• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero II ab 2013 Welche Reifen passen alternativ.


Myrelle

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway Ambiance TCe 90
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzen einen Dacia Sandero 2 Stepway Ambiance TCe 90 BJ 2013 zugelegt und mir stellt sich die Frage welche Größe ich an Reifen außer der im Fahrzeugschein eingetragenen noch auf mein Auto ziehen kann .

Mfg

Myrelle
 

Herr von K

Mitglied
Fahrzeug
Sandero SCe 75
Baujahr
2020
Moin!

Du kannst alles mögliche auf die Felgen ziehen lassen... Letztendlich muß der Abrollumfang der selbe sein, wie bei den eingetragenen Reifengrößen. Hinzu käme halt noch eine Abnahme von einem Ingenieur des TÜV´s / Dekra etc., was aber mit mehrkosten verbunden ist.

Reifenrechner

Mit dem Reifenrechner im obrigen Link kannst Du es mal durchspielen, was Du alles vergleichbares theoretisch auf Dein Sandero ziehen lassen könntest. Auch andere Felgengrößen / Rad-Reifen Kombinationen wären mit dem Rechner denkbar machbar.
 

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.721
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis