Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

@vomito, wir werden auch eine Renault Plus Garantie bekommen obwohl Dacia Garantie sein sollte, ist aber besser. Zumindest wenn man das Regelwek studiert steht dort dass man immer einen Leihwagen bei Reparatur und co bekommt, sprich Mobilitätsgarantie .

Lg Loxia
 
@vomito, wir werden auch eine Renault Plus Garantie bekommen obwohl Dacia Garantie sein sollte, ist aber besser. Zumindest wenn man das Regelwek studiert steht dort dass man immer einen Leihwagen bei Reparatur und co bekommt, sprich Mobilitätsgarantie .

Lg Loxia

Hallo Loxia!

Ich werde mir mal das Garantieheftchen in Ruhe durchschauen die Tage. Mal schauen, was da noch so zum Vorschein kommt.

Gruß,
Michael
 
Der Wartungsvertrag wird in Deutschland soweit ich weiss nicht mit angeboten.

Wo sind denn die genauen Unterschiede zwischen Dacia-Plus-Garantie und Renault-Plus-Garantie??

Gruß,
Michael
 
was sind Verschleißteile???

Hallo.
Was ich noch gerne wüßte ist: Was sind eigentlich Verschleißteile? - Für die gibts ja sowieso keine Garantie...
Ist beim Auto nicht irgendwie jedes Teil dem Verschleiß unterworfen???
 
Hallo.
Was ich noch gerne wüßte ist: Was sind eigentlich Verschleißteile? - Für die gibts ja sowieso keine Garantie...
Ist beim Auto nicht irgendwie jedes Teil dem Verschleiß unterworfen???

Verschleißteile sind Sachen, die im normalen Betrieb abnutzen und turnusmässig getauscht werden müssen. Das wären so Sachen wie Bremsscheiben und Beläge, Kupplung, Batterie, Keilriemen, Zahnriemen usw

Gruß,
Michael
 
...welche Verträge, wenn es denn so etwas wie Wartungsverträge gibt, sind denn in meinem Fall sinnvoll.

MCV-Diesel 1,5 DCI ... 4 Wochen alt, Jahres km-Leistung 28.000 km.

Von meinem AH bin ich dazu bisher nicht informiert worden, vielleicht wißt Ihr mehr???

Besten Dank
 
Dacia-Plus-Garantie

Hat jemand Erfahrung mit der Dacia-Plus-Garantie?
Bin am Überlegen ob die sich lohnt.

falkj
 
Dacia Plus Garantie

Ist ein Rechenbeispiel!

Angenommen du fährst im Jahr ca. 20000 km, dann brauchst Du 5 Jahre bis zu den 100.000 km In diesem Fall würde es sich lohnen.

Wenn du um die 30.000 km im Jahr fährst dann bist du nach etwas über 3 Jahren eh bei 100.000 km, also wäre eine Verlängerung auf 5 Jahre rausgeschmissenes Geld!

Also grob gesagt gut für Leute die kaum Kilometer machen!:cool:
 
Bedingungen Garantieverlängerung

Hallo,

hat denn mal jemand die Bedingungen für die Verlängerung vorliegen oder gibt es die irgendwo im Netz?

Gruß

Jörg
 
Mir wurde auch gesagt das man die Garantieverlängerung noch bis zu einem halben Jahr nach Zulassung abschliessen kann.
 
Moin mal!
Sorry zur Küche!
Trotzdem noch was wichtiges zur Garantieverlängerung!
Bitte lest unbedingt das Kleingedruckte!!! Ich hatte auch mal eine Garantieverlängerung,da sind ab einer bestimmten Zeit immer mehr ausschlüsse!! Also erstmal gründlich lesen und nachrechnen!!!!:huh:

DU hast 100 % Recht mit Deiner Meinung
 
Mir wurde auch gesagt das man die Garantieverlängerung noch bis zu einem halben Jahr nach Zulassung abschliessen kann.

Zu mir hat man gesagt max. 3 Monate nach Zulassung oder vor dem ersten
Problem.
WOHER SOLL ICH WISSEN WAN DAS ERSTE PROBLEM KOMMT ?????
 
Schliess die Garantieverlängerung einfach bei Fahrzeugübergabe oder noch früher ab und gut....
 
Verlängerung ist eine Frage der km.
Wenn du in den 5 Jahren die 100.000 km nicht schaffst, rechnet es sich.
Fährst du im Jahr mehr als 33.333 km ist bei drei Jahren Schluß.
Bei 5 Jahren kannst du Durchschnittlich 20.000 km abspulen.

Mein Händler sagte auch das bis 3 Monate auch nachträglich die Garantie verlängert werden kann, macht für mich keinen Sinn, da ich pro Jahr locker 36.000 km fahren muß.

Grüße Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück