Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Also ich meine mich zu erinnern, dass mein AH gesagt hat, dass man die verlängerte Garantie auch noch später abschliessen kann, ich glaube bis zu einem halben Jahr.

Also das mit dem später abschliessen können, da bin ich mir ganz sicher. Nur mit dem halben Jahr nicht.
 
Was glauben die "alten Hasen" unter euch: Lohnt sich bei einem Dacia die Garantieverlängerung (60 statt 36 Monate), Kostenpunkt so um die 350 €? Dann gleich noch eine Frage: Kann man die Garantieverlängerung auch noch später (bei einem beliebigen Dacia-Händler) abschließen?
 
Meiner meinung nach ist es so,wenn nach drei Jahren nichts auseinander geflogen ist wird der Wagen auch weiter halten.Die sache ist doch die,wenn nach 4 Jahren z.b. der Anlasser kaputt geht glaube ich nicht das Dacia anstandslos den Anlasser auf Garantie austauscht.die werden einen teil Übernehmen aber bestimmt nicht die volle Reperatur.Könnte mir vorstellen das die bei verschleißteile bestimmt eine Klausel drin haben(da muß man das kleingedruckte mal lesen)
Wenn die für 6 Jahre die volle Garantie übernehmen haben sie echt vertrauen in Ihr Fahrzeug!!!


Mfg von joggi
 
In Österreich kann hat man 1 Jahr Zeit, um die Kostenpflichtige Option der Garantieverlängerung zu ziehen.


LG
 
Also mein Schwiegervater hat bei seinem peugeot eine Garantieverlängerung gemacht.Er war schon froh damit.Ein halbes Jahr nach Ablauf der normalen Garantie musste was am Fahrwerk gemacht,er bezahlte nur den Leihwagen.Wir machen es bei unserem Sandero vielleicht auch,er ist ja erst ein halbes Jahr alt.
 
Rein formal gesehen ist eine solche Garantieverlängerung nichts anderes als eine Versicherung gegen bestimmte Schäden. Und da ist die "Prämie" von 350,- Euro für 2 Jahre (+ 24 Monate) schon recht hoch.

Letzlich ist es wie bei allen Absicherungen gegen Bares: Es hängt von den präzisen Garantiebedingungen und Gewährleistungsausschlüssen (und letztlich wohl auch der zu erwartenden Fahrleistung ab).

Experten und Verbraucherschützer raten tendenziell von sogenannten Bagatellversicherungen ab.
 
Was glauben die "alten Hasen" unter euch: Lohnt sich bei einem Dacia die Garantieverlängerung (60 statt 36 Monate)

Hallo JoB,

ich habe gestern mal kurz meinen Garantieanspruch beim Dacia-Vertragshändler überprüfen lassen. Mein MCV hat, obwohl vom Direktimporteur, tatsächlich 3Jahre Garantie (bis 100.000km). Das 4. und 5. Jahr sichert bei mir die Allianz ab: eine Staffel zeigt die Beteiligung des Versicherers. Denke, die Dacia.de Garantieverlängerung kommt ohne Staffelung aus?, ist damit nicht nur billiger sondern auch empfehlenswerter. Falls die Staffelung dort wegfällt und Du auch nach 5 Jahren noch im Rahmen bleibst (100.000km) würde ich Dir die Verlängerung anraten. Evtl. ist die kostenpflichtige Garantieverlängerung aber an steten Vertragshändlerbesuch gekoppelt. Dann sollte Dein Bauch entscheiden...
Was nach 3 Jahren nicht abgefallen ist wird auch noch im 6. Jahr kleben
Wir fahren schließlich keinen VW:lol:

LG
Bernhard
 
Hallo JoB,

ich habe gestern mal kurz meinen Garantieanspruch beim Dacia-Vertragshändler überprüfen lassen. Mein MCV hat, obwohl vom Direktimporteur, tatsächlich 3Jahre Garantie (bis 100.000km). Das 4. und 5. Jahr sichert bei mir die Allianz ab: eine Staffel zeigt die Beteiligung des Versicherers. Denke, die Dacia.de Garantieverlängerung kommt ohne Staffelung aus?, ist damit nicht nur billiger sondern auch empfehlenswerter. Falls die Staffelung dort wegfällt und Du auch nach 5 Jahren noch im Rahmen bleibst (100.000km) würde ich Dir die Verlängerung anraten. Evtl. ist die kostenpflichtige Garantieverlängerung aber an steten Vertragshändlerbesuch gekoppelt. Dann sollte Dein Bauch entscheiden...
Was nach 3 Jahren nicht abgefallen ist wird auch noch im 6. Jahr kleben
Wir fahren schließlich keinen VW:lol:

LG
Bernhard

Wenn ich die Dacia.ro Seite richtig gelesen habe gibt es in Ro ab ende März 4 Jahre oder 120 000 km Garantie. Da mein 16 V im Mai direkt über Vermittler aus Ro kommt kann es sein das ich die 4 Jahre auch bekomme!:D
MfG
Lothar
 
meiner kommt auch direkt aus ro ...das wäre natürlich ein hammer
 
@ Lothar

...gib mal den Link zu deiner Info

Ich konnte dort nur lesen :

Standart 3 Jahre / 100000 km

Verlängerung 12 Monate / 120000km und 24 Monate / 120000km (kostet beides extra)

Gruß Mike
 
das wäre ja super...bin mal gespannt.
 
der Übersetzer macht das daraus :

Mit Dacia, die Feder, dass Sie keine Angst!

Zwischen dem 3. März bis 30. März 2009, können Sie neue Logan MCV ab 7215 Euro inkl. MwSt. (Kunden Rand und die erste, die zur Verfügung *), sowie 4 Jahre oder 120.000 km Garantie **. Motor Credit Voraus 0 und einem Satz von 108 Euro / Monat ***.


4 Jahre Garantie
Dacia Vorteil

Für neue Dacia Salon kommandierte während der 3. März-30. März 2009, Dacia nutzen Sie eine Client -
bis zu 3800 GBP ****, 4 Jahre oder 120.000 km Garantie **
6 freie Leasing-Raten

Für neue Dacia Logan MCV im Laufe des März 3-30, 2009 um 6 freie Leasing-Raten. Unsere Finanzierung, die in Partnerschaft mit RCI Leasing Rumänien IFN.
Werbe-Leasing Interesse von 0%

Alternative Finanzierungsmöglichkeiten bietet in Partnerschaft mit RCI Leasing Rumänien IFN gültig für das gesamte Spektrum von Fahrzeugen Dacia.


* Das Angebot ist gültig, wenn die Marke Dacia in der Eingabezeile Programm zur Förderung der nationalen Erneuerung der Flotte für 2009, verfügbar in begrenzten Lager verfügbar, und der Anteil für die Marke Dacia. Programm entwickelt, durch das Ministerium für Umwelt und von der Umwelt Fund Administration. Erstens Verfügung von 3800 Lei berechnet auf 1 Euro = 4,3 Lei.
GPL Exception ** Modelle.
*** Credit Auto Finanzierung RCI durch Romania SRL in Partnerschaft mit der BRD-GSG. Kredit für einen Zeitraum von 120 Monaten ist inklusive Mehrwertsteuer und die Verwaltung der Kommission, DAE ab: 14.41%.
**** Verfügbar je nach Version.
***** Das Angebot gilt vorbehaltlich der Bedingungen und Voraussetzungen für mehr Details, die Sie erwarten, in das Netzwerk autorisierten Agenten Dacia!


Das scheint keine generelle Garantieänderung zu sein -sonst würde das vielleicht auf der Startseite schon stehen ,das ist im Prinzip ein Sonderangebot wo die 1jährige Verlängerung inklusive ist .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.436
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück