Welche Winterpneus habt ihr drauf?

Hy!

Meiner (1.4 MCV Basis) hat Nexen Winguard Made in Corea) ( 185-65-15) drauf.
Die Nexen (als SR ) wurden mir bei Reifen.com empfohlen (bisher nie pech gehabt) nach dem ein Debica (auch keine probleme im fahrverhalten Naße wie Trockene str.) meinte nen Nagel mitzunehmen. Nicht reparabel. Nexen druff.
Als WR jetzt mal getestet. Auf Trockene und Naßer Str. (fast wie auf Schienen ) auf Schnee ziemlich gute Haftung, auf Eis. Naja Glatt halt. Gemütliche fahrweise OK. Bei ruckartigen manövern (wie alle Gummireifen ) am Rodeln, läßt sich aber sofort wieder einfangen.
Ach, Pro Reifen 40€. mit mont.,Wuchten,alte Räder Runter Neue drauf 1nen altReifen entsorgen unter 200,- finde ich ok. und die reifen sind besser als ich dachte.

MFG
Snoopy
 
ich hab mir auch neue besorgt.
hab jetzt auch welche aus korea drauf.
meine winterreifen such ich wie immer nach dem profil aus das einigermaßen grobstollig sein soll.
hab damit sehr gute erfahrungen gemacht und meine korea schlappen haben mich wieder mal nicht enttäuscht.
sieht man wenn ich auf schnee etwa 20km/h schneller unterwegs bin wie andere.
gripp auf schnee spitze und das ist mir hier sehr wichtig.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo,

hatte versprochen mich nochmal zu meinen runderneuerten Winterreifen namens Win Tact im Forum zu äußern wenn ich erste Erfahrungen mit Schnee, Matsch und Eis gemacht habe!

War in den letzten 10 Tagen ca. 2000 km im Raum Leipzig geschäftlich mit meinem Dacia MCV unterwegs und wie man ja den Medien entnehmen konnte, gab es dort Winterchaos pur, und so war es auch!!!

Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit Straßenlage, Bremsverhalten etc. auch bei Tiefschnee, Matsch und Eis, auch an Steigungen nach nunmehr ca. 5000 km mit diesen runderneuerten Winterreifen, bei allen Witterungsverhältnissen!:D

Grüße

original-habo

MCV Basis, 33500 km ohne irgendwelche Probleme;)
 
hallo habro hört sich doch gut an.
und mit deinem reifenprofil kommst du auch weiter bei viel schnee.
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MfG
Jürgen
 
...und in Leipzig gab es viel Schnee und Schneeverwehungen.Es war quasi die Nagelprobe für diese (Billig-) Winterreifen, die ja auch hier im Forum von so manch Einem gern schlecht geredet werden...:D

Und es soll ja sogar Leute geben, die zwar noch nie solche Reifen gefahren haben aber von jemandem gehört haben, der jemanden kennt, und von dessen Mutter der Bekannte....bla,bla,bla und deswegen müssen sie einfach schlecht sein!!:wub:

Allzeit schlitterfreie Fahrt wünscht

original-habo
 
...und in Leipzig gab es viel Schnee und Schneeverwehungen.Es war quasi die Nagelprobe für diese (Billig-) Winterreifen, die ja auch hier im Forum von so manch Einem gern schlecht geredet werden...:D

Runderneuerte Reifen haben m.E. eher im Imagedenken einen unangenehmen Beigeschmack für den einen oder anderen.

Im Gegensatz zu Neureifen, bei denen nur Stichproben gemacht werden, wird ein jeder Runderneuerungskandidat vor dem Neuvulkanisieren EINZELN geröntgt, ob die Karkasse auch absolut fehlerfrei ist.

Alleine daraus ergibt sich schon ein Plus an Qualität.

Nicht umsonst werden runderneuerte (neben dem Preisvorteil) deswegen auch vorzugsweise da eingesetzt, wo in Punkto Sicherheit eine hohe Meßlatte angesetzt wird ...... bei den Trucks.
 
So schlecht sind die runderneuerten Reifen gar nicht. Meine Frau hat welche drauf( IMPLUS von Praktiker) und sie ist zufrieden damit. Damit fährt sie im Erzgebirgskreis rum, da herrscht kein Mangel an Schnee.
 
Auch Reifen für Flugzeuge!!! werden runderneuert.
Natürlich nach sehr strengen Kriterien.
 
war heute Vormittag beim Reifenhändler, der auf die dort eingelagerten Stahlfelgen mit Originalreifen, Winterreifen aufgezogen hat.

Bekommen habe ich Uniroyal MS Plus 66 in 185/65.

Nach den ersten Fahreindrücken, muß ich mich jetzt selbst mal zitieren,

Die Uniroyal sind echt klasse!
Der Grip ist um Welten besser als die Winterreifen beim Bus.

Trotz daß der Bus an der angetriebenen Vordersachse knapp das Gewicht hat, das beim MCV das Gesamtleergewicht ist.
 
huhu

ja ich habe die alpin A 4 drauf von ach wie heißt der noch^^ michelin

frage hat jemand die gleichen ````??? wenn ja wieviel bar habt ihr drauf??
und was habt ihr so bezahlt ich naja gut 500 komplet

und ich sag mal ja bin sehr zufrieden mit den reifen ^^
naja ich hatte auch noch nie winterreifen
 
Wir hatten vor Auslieferung unseres "Timos" schon welche bestellt
bei einem großen Lebensmittel und non-foot-Discounter mit der
Werbung:"Einmal hin, alles drin`".:D
Sind runderneuert, zugelassen bis 190 km/h und haben pro Stück
lächerliche 34,95 Euro gekostet.
Da wir zu 99% Stadtverkehr fahren reichte uns das.
Andere mit richtig teuren M+S Reifen sind da schon steckengeblieben.:lol:
Sind übrigens unsere ersten Winterreifen in über 25 Jahren.;)
 
Lass mich raten.
Die Reifen haben zwar das "M+S" auf den Flanken aber nirgendwo das "Schneeflocke & Berg" Symbol, oder?

Ich versteh nicht, wieso so viele Leute sich derart gegen Winterreifen sträuben, dass wirklich erst ein Gesetz erlassen werden muss, dass die Leute überhaupt welche drauf machen.

Wenn wir auf der Arbeit Neu- oder Gebrauchtwagen in die Werkstatt holen müssen, dann hat man mit Sommerpellen überhaupt keine Chance, vom Fleck zu kommen, wenn nicht gerade 4 Mann mit anschieben. Und selbst dann sind die Wagen kaum lenkbar. Bei Schrittgeschwindigkeit.

Wie man so leichtsinnig mit seiner eigenen und der Gesundheit anderer spielen kann, ist mir wirklich unbegreiflich. Fahrt euch ruhig selber kaputt aber spielt nicht noch mit dem Leben unbeteiligter.
 

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Würd doch gerne mal wissen woher diese Qualitätsunterschiede bei den Reifen kommen oder liegts am Auto?
Ein eindeutiges JA.Habe auch die Erfahrungen mit diversen Reifen gemacht auf unterschiedlichen Fahrzeugen.Die Einen sind eben auf dem Einen gut und auf dem Anderen eben nicht.Es ist auch viel vom Gewicht des Fahrzeuges abhängig.:rolleyes:
Reifentests in den diversen Zeitschriften und Sonstigen sollte man mit gewissen Abstand betrachten(da spielt das "Sponsoring" auch ne grosse Rolle).Wenn man ein solches KFZ fährt wie beschrieben und noch dazu die Reifengrösse benötigt,dann ok,aber sonst ....dann lieber auf Erfahrungswerte von "vertrauten" Lenkern bauen die ähnliche KFZ fahren.
 
Alle anderen sind wahrscheinlich besser, aber der Conti TS 810 verträgt sich mit dem/meinem Daci dCI nicht, habe überall und bei jeglichem Winterwetter Probleme.

( Der Conti TS 800 war auf meinem 97'er Ford Escort Tunier TD spitze, damit konnte ich alle bei jedem Winterwetter überholen, aber das war ein mal).

Mein Rat, lasst die Finger von Conti...

Gruß

Rabbit
 
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