Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

äh, bei den angegebenen Zahlen handelt es sich natürlich um Euro und nicht um Zloty...

ob es Sinn macht...hmmm - wer das Risiko scheut, für den lohnt es sich sicherlich. Wenn man allerdings Spaß und Geschick hat kleinere Sachen auch mal selbst hinzubasteln (nach 3 Jahren) ists sicherlich nur ein Kostenfaktor.
Der beschriebene Fahrer nach den 3 Jahren Mindestgarantie hat halt keinerlei Interesse irgendwas daran zu machen und wird das Auto beim kleinsten Rattern in die Werkstatt fahren...
 
hi

ist das nur bei neuwagen so oder so wie bei mir auto ist nun 2 monate alt ob man da trotzdem die garantie verlängern kann ??

auto ist zugelassen 22.12.2009 also schon in betrieb
 
unbestätigten Angaben zur Folge kann ein versierter Renault-Händler dies nachtragen! Ob das stimmt, weiß ich nicht - bin eher skeptisch...einfach nachfragen!!!
Beim Opel Insignia geht das auf jeden Fall - allerdings traut sich Opel keine 6 Jahre zu ;)
 
unbestätigten Angaben zur Folge kann ein versierter Renault-Händler dies nachtragen! Ob das stimmt, weiß ich nicht - bin eher skeptisch...einfach nachfragen!!!
Beim Opel Insignia geht das auf jeden Fall - allerdings traut sich Opel keine 6 Jahre zu ;)

ja ich weiß das dies in österreich geht zumindest bin das auto 1 jahr alt ist naja ich werd mich mal erkundigen bei meinen servicepartner
 
hallo ist es möglich die garantie zu verlängern oder macht es keinen sinn????
fahre ca 20000 im jahr

Kann man denn überhaupt bei deinem ,für den rumänischen Markt hergestellten Fahrzeug ,bei Dacia Deutschland die Garantie verlängern ? Ich hab nur gelesen das manche Direktimporteure Zusatzgarantien anbieten ,die vermutlich über eine Versicherung laufen .
Das wäre ja nicht nötig ,wenn man bei einem Direktimport seine Garantie bei Dacia in Deutschland verlängern könnte ?
 
Kann man denn überhaupt bei deinem ,für den rumänischen Markt hergestellten Fahrzeug ,bei Dacia Deutschland die Garantie verlängern ? Ich hab nur gelesen das manche Direktimporteure Zusatzgarantien anbieten ,die vermutlich über eine Versicherung laufen .
Das wäre ja nicht nötig ,wenn man bei einem Direktimport seine Garantie bei Dacia in Deutschland verlängern könnte ?

ja mal sehen würde mich auch interessieren aber naja was sollte anders sein bei dem auto ob für den deutschen markt oder für den rümänischen!!! und wenn nich dann halt nich hätte sonst vieleicht auf 5 erhöht naja
 
Verlängerung

Hallo zusammen,
ich hatte mich bei meinem AH erkundigt wegen Garantie-Verlängerung da ich wenig Km. fahre. Man sagte mir, es ginge nur bei der Bestellung und leider nicht nachträglich!

Gruß,

Geoffrey
 
Hallo zusammen,
ich hatte mich bei meinem AH erkundigt wegen Garantie-Verlängerung da ich wenig Km. fahre. Man sagte mir, es ginge nur bei der Bestellung und leider nicht nachträglich!

Gruß,

Geoffrey

Mein AH hat gesagt max. 3 Monate nach Erstzulassung.
Der Hacken ist aber es darf in den 3 Monaten am Auto nix sein.
Das heisst wenn Du irgend einen Mangel hast kann man nichts mehr velängern.
 
Mir wurde gesagt, das eine Garantieverlängerung auch noch bis zu 6 Monate nach Kauf möglich ist.
 
Kann man denn überhaupt bei deinem ,für den rumänischen Markt hergestellten Fahrzeug ,bei Dacia Deutschland die Garantie verlängern ? Ich hab nur gelesen das manche Direktimporteure Zusatzgarantien anbieten ,die vermutlich über eine Versicherung laufen .
Das wäre ja nicht nötig ,wenn man bei einem Direktimport seine Garantie bei Dacia in Deutschland verlängern könnte ?

Hallo Texas,

mein rumänischer Direktimport hat eine 3Jahres-Daciagarantie und über die Allianz
eine 2jährige Zusatzgarantie mit KM-Staffelung bis 100.000km (beim Kauf abgeschlossen).
In Summe als dCi-Fahrer nicht schlecht! Allerdings wäre eine 5Jahres-Daciagarantie
bis 100.000km/120.000km vom Umfang her offenbar besser, was ich mir durchaus
vorstellen kann. Verglichen habe ich aber noch nicht...

LG
Bernhard ...der bereits nach 4Jahren die 100.000km schaffen wird
 
Garantieverlängerung

Logo Dacia
Navigation

* Informationen über Dacia
o Profil und Geschichte
o Die Renault-Gruppe
o Sicherheit
o Umwelt
o Concept Cars
* Die Dacia-Modellpalette
o Alle Modelle
o Sandero
o Logan Pick-up
o Logan Van
o Logan MCV
o Logan
* Service und Garantien
o Zubehör
o Die Dacia-Garantie
o Wartung
o Pannenhilfe
* Finanzierung
o Startseite
o Aktuelle Aktionen
o Leasing
o Kredit
o Versicherungen
o Rechtliche Hinweise
* Rechtliche Hinweise
* Kontakt

Renault.at > Service und Garantien > Wartungsverträge > Dacia Plus Garantie Vertrag

* Zubehör
* Die Dacia-Garantie
* Wartung
* Pannenhilfe
* Wartungsverträge
o Dacia Plus Garantie Vertrag
o Dacia Wartungsvertrag

EINE EINFACHE UND PRAKTSICHE LÖSUNG FÜR ENTSPANNTES FAHRVERGNÜGEN


N064SW0126.jpg


Sechs sorglose Jahre!

Für die Dauer von maximal sechs Jahren oder 100.000 Kilometern** umfasst das Leistungspaket den Austausch oder die Reparatur von fehlerhaften mechanischen, elektronischen oder elektrischen Teilen des Fahrzeugs (inklusive Arbeitszeit) sowie Pannenhilfe rund um die Uhr an allen Tagen*. Ausgenommen sind Wartungskosten und normaler Verschleiß*.

Der Dacia Plus Garantie Vertrag muss vor Ablauf des 12. Monats nach der im (Kfz-Schein) Zulassungsschein vermerkten Erstzulassung abgeschlossen werden.

Die Leistungen des Dacia Plus Garantie Vertrag werden nach Ablauf der von Renault gewährten Dacia -Vertragsgarantie erbracht, d.h. nach Ablauf des 36. Monats nach der im (Kfz-Schein) Zulassungsschein vermerkten Erstzulassung.

Der Vertrag ist bei einem Verkauf des Fahrzeugs übertragbar

* Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Vertragsbedingungen, die Ihr Vertragshändler für Sie bereithält.
** Je nachdem, was zuerst eintritt. Beginn der Vertragslaufzeit ist die Erstzulassung des Fahrzeugs, die Kilometerleistung wird ab dem Kilometer Null gezählt.

Der Dacia Plus Garantie Vertrag muss vor Ablauf des 12. Monats nach der im (Kfz-Schein) Zulassungsschein vermerkten Erstzulassung abgeschlossen werden.

*
Die Dacia-Modellpalette
*
Kontaktieren Sie uns
 
Hallo,

als wir vor 11 Monaten unseren MCV bestellt haben, hab ich auch wegen der Garantieverlängerung auf 5 Jahre nachgefragt. Der Verkäufer meinte, daß man diese gleich abschließen müßte, da es nach Auslieferung nicht mehr möglich sei.

Gruß aus Waghäusel
 
Jooo...so ist das, der Verkäufer heisst Verkäufer, weil er was verkaufen will... :D
 
Mein Verkäufer hat mir gesagt ich soll die Garantieverlängerung jetzt auf keinen Fall nehmen, da dass jederzeit während der ersten drei Jahre möglich sei...

Er meinte wäre ja rausgeschmissenes Geld die jetzt abzuschliessen, in 2 Jahren einen Totaschaden zu haben und dann noch 4 Jahre Garantie über zu haben.

Jetzt bin ich allerdings doch sehr verunsichert und werde mich wohl mal genau erkundigen.

lg
Marco
 
Mir wurde explizit gesagt das die Garantieverlängerung nur bis maximal ein halbes Jahr nach Zulassung möglich ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück