Welche Reifen Habt Ihr bei der Übernahme drauf gehabt?

N

napado

Hallo kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen mit den Original Dacia reifen sagen.

Grüsse Napado
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Es geht darum habe gehört das die so Sch... sind und total schlecht zu fahren sind.
Wenn jemand mir da vielleicht helfen könnte.

Gruss Napado
 
Was für Reifen montiert sind kann man nicht pauschal sagen.
Bei der Logan Limo vor 2,5 Jahren waren bei mir Michelin montiert, beim Schwager ( beide 1.6MPI Laureate) waren Conti drauf.

Beim MCV und beim Logan sind meist Debica montiert. Die sind sehr hart und fahren sich kaum ab. Das Abrollgeräusch ist sehr laut. Einge Leute meinen bei Nässe wären die mies. kann ich allerdings nicht beurteilen da ich die nur 400 km gefahren bin und dann auf Alus mit Breitreifen gewechselt habe.
Teilweise sind auch Barum montiert.
Barum ist eine Tochterfirma von Continental. Die Reifen kommen aus dem selben Hause.

Beim Sandero sind meist Barum oder Conti montiert.

Bei der Logan Limosine ( meist in der Basis-Ausstattung) sind irgendwelche Ostreifen drauf (Keine Debica).Keine Ahnung wie die heißen.Die haben ein Profil wie ein Traktorreifen:)
 
Wir haben auf unserm MCV im Sommer die originalen Debica drauf und die hatten bisher noch keine Probleme mit "meinem Fahrstiel " :rolleyes:

Gruß Mike
 
Die werden große posten aufkaufen und dann schlank weck auf die fahrzeuge ziehen.Der reifenhersteller der den besten preis macht ,ist im spiel!!

Ich denke das Dacia sich preise einholt für ca 20.000 Reifen und der am biligsten ist bekommt den zuschlag.In der preisklasse und größe tun sich die hersteller nichts auch mit der qualität.(ausser die nehmen ein richtigen biliganbieter)


Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen dank schon mal

Gruss Napado
 
Hallo
Welchen Reifen würdet ihr eigentlich empfehlen?
Besonderen Wert würde ich dabei auf Laufruhe legen.

MfG Peer
 
Ich fahre im Sommer die Michelin,die sind laufruhig,nutzen kaum ab und sind bei Nässe spurstabil.Für den Winter hab ich mir Barum Polaris2 geholt.Sind im Schnee ganz gut,bei Nässe etwas instabil.
Heute haben wir unseren Sandero abgeholt,der hat Werksseitig die Michelin drauf.Vom Autohaus wurden für den Winter Fulda Kristall Montero aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch michelin empfehlen.
laufruhig, spurstabil und haben eine sehr hohe laufleistung.
MfG
Jürgen:)
 
Ich habe noch einen Satz Conti Eco Kontakt 3 hier liegen, damit lief er Super, war echt froh das ich den Debica Schrot nicht Montiert hatte, die Contis stehen zum Verkauf, wegen Umrüstung auf Breitreifen, wen also jemand Interesse hat??? 150€;)
Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich weiß das es reifenhersteller gibt die an den sogenanten Flüsterreifen entwickeln wollten.
Ob dieses Projekt schon es schon bis in den Handel geschaft hat,weiß ich nicht???




Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen mit den Original Dacia reifen sagen.

Grüsse Napado

Hallo Napado,

auch auf meinem MCV waren 100km Debica Passio montiert. Durch Debica-Reifen-Warnmeldungen quer durchs Autoland wurde ich sofort aktiv und investierte in Sicherheit:Goodyear Eagle Vector Ganzjahresreifen 185/65R15 88H. Diese harmonieren prima mit dem MCV, auch 200Nm werden verdaut, guter Gesamtkomfort bei guten Leistungen in allen Bereichen. Als Nachfolger empfiehlt sich der jetzt lieferbare Goodyear 4Seasons, der nochmals bessere Werte erzielt. Mit Debica hat nicht nur Dacia in den Nachttopf gegriffen, sondern auch der Daciafahrer. Ob Barum, Conti oder Michelin ab Werk, alle sind bedeutend besser. Qualitätsunterschiede gibt es sehr wohl. So würde ich, um bei der Erstausrüstung zu bleiben, in erster Linie den Conti EcoContact3 (185/65R15 88T) als Sommereifen bevorzugen: der beste Allrounder!
Reifen, die einzige Verbindung zur Straße. Was Zulassungsbehörden in D nicht schaffen sollte der Verbraucher regeln: die Debicas gehören, wenn überhaupt, eher an Wohnwagen als auf moderne Autos. Wenn Dacia wenigstens bei Testwagen aufpassen würde könnte manch Endergebnis besser ausfallen. So genügten bereits die preisgünstigen Barumreifen beim 100.000km Dauertest-MCV dCi um die Tester sehr milde zu stimmen...
Langzeitqualität bei Autoreifen hat viele Namen, diese haben aber so garnichts mit Polen zu tun...

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich habe noch einen Satz Conti Eco Kontakt 3 hier liegen, damit lief er Super, war echt froh das ich den Debica Schrot nicht Montiert hatte, die Contis stehen zum Verkauf, wegen Umrüstung auf Breitreifen, wen also jemand Interesse hat??? 150€;)
Gruß
Thomas

Können wir nochmal reden wenn mein dacia dann endlich da ist

Gruss Napado
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.970
Mitglieder
71.028
Neuestes Mitglied
j002
Zurück