Welche Reifengröße für 16" Winterreifen ?

Hier mal nen Pic von den Proline Bx 16" mit den Nokian ich find die richtig schick.
 

Anhänge

  • 20141112_203600.jpg
    20141112_203600.jpg
    178 KB · Aufrufe: 26
Egal welche Reifengröße, der Traglastindex ist bei alles gleich ........ bzw. ein 91er Index bei einem 155er Reifen ist identisch mit dem 91er Index auf einem 295er Reifen.

Hier auch eine Tabelle zum besseren Verständnis: Traglastindex Wikipedia
 
Es gibt auch nicht jede Reifengroesse mit jedem Lastindex.
 
hust, hust,.....für den preis bekomme ich zwei sätze kompetträder in 185er dimension.
 
das weiß ich nicht.

habe für meine 185er winterkompletträder mit dunlop 413€ bezahlt.

direkt nach dem wechsel von sommer 195er auf die winterbereifung fühlt sich der lodgy erst mal etwas ungewohnt an.
aber mehr von der geräuschkulisse als vom fahrverhlten.

daran habe ich mich aber recht schnell gewöhnt.

sorry, ich sehe einfach keinen sinn in teuren 195er oder 205er wintereifen auf alufelgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
das weiß ich nicht.

habe für meine 185er winterkompletträder mit dunlop 413€ bezahlt.

direkt nach dem wechsel von sommer 195er auf die winterbereifung fühlt sich der lodgy erst mal etwas ungewohnt an.
aber mehr von der geräuschkulisse als vom fahrverhlten.

daran habe ich mich aber recht schnell gewöhnt.

sorry, ich sehe einfach keinen sinn in teuren 195er oder 205er wintereifen auf alufelgen.

Genau, und mit RDKS Sensoren und Radschrauben bist du bei mindestens 633 Euro. Ich zahle für die 16 Zoll Alu mit RDKS Sensoren und Nokian WRD3 knapp 800Euro. Dieser Aufpreis ist es mir Wert.
 
ich wollte auch nicht 2 verschiede reifengrössen haben kotzte mich schon immer bei den anderen autos an. die ich hatte. da geb ich das gerne 1x für aus.^_^
 
Für die welche gelegentlich im Winter mit Schneeketten fahren müssen:
Bei 16er sind nicht bei allen Reifen Schneeketten erlaubt und wenn ja müssen das ganz spezielle, feingliedrige Ketten sein.
War z.B. bei mir der Fall, Reifen hatten alle bez. Schneeketten Auflagen weshalb ich dann doch wieder bei den 15er gelandet bin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück