Was haltet Ihr von DACIA Garantieverlängerung DACIA Plus Garantie?

Ich würde direkt bei Dacia anrufen und mir eine entsprechende Bestätigung holen.
 
dies bekam ich nach einer Mail Anfrage seitens Dacia....

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Modell aus dem Hause Dacia entschieden haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und allzeit Gute Fahrt mit Ihrem Dacia Logan MCV.

Nach den uns vorliegenden Informationen, ist ein nachträglicher Abschluss der Dacia Plus Garantie nicht möglich. Die Dacia Plus Garantie kann nur bei Abschluss eines Neuwagenkaufvertrages bei einem autorisierten Dacia Vertragspartner erworben werden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.



Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web: DACIA

Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
 
dies bekam ich nach einer Mail Anfrage seitens Dacia....

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Modell aus dem Hause Dacia entschieden haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und allzeit Gute Fahrt mit Ihrem Dacia Logan MCV.

Nach den uns vorliegenden Informationen, ist ein nachträglicher Abschluss der Dacia Plus Garantie nicht möglich. Die Dacia Plus Garantie kann nur bei Abschluss eines Neuwagenkaufvertrages bei einem autorisierten Dacia Vertragspartner erworben werden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.



Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia-logan.de
Web: DACIA

Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl

Da sieht man erst das so manches AH falsche Infos weiter gibt.......
 
Hallo zusammen,

mir wurde auch vom AH 2 Monate nach dem Kauf meines Autos gesagt, dass eine Verlängerung der Garantie nicht möglich sei. Die muss bei der Bestellung schon geregelt sein.

Gruß,

Geoffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Verkäufer meinte ich könne mich noch innerhalb von 3 Monaten für eine Verlängerung der Garantie entscheiden.

Ist wieder mal ein typisches Mysterium, der eine sagt so...der andere so und DACIA hat auch noch eine meinung dazu!:rolleyes:

Grüße Micha
 
und mir wurde gesagt, das es inerhalb des ersten Jahres sein muss.....
und wehe wenn dem nicht so ist :angry:
 
ich würde wenn auch die 3jährige empfehlen. Gemessen an den monatlichen Kosten ist dass das Günstigste.
->laut des AH wo ich gekauft habe, ist es auch nur mit der Bestellung möglich. Im Heft der RenaultPlusGarantie steht es auch so... (in D)
 
Ist eine Garantieverlängerung Sinnvoll?

Hallo Leute,

nach dem unser "robby" über Probleme mit der Hochdruckpumpe berichtet hat.
Bin ich am überlegen die Garantieverlängerung zu nutzen, was ist Eure Ansicht?

- Macht eine Garantieverlängerung wirklich einen Sinn?
 
Also ich hab mich dagegend entschieden

Klar kann man Pech haben und nach 3,5 Jahren einen "Garantiefall" haben aber das Risiko gehe ich ein. Ein Grund war für mich, dass ich den Preis etwas unproportional finde und ein anderer, dass ich nach der Garantiezeit nicht mehr an Vertragswerkstätten gebunden bin. "Freie" Werkstätten sind um einiges billiger und auch meine Versicherung kann ich dann billiger gestalten.

Mir persönlich ist das "Risiko" zu groß, dass dass die verlängerte Garantiezeit vorfallsfrei abläuft und mich nur Geld gekostet hat.

Mir reichen 3 Jahre Garantie vollkommen. Bei Elektrogeräten hab ich nur 2 Jahre ;)
 
hallo sehe ich genauso, aber das kommt ja eben auf den Einzelfall an.

Habe heute meine WR auf SR umgestellt, und mit 20500 km keine Probleme

MfG Garfield 0707
 
->habe die Garantieverlängerung genutzt und um drei Jahre auf sechs Jahre verlängert! Hing' aber auch u. a. damit zusammen, dass ich schon einen Käufer habe, der die Kiste nach 3-4 Jahren übernehmen will (aus der Familie) und das möchte (und bezahlt! ;)). Vielleicht fahre ich den Dacia aber auch länger ;)
Ist denke ich Ansichtssache. Ich hatte sowieso Glück und habe kurz nach der Preissenkung gekauft und somit die 500 Euro wieder reinvestiert...
 
Mein Dacia-Renault Dealer hat mit gesegt das man die Garantieverlängerung bis zu einem Jahr nach dem Kauf noch bekommen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück