Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

im Verkausgespräch hat unser Renault-Händler die Garantieverlängerung empfohlen und lieferte auch eine plausible Begründung. Ganz grob hieß es, wenn der Zahnriemen fällig ist, sollte auch die Wasserpumpe mit gewechselt werden und wenn der Dacia dann noch Garantie hat muß man für die Wasserpumpe nichts zahlen. Bei entsprechnder Fahrleistung würden sich also die Kosten für die Verlängerung um die Kosten für die Wasserpumpe reduzieren.
Ich hoffe da hat mir der Händler keinen Sch... erzählt?!
Kann das jemand bestätigen?
 
Natürlich kann man alles schön Reden;)
Auch für eine Garantieverlängerung wird es eine Provision geben.
Bei mir wehre es das erste mal das es sich lohnen würde
Ich behalte meine Fahrzeuge 6 bis 7 Jahre
und noch nie ist vom 3 bis zum 6 Jahr etwas gewesen.
Man kann davon ausgehen das Garantiefälle, in den ersten zwei Jahren auftreten.
Wer meint durch eine Verlängerung ruhiger Schlaffen zu können, der soll es machen, ich werde auch beim Dacia, oder gerade wegen dem Dacia:D darauf verzichten.
Gruß
Thomas
 
Hi, soweit ich weiß wird beim Benziner der Zahnriemen nach 120000km und beim Diesel nach 160000km gewechselt, damit wär das Fahrzeug in beiden Fällen weit aus der Garantie und somit gäbs auch keine gratis Wasserpumpe.

Peter
 
im Verkausgespräch hat unser Renault-Händler die Garantieverlängerung empfohlen und lieferte auch eine plausible Begründung. Ganz grob hieß es, wenn der Zahnriemen fällig ist, sollte auch die Wasserpumpe mit gewechselt werden und wenn der Dacia dann noch Garantie hat muß man für die Wasserpumpe nichts zahlen. Bei entsprechnder Fahrleistung würden sich also die Kosten für die Verlängerung um die Kosten für die Wasserpumpe reduzieren.
Ich hoffe da hat mir der Händler keinen Sch... erzählt?!
Kann das jemand bestätigen?

Warum sollte Dacia eine Wasserpumpe auf Garantie ersetzen, die nicht Defekt ist???:huh:
Der Kunde wechselt sie doch freiwillig, um vor Folgekosten Sicher zu sein;)
Außerdem glaube ich, bei der Wasserpumpe eher an ein verschleißteil bei über 100000km:rolleyes:
Gruß
Thomas
 
Hallo,

habt Ihr auch in den letzten Tagen den Klappflyer von DACIA bekommen????

U.a. war darin ein Hinweis auf die Dacia Plus Garantie, welche bis zu 5 Jahre bzw. bis zu 100.000 km gegen auftretende Kosten bei Austausch oder Reparatur defekter mechanischer und elektrischer Teile absichert. Diese würde 360 EUR kosten und jetzt der wichtige Satz: die Leistungen der Dacia Plus Garantie beginnen nach Ablauf der Neuwagengarantie.

Wie habe ich das zu verstehen?????

Die Neuwagengarantie beträgt ohnehin 3 Jahre bzw. 100.000 km, erst wenn diese vorbei ist, würde die DACIA-Plus-Garantie für weitere 60 Monate bzw. 100.000 km wirken??????

Verstehe ich das so richtig????

Habet Ihr so etwas abgeschlossen - macht so etwas Sinn????

Freue mich über Eure Antworten, Gruß Michael
 
Mir hat man erklärt das die Kilometer bleiben also 100000 in drei oder in fünf jahren deshalb mal nein gesagt
 
Die Garantie ist interessant für Leute die maximal 20TKM im Jahr zurücklegen. Dann greift sie auch noch im Jahr 4 und 5 nach Zulassung.
Die 360 Euro habe ich beim Kauf mit hingelegt. Unsere Laufleistung beim MCV liegt bei rund 10TKM im Jahr. Zuhause, Schule, einkaufen, Zuhause.
Was mich nur wundert, bestellt wurde die Dacia-Plus-garantie und "Geliefert" wurde die Renault-Plus-Garantie. Ist das besser oder schlechter? Das Heft hab ich grade nicht zur Hand, meine Frau ist unterwegs <_<


Gruß,
Michael
 
Ich habe gehört, daß es auch Garantien über Versicherungen gibt, die genau das abdecken, was die normale verlängerte Garantie auch anbietet. Ist das zu empfehlen? Hat da jemand Erfahrung?


LG

Petra
 
... so ganz checke ich die Lage immer noch nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, das ein DACIA-Neuwagen immer 3 Jahre Garantie hat, also das dies im Kaufpreis inklusive ist.

Wer weiß es von Euch genau???

Ich habe diesen Flyer so gelesen, das die 360 EUR zu erbringen sind - im Anschluss an die reguläre Neuwagengarantie und wäre dann quasi eine Garantieverlängerung ... aber ich bin mir nicht sicher, das es tatsächlich so ist.

... da steht wörtlich: Die Leistungen der Dacia-Plus-Garantie beginnen nach Ablauf der Neuwagengarantie.
 
HALLO !!!!!
ES SIND 3JAHRE WERKS GARANTIE BIS 100000 KM
Oder für die 360€ eben 2JAHRE MEHR BIS 100000 KM

Was gibts da nicht zu Verstehen ???????????
 
Genau das!

Ist das gleiche wie die Werksgarantie. nur dass sie 5 Jahre dauert bis 100TKM.

Gruß,
Michael
 
.... jetzt scheint es mir zu dämmern.

Fahre ich im Jahr 20.000 km, dann kann ich unter Zahlung von 360 EUR mit 5 Jahren Garantie rechnen.

Fahre ich im Jahr 30.000 km, so wie in meinem Fall, dann lohnt sich die Zuzahlung nicht, weil die 100.000 km-Grenze nach etwa 3 Jahren und 3 Monaten erreicht wird.

Richtig?????
 
Was gibts da nicht zu Verstehen ???????????

Ich weiß nicht, ob Du den Flyer auch bekommen hast, denn da steht .... die Dacia-Plus-Garantie beginnt nach Ablauf der Neuwagengarantie.

Ich habe es so verstanden: 3 Jahre Neuwagen-Garantie bzw. 100.000 km, und für 360 EUR-Zuzahlung kann man dann die Ganrantie um weitere 100.000 km verlängern bzw. 60 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das war also mein Verständnisproblem.

Mein AH kennt diesen Flyer übrigens überhaupt noch nicht.

Vielen Dank
 
.... jetzt scheint es mir zu dämmern.

Fahre ich im Jahr 20.000 km, dann kann ich unter Zahlung von 360 EUR mit 5 Jahren Garantie rechnen.

Fahre ich im Jahr 30.000 km, so wie in meinem Fall, dann lohnt sich die Zuzahlung nicht, weil die 100.000 km-Grenze nach etwa 3 Jahren und 3 Monaten erreicht wird.

Richtig?????

RICHTIG

Du hast 16000 Euro sicher und noch alle Joker :D

Gruß,
michael
 
Hallo !
Also mein Händler sagte mir zu der Garantieverlängerungsgeschichte :
" Gerade bei dem Basismodell ( und das habe ich ja ) kann man sich das Geld eigentlich sparen. Zum einen sind die Dacias sehr zuverlässig, und an dem Basis MCV ist ja auch kein Schnick Schnack dran was gerne mal den Geist aufgibt !" Seiner Erfahrung nach treten Garantiefälle; wenn überhaupt; in den ersten 2-3 Jahren auf. Ich kanns mir noch mal überlegen; sagt er; innerhalb der ersten 6 Monate kann man diese Zusatzgarantie immer noch abschließen. Ich glaube ich werde darauf verzichten.

Bin mal gespannt was die andren noch so schreiben !

Greetz : Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück