgeräusch prima (leiser als der Debica)
Trockenheit/Nässe spitze
Schnee/ Schneematsch gut
Eis noch nicht vorgekommen
Mehrverbrauch nicht feststellbar ( nach ca. 2000 km)
Luftdruck 2,6 bar

Ansonsten wie beim Essen:

Slowfood statt Fastfood

Grüße aus dem winterlichen Spessart

Michael

Morgen von Süden her Schneefall (klarer Fall die Ferien sind zu Ende)
 
Hi,

auf meinem Daywalker laufen auch die Hankook Optimo 4S in 185/65 R15 88H :dance:. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Keine Probleme auf Schnee / Näße. Laufen meines erachtens nach auch etwas leiser als die Debica. Spritverbrauch kann ich nach knapp 700km noch nix zu sagen.
 
Ich habe die Dunlop SP Wintersport 3D , wollte eigentlich die Vredstein Snowtrac haben aber die waren nicht lieferbar. Denke aber das die Dunlop auch ganz gut sind....
 
Ich hab unserem MCV Michelin Alpin 3 gegönnt. Bisher keine Probleme, aber der Schnee kommt ja gerade noch mal :D

Gruss Jens
 
Goodyear UltraGrip 7+ - bin 100%ig damit zufrieden, egal ob auf trockener, nasser, oder schneebedeckter Fahrbahn - bei Nässe (und unabhängig davon, ob's kalt oder warm ist), schlägt der meine Barum-Werks-Sommerreifen um Welten...
 
Vredelstein Snowtrak 3

klasse Reifen in allen belangen und verbraucht weniger sprit als der Debika Sommerreifen!

grüße
badBike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück