Sandero II ab 2013 Welche Reifen passen alternativ.

Myrelle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway Ambiance TCe 90
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzen einen Dacia Sandero 2 Stepway Ambiance TCe 90 BJ 2013 zugelegt und mir stellt sich die Frage welche Größe ich an Reifen außer der im Fahrzeugschein eingetragenen noch auf mein Auto ziehen kann .

Mfg

Myrelle
 
Moin!

Du kannst alles mögliche auf die Felgen ziehen lassen... Letztendlich muß der Abrollumfang der selbe sein, wie bei den eingetragenen Reifengrößen. Hinzu käme halt noch eine Abnahme von einem Ingenieur des TÜV´s / Dekra etc., was aber mit mehrkosten verbunden ist.

Reifenrechner

Mit dem Reifenrechner im obrigen Link kannst Du es mal durchspielen, was Du alles vergleichbares theoretisch auf Dein Sandero ziehen lassen könntest. Auch andere Felgengrößen / Rad-Reifen Kombinationen wären mit dem Rechner denkbar machbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück