Welche Winterpneus habt ihr drauf?

fahre jetzt schon seit 1.Oktober Winter Contact TS 830 von Conti
 
na so schlimm ist das doch bei MB nicht mehr
Dank ASR uzw.
ok mit vollgas losfahren sollte man im Winter vermeiden:D

aber macht manchmal auch spaß:D:D:D

ja da vertue dich mal nicht...asr hilft ja auch nix wenn die motorleistung soweit zurückgefahren wird, das du stehenbleibst....also ASR aus im winter ...und dann ist der maximale driftwinkel geschätzte 2-5° bevor kollege ESP den wagen zum geradeausfahren animiert.....<_<

nicht dass ihr denkt ich würde das provozieren, aber selbst bei manch langsamen anfahren rutscht er hinten seitlich etwas weg..bei uns ist die straße auch gern mal 10cm dickes EIS!
 
Seit Samstag sind auf meinem Logan Star Performer SPTS AS 185/65 R15 88H drauf. Hatte sie bei ReifenDirekt.de bestellt (157 Euro) und von einem Montagepartner montieren lassen (34 Euro).

Laut Bewertungen auf ReifenDirket.de der Kaeufer dieses Reifens hat der Winterreifen eine 2.4 oder so bekommen, ich glaube beim ADAC Test war er mangelhaft. :mellow: Mal sehen wie er sich macht.

Bisher finde ich sind die Reifen vom Ablaufgeraeusch auch nicht lauter als die Conti Eco 3 Sommerreifen. Auch vom Grip auf trockener Strasse geben sie sich so wie die Sommerreifen.

Gruss,
Andy
 
in russland warnen die medien schon vor einem so kalten winter wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben hat.

Der ist dort auch bitter, bitter notwendig und das am besten die nächsten 30 Jahre in Folge.

Denn wenn der Permafrostboden erstmal richtig auftaut ....... dagegen sind die derzeitigen klimatischen CO² Folgen dann nur noch Peanuts. :o
 
Heute endlich mal meine Winterpneus druff gemacht: Dunlop SP Winter Sport 3D MO.

Weniger, weil es die aktuellen Testsieger von ADAC sind sondern, weil ich die für unter 60€/Stück bekommen hab. Aber gerade jetzt, da ich mal "Markenreifen" drauf hab, fällt mir wieder auf, wie schlecht die Debica sind.
Das Fahren mit den Dunlop ist viel angenehmer. Sowohl vom Handling als auch vom Geräusch her.
 
Wir haben gestern beim AH unsere Winterschlappen wieder montieren lassen. Der Service: Montage 20,- Euro, Einlagerung 29,- Euro. Das Ganze dauert 30 Minuten; währenddessen kann man sich an einem üppigen, kostenlosen Frühstücksbüffet bedienen.

Jetzt sind wieder unsere Kleber Krisalp HP drauf. Ein Genuss in Sachen Laufruhe, verglichen mit den Debica Passio, die wir im Sommer drauf haben. Die waren werksseitig montiert und werden natürlich aufgefahren. Aber die Kleber sind wirklich klasse.
 
Firestone Winterhawk II.
Subjektiv deutlich besseres Laufverhalten und Lautstärke als die Originalen Dacias...
Endpreis all inkl. 380 Euro bei meiner Vertragswerkstatt.

lg Ogli
 
Am Mittwoch kommen meine Michelin A4 Alpin drauf. 309,96 Euro inkl.
 
Fahre seit ca. 2000 km runderneuerte aus deutscher Produktion namens Win-Tac und bin bisher absolut zufrieden.;)

Hab sie auch schon bei Starkregen mit über 130 km/std. gefahren und bin top zufrieden mit Straßenlage, Kurven- und Bremsverhalten!

Bin jetzt gespannt wie sie auf Schnee und Eis reagieren!

Hab sie in der E-Bucht für 319,-Euro incl. Stahlfelgen (frei Haus)erstanden! -Alle 4!!

Sommerräder runter-Winterräder drauf, fertig:D

Grüße

original-habo
 
Hab seid Dienstag wieder meine
Vredelstein Snowtrak 3 drauf, solange kein Schnee liegt Luftdruck 3 Bar, bei schlechter Witterung gehen wir auf 2,8 Bar.

Klasse Reifen in allen belangen und verbraucht weniger sprit als der Debika Sommerreifen!
 
Habe seit mitte Oktober wieder meine Michelin Alpin drauf.
Kosten zwar ihr Geld, aber hier im Schwarzwald bitter nötig.
 
Am Mittwoch kommen meine Michelin A4 Alpin drauf. 309,96 Euro inkl.
Reifen sind aufgezogen. Bin sehr zufrieden. Jetzt kann der Winter kommen.
Ich höre eher den Motor brummeln als Reifengeräusche.
Die Hankook haben 48.931 km gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
habe fulda montero 3 bestellt...

gruß canuma
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 70% aller Autofahrer sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer halten. Rechnerisch geht das aber nicht, das ginge max. mit 50%.

Ist völlig OT aber ich bin gerade darüber gestolpert und kann das so einfach nicht stehen lassen...

Wenn die restlichen 30% ausreichend schlecht fahren, geht das schon.

Nur mal so als Beispiel: wenn von 100 Autofahrern 99 etwa gleich gut fahren und einer sehr viel schlechter fährt, dann zieht der eine den Durchschnitt unter den Wert der anderen und damit fahren 99% der betrachteten überdurchschnittlich gut.

Wenn sich aufgrund der angesetzen Bewertungskriterien und der sehr großen Menge von Autofahrern annähernd eine Normalverteilung (Gauß-Kurve) ergeben sollte, dann kommt das mit den 50% etwa hin aber ist das in diesem Fall sichergestellt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück